So hab nochmal ins Buch geschaut, bin allerdings auch nicht viel weiter gekommen.
"Wisler" schrieb:
so, drosselklappe ausgebaut und gemessen an dem drosselklappensenor.
acm zu a und acm zu a- 0 ohm
bcm zu b und bcm zu b- 0 ohm
Wenn du den Sekundär-Drosselklappensteller gemessen hast sind die Werte daneben!
Mess nochmal Kreuz und Quer an dem bauteil. Hatte das Problem auch schonmal.
Schau mal ob die Klappe "leichtgängig" ist oder ob die irgendwo hängt.
"Wisler" schrieb:
Mein Stecker hat nur 4 Leitungen. kann man die stecker vertauschen? ich mein von nicht.
Ist eigendlich selten das Toyota gleiche Stecker im selben bereich verbaut. Wenn kein anderer Stecker in der nähe ist der passt würde ich das ausschließen.
"Wisler" schrieb:
wenn ich die sek. drosselklappe bewege, merke ich wie ein magnetventil was 2 unterdruckleitungen hat und was eine druckdose angeschlossen hat, wie es klickt. sitz oben über dem 2 turbo, circa.
Handel sich der Beschreibung nach um ein VSV-Ventil. Würde ich auch ausschließen!
Mess mal am Sek-dk-Sensor Pin E2 zu Batterie Masse ob da durchgang herrscht. Oder welcher Wiederstand dort herrscht.
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Hab auch leider gerade kein Vergleichsauto vor Ort. Vielleicht hat ja caligo oder wer anderes noch nen Vorschlag.
LG Stefan
Signatur? Geht auch ohne!