elektrische fensterheber

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
der fensterheber links geht bei mir nicht mehr, macht keinen mucks.
weder mit dem einen, noch mit dem anderen schalter.
rechts funktioniert einwandfrei.

sind die einzeln abgesichert? oder ist da eher der motor kaputt?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 16. 07. 2007 [05:38]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Ich würde sagen der motor ist kaputt!



: 16. 07. 2007 [10:17]
Da_Force

: 04.09.2005
: 106
Bei mir ists der Rechte, hab mal die Batterie abgehängt, dann ists einmal kurz runter und wieder rauf, und das wars dann.

Ist sicher schon mindesten ein halbes Jahr oder länger so.

Bei mir würd ich auf den Motor tippen, na ja, werd der Sache mal genauer auf den Grund gehen.

Wenn ich mal Zeit dafür habe.

Bitte schreib was es war wenn du den Fehler gefundenen hast.
: 16. 07. 2007 [10:22]
energy

: 04.03.2007
: 647
Das Relais eventuell ?!


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 16. 07. 2007 [11:25]
Da_Force

: 04.09.2005
: 106
Würden dann nicht beide Stecken?
: 16. 07. 2007 [12:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Da_Force
Würden dann nicht beide Stecken?


Würden bei einem Relai dann nicht beide Fenster runter gehen, wenn man den Knopf betätigt?
: 16. 07. 2007 [12:12]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: Da_Force
Würden dann nicht beide Stecken?


Würden bei einem Relai dann nicht beide Fenster runter gehen, wenn man den Knopf betätigt?


grin.png B.png


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 16. 07. 2007 [12:25]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
sooo

danke herr kowalski, hat mir seeehr geholfen B.png

ich werde sobald die sonne ein bischern weniger knallt sofort mal runterrennen und mit 12 volt bewaffnet den motor prüfen.

laut den mir vorliegenden unterlagen sind die fensterheber nicht einzeln abgesichert, kann also nur die beiden schalter, verkabelung oder der motor sein.

da die beiden schalter wohl nicht gleichzeitig kaputt gehen werden und an der verkabelung auch nix gefummelt wurde, bleibt nur noch der motor. zwei kabel direkt von der batterie zum testen von dem motor, und um kabelbruch auszuschliessen ein messgerät bei betätigtem schalter anklemmen.

nicht das ihr denkt ich führe hier selbstgespräche, das ist nur für die suchmaschine falls mal einer ein ähnliches problem hat B.png

ps: motor mit gestänge (motor einzeln gibts leider nicht) liegt bei 256€ original bei toyota...schnäppchen!!!

psps: relais ist nicht dazwischen da die fensterheber direkt mit 12 volt arbeiten und auch keine impulse bekommen wie blinker an und aus


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 16. 07. 2007 [14:17]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Normalerweise gibt es schon ein Relais. Das arbeitet für beide Fensterheber.

Vor dem Relais sind zwei Sicherungen:
10 A = Gauge
30 A = Door
Die können aber nicht durch sein, solange ein Heber noch Dienst tut.
: 16. 07. 2007 [15:27]
Da_Force

: 04.09.2005
: 106
Hast du das Problem schon gefunden/behoben?

: 01. 08. 2007 [10:09]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab keine masse an dem stecker wo der schalter dran kommt.
schliesse ich eine masse seperat an für die beifahrerseite, gehts mit dem schalter der beifahrerseite. (masse hab ich einfach an einer schraube von der tür genommen).
klemme ich an dem stecker eine masse an für fahrerseite betätigung geht gar nix.
also eine masse entweder von beifahrer oder fahrerseite zusätzlich an die karosse und es geht, beide dran und nix geht.
komisch.... sad.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 08. 2007 [10:05]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem... meine Schalter sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite funktionieren nicht mehr. Ich hab aber ausmachen können, dass es an dem Bedienelement auf der Fahrerseite liegt. Das liegt nen Wackelkontakt vor.

Weiß Jemand, wie das Teil mit den beiden Schaltern genau heißt? Ist das das Relais od er wie nennt sich das? Und wo bekomme ich das für nen RHD her? Hat Jemand ne Teilenummer?

Danke!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 03. 2008 [08:46]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Ich Tipp mal auf nen oxidierten PIN am Stecker zwischen Karosse&Tür,...
Hab das Problem auch schon gehabt, an meiner ITR. Kompletten Stecker auseinander nehmen voll mit kontaktspray spritzen (falls schon vorher nichts zu sehn!), dann nochmal testen!

Bei mir waren die Pins ganz fies gefault! Man hat wirklich nichts gesehn!...

gruß Arthur
: 28. 03. 2008 [08:56]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich weiß nicht... bei mir macht dieses Elektrik-Teil an dem die Schalter sitzen (Name davon?) komische Geräusche - so ein Knacken und Rascheln - da merkt man schon dass das hin ist. Hat einer noch so ein teil rumliegen für RHD???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 29. 03. 2008 [16:33]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Ich hab des Problem am MR2...HAtte den Windowlock ausversehen drin, raus gemacht und es hat nicht mehr funktioniert. Lag am Knopf. Evtl. bei dir auch Spoony?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 29. 03. 2008 [20:31]

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