Eu Kraftstoffpumpen Problem

Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
Hallo zusammen,

habe gerade meine J-Spec Kraftstoffpumpe gegen eine Eu-Spec getauscht. Rein Theoretisch sollte das ja alles plug & play passen, aber irgendwie will meine RZ-s nicht so richtig laufen. Sie Springt kurzzeitig an und geht nach 2-3 Sekunden wieder aus. Wenn ich 12v direkt auf die Pumpe gebe ist alles in Ordnung. Die Eu pumpe sollte doch aber eig laufen auch wenn sie im stand nur 9v bekommt oder?


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 10. 10. 2014 [13:27]
ALex_gte

: 17.08.2014
: 44
bin kein experte aber kann sein das die eu pumpe defekt is

oder das sie anders strom bekommen miss als die jp


mein lachen ist Pedalgesteuert
: 10. 10. 2014 [13:34]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Der Eu-Spec hat eine andere Benzinpumpen-ECU.. Mach den 12V Mod und alles ist wieder schick..
: 10. 10. 2014 [13:42]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
ich habe es mir schon gedacht :/

Nagut, habe jetzt ein Relais hinter dem Benzinpumpen Steuergerät eingebaut. Jetzt läuft Sie soweit auch wieder aber das Steuergerät gibt ja anscheint nicht nur im 9v im Stand und bei last 12v raus, sodass das Relais jetzt auch beim beschleunigen und beim abbremsen mehrmals betätigt wird. Meine Überlegung war jetzt ein Relais zu verbauen was für 12v ausgelegt ist, aber schon bei sagen wir mal 6v schaltet. Gibt es sowas? Würde das Steuergerät nämlich nur ungern komplett überbrücken, da es ja auch sicherlich u.a mit der Schubabschaltung zusammen hängt.


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 10. 10. 2014 [19:19]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
Oder was wäre die optimale Lösung? Steuergerät ganz überbrücken?


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 11. 10. 2014 [02:34]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
Damit wurde die ecu aber doch einfach nur überbrückt?!? Kann man denn einfach so auf die ecu verzichten? So ganz einig ist man sich wohl nicht, wie ich gelesen habe. Auch wegen der Abschaltung bei einem Unfall usw...


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 11. 10. 2014 [09:35]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wie bei jeder Angelegenheit gibt es immer ein wenn und aber..
Ich hatte bei BPU die ECU überbrückt und es gab nur Vorteile dadurch..
: 11. 10. 2014 [11:26]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
Ist die Eu Pumpe denn für dauerhafte 12V ausgelegt? Habe sie seit einer Woche auf Zündungs Plus laufen und jetzt hat Sie gerade den Geist aufgegeben. Zufall oder liegt das an dem fehlendem Steuergerät?


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 17. 10. 2014 [16:30]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Zufall.. bin 3 Jahre so gefahren..
: 17. 10. 2014 [17:30]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
Ok... Dann muss ich mir mal wieder eine neue Pumpe organisieren. Ist jetzt soweit ja schon verkabelt, kann ich nun einfach eine Bosch 044 Pumpe einbauen oder muss dafür wieder was umgebaut werden. Die Schläuche im Tank müssen dann ja sicherlich angepasst werden.


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 17. 10. 2014 [18:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER