Drehzahlmesser geht nicht

Pred

: 15.12.2007
: 1891
So.. getestet.. funktioniert auch nicht :/ Hab direkt das Kabel von der ECU mit dem DZM verbunden, da kommt auch nur die Bordspannung an die sich nicht verändert...
: 28. 02. 2011 [11:24]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Nochma überlegt... nochmal getestet... nu gehts icon_smile.gif

Falls mal jemand das selbe Problem hat... Man MUSS den Widerstand überbrücken UND das Signal vom Diagnosestecker nehmen, mit dem ECU Signal funzt es nicht.

Ach und so wies mir scheint ist bei der Facelift der DZM bei TT und non NonT gleich.
: 28. 02. 2011 [11:39]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Aha.
Von welchem Baujahr/Generation genau ist der Aristo-Motor samt ECU?
Und kannst du mal nachsehen von wo das Signal bei deinem Facelift (TT) her kommt?

Generell würde ich bei einem NA-TT Umbau aber eher dazu tendieren, es so zu lösen wie TT Serie, alles andere sind Notlösungen die später keiner mehr nachvollziehen kann. Aber vielleicht ist das bei der Aristo-Generation dessen Motor hier verbaut wurde oder generell bei Facelift anders gelöst als bei 93-96 TT, kann man leider schlecht überprüfen da das Jspec-Zeugs generell im Netz nur recht spärlich dokumentiert ist.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 28. 02. 2011 [12:29]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Von welcher Generation der Motor ist kann ich leider nicht sagen. Bei meiner Facelift TT kommt das Signal von der ECU, ich kann aber leider gerade nicht nachmessen wie hoch die Spannung dort ist.

Ich habe auch schon zwei 6Spd Umbauten gemacht. Waren vorher NonFL TT AT und die "Spender waren FL TT 6Spd. Beim FL Kabelbaum gibts auch Unterschiede, teilweiße wurden auch Kabelfarben geändert.

Der Aristo Kabelbaum ist natürlich auch nochmal anders, Kabelpläne hab ich dazu keine gefunden, im Amiforum gibts dazu auch nix :/
: 28. 02. 2011 [12:41]
killakam

: 29.01.2012
: 42
Hey pred hab das gleiche prob. Kannst du mir das genau erklären, hab da gar keinen plan von wie ich was überbrücken muss. MfG
: 19. 03. 2012 [07:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER