ECU Kein Strom!

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem, an der Anschlussklemme Pin 31 liegt kein Strom an wenn die Zündung an ist! Der Motor springt auch nicht an, da kein Zündfunke und auch kein Storm an den Einspritzventilen anliegt.

Ich habe bereits die Sicherungen und Relais gewechselt, ohne eine veränderung icon_frown.gif wenn ich Pin 31 überbrücke dann hat der Motor Zündfunke und wenn die Kündung an ist, liegt auch 9 Volt an den Einspritzdüsen an aber ist da so richtig? wenn ich so versuche zu Starten, springt der Motor auch nicht an, da die Einpspritzventiele nicht takten!!

Das Relais EFI schaltet kein Strom durch zur PIN 31 wenn ich die Zündung an stelle, also muss ich wissen woher das schaltsignal kommt bzw. ob es an den scheisse WFS liegt??

http://www.mkiv.de/uploads/pics/mo-369.jpg







Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 27. 08. 2011 [21:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
1. Wenn Zündung ON = 12 Volt auf PIN 1 der ECU (IGSW)
- ist das nicht der Fall, wäre die 7,5-Ampere-Sicherung (IGN) durch

2. Wenn das oben soweit passt, müsste bei Zündung ON = 12 Volt oder mehr auf PIN 24 A der ECU (M-REL) anliegen

3. M-REL schaltet dann das Einspritzhauptrelais, das 12 (9 - 14) Volt an PIN 31 der ECU legt.

4. An den Ausgängen zu den Einspritzventilen sollten dann 9 - 14 Volt anliegen.
: 27. 08. 2011 [22:24]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
danke Don icon_smile.gif

was ist den mit der Wegfahrsperre? da dran kann es nicht liegen oder? ich hatte nämlich mein Amaturenbrett draussen gehabt...


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 28. 08. 2011 [08:20]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Zur Wegfahrsperre:

Sie trennt:
- Steuergerät Zentralverrieglung (Kabelfarbe: blau/rot an Steuergerät Zentralverrieglung)
- die Kraftstoffpumpen ECU (Kabelfarbe: lila/weiß an der Motor- Ecu)
- grauer Stecker im Beifahrerfußraum (Kabelfarbe: schwarz/orange)
- an das schwarz/gelbe Kabel was auch an den kleinen Stecker der Motor-Ecu geht, ist auch ein Kabel eingeschleift..

ich kann die Bilder hochladen, aber das wäre intern besser..
: 28. 08. 2011 [10:36]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
an Pin 1 liegt leider kein strom an icon_frown.gif und die sicherung ist ok.

was jetzt?


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
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: 28. 08. 2011 [11:21]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"TheOne" schrieb:

an Pin 1 liegt leider kein strom an icon_frown.gif und die sicherung ist ok.

was jetzt?

Nimm die Sicherung heraus und schau mit dem Multimeter ob am Sicherungssockel bei Zündung ein Spannung anliegt. Dann kannst du noch von der Sicherung den Durchgang der Leitung zur ECU messen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 28. 08. 2011 [11:32]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
@ Gery
Das war doch so wie bei mir letztes Jahr im Dezember mit Pin 24 (graues Kabel)..?
Finde den Beitrag leider nicht mehr.
: 28. 08. 2011 [11:36]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
hab gerade fedtgestellt, das oben die zeichnung der anschlussklennem mit meiner m/t ecu anschlussklemmen nicht passt! hat eine den richtigen anschluss plan für mich? DE Modell M/T


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 28. 08. 2011 [12:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Welche Zeichnung? Meinst du die ECU-PIN-Belegung? Die stimmt in jedem Fall.

Wenn aber an PIN 1 kein Strom ankommt und die Sicherung auch ok ist, musst du weiter rückwärts suchen.

1. Zündschloß (da kommt der Strom her)
- Prüfen, ob bei Zündung ON am schwarz-orangenem Kabel Plus anliegt
- wenn ja, dann Kabelbruch irgendwo zwischen dort und PIN 1 (bzw. den Zündspulen), wenn nein

2. Zündschloß - weiß-rotes Kabel prüfen
- auf diesem Kabel ist immer Saft drauf, sofern die 30-Ampere-Sicherung (AM 2) ok ist
- ist auf weiß-rot Strom aber an schwarz-orange nicht, ist das Zündschloß defekt

: 28. 08. 2011 [18:52]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Edit: In meinen Ausführungen wurde die WFS nicht berücksichtigt, weil ich da nicht mehr genau weiß, welche Kabel dort durchgeschleift werden. Aber wenn man das alles nach obiger Anleitung durchtestet, sollte sich Störungsquelle finden lassen. Die WFS bzw. deren Kabel sind ja nahe dem Steuergerät und die entsprechenden Ableitungen relativ leicht auszumachen. Hier wäre es möglich, dass ein Relais hängt. Das kann man dann eventuell gangbar machen oder bei Bedarf überbrücken.

PS: Originale WFS hätte ich im Angebot. icon_wink.gif
: 28. 08. 2011 [19:54]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Hallo Jungs icon_smile.gif

also mein Motor springt jetzt an icon_smile.gif es lag an diesen scheiss Wegfahrsperre banghead.gif so ein dreck sag ich nur icon_mad.gif habs gleich raus geschmissen icon_smile.gif

danke euch für die Hilfestellungen icon_smile.gif

lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 28. 08. 2011 [20:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"TheOne" schrieb:

danke euch für die Hilfestellungen icon_smile.gif


Bitteschön, Milad.

Schade, dass das Problem so schnell gelöst wurde. Hatte mich eben gerade erst warmgelaufen. icon_cool.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
: 28. 08. 2011 [21:58]

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