Frage zum Kabelbaum

Anzei

: 21.05.2008
: 599
Ich baue gerde meine NA auf TT um, und wollte wissen ob der Kabelbaum im Motorraum der vom Fußraum links über den Motorraum in den rechten Fußraum bei der NA und TT identisch sind.Den auszuwechseln wäre jaangry.png
Muss also ich nur den Motorkabelbaum ausewchseln? und vielleicht die fehlenden Relais und Sicherungen dazustecken?
: 11. 01. 2013 [18:11]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
den kabelbaum solltst du komplett wechseln.. also, wenn du die kotflügel und radhausschalen ab hast, kannst ich ganz einfach tauschen.. stecker im innenraum lösen und dann mit dem gummistopfen rausziehen..
: 11. 01. 2013 [23:28]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Die Kotflügl kann ich leider nicht abmachen. Die sind mit leider verspachtelt.tttt.png
: 11. 01. 2013 [23:49]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
dann reicht auch die radhausschale (hoffe ich, auf die art hab ich es noch nicht probiert).. ist auf alle fälle mühseliger..
wechseln solltest du, so oder so.. auch wenn der motor alle mit dem kabelbaum vom motor läuft.. aber, wenn du z.b. ein na at hast, hast du kein abes trc usw drin.. das würde ich alles mit übernehmen.. (inkl. innenraumkabelbaum..)
: 12. 01. 2013 [00:00]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"caligo" schrieb:

dann reicht auch die radhausschale (hoffe ich, auf die art hab ich es noch nicht probiert).. ist auf alle fälle mühseliger..
wechseln solltest du, so oder so.. auch wenn der motor alle mit dem kabelbaum vom motor läuft.. aber, wenn du z.b. ein na at hast, hast du kein abes trc usw drin.. das würde ich alles mit übernehmen.. (inkl. innenraumkabelbaum..)
[/quote
Das Abs will ich eh nicht, die trc läuft doch über das Abs? die hätte ich jetzt schon gewollt aber darauf könnte ich zur Not verzichten.
Im Prinzip reicht es aber doch den Motorkabelbaum zuwechseln ? denn den Schnickschnack wie Tempomat und Klimaanlage reiße ich eh raus?
Zum Thema Abs . Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, besonders bei einer Vollbremmsung ist es auch besser für die Reifen.
Aber ich hatte bei meinem Rav4 das Problem das anscheinend irgend ein Sensor ich schätze mal wegen Korrosion am Zahnkranz einen Fehler verursacht hat und da ging das Abs nicht zuerst einfach auf Störung, nein es regelte einfach auf trockener Strecke bei einer normalen Bremmsungka boom.png
Sowas darf doch nicht sein. Hätte ich gerade fester bremsen müssen, so währe ich meinem Vorderman draufgeknallt.
Ich habe dann die Sicherung vom Abs rausgerissen und will auch keins mehr haben.
: 12. 01. 2013 [15:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER