O.D. geht nicht mehr

J_C

: 19.06.2011
: 10
Hi, ich habe seit einigen Jahren eine RH TwinTurbo Supra, Bj. 1997, AT. Bin sehr zufrieden, habe aber ein kleines Problem. Der Tacho steht auf Meilen mit einer Km/h Skale. Dazu ist eine kleine Blackbox an der Mot und Getr.steuerung verbaut, die auch das Speedlimit auf hebt. Doch fahre ich über 220 KM/h, geht die Wandlerüberbrücktung nicht mehr. Es wird aber kein Fehler angezeigt. Klemme ich die Batterie >1 Min. ab, funktioniert alles wieder.
Meine Frage ist wer kennt diesen Fehler?? Ich denke das die Speedbox diesen verursacht. Kann man das evt. umgehen??

Ps.: Welche Leistung hat so ein Motor bei 1,1 Bar? Für 280 Ps geht sie echt gut, Tacho >290 KM/h spricht für mehr Leistung ??

Vielen Dank
: 30. 12. 2011 [10:13]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Mit 1,1 Bar beim 2JZ GTE hast du auch sicher keine 280 PS mehr ... rechne nochmal 100 PS drauf, das sollte in etwa passen, liegt auch dran was du sonst noch für Mods hast (Auspuff/Downpipes/LLK...)

MFG


1035 HP & 971 NM
: 30. 12. 2011 [14:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Was die angeblichen 280PS der J-Spec angeht verweise ich auf unsere FAQ und den Artikelbereich:
http://www.mkiv.de/faq/technische-fragen/
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/unterschiede-j-spec-export-spec-2jz-gte/

Zu dem Problem mit der Wandlerüberbrückung:
Geht bei dir bei ~180kmh die "SLIP CONT OFF" Lampe an?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 30. 12. 2011 [14:20]
J_C

: 19.06.2011
: 10
Hi, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Jetzt zu meinen Problem. ( Ist einfach doof jedesmal die Batterie abzuklemmen)
Wenn das besagte Problem auftritt geht keine Kontrollleuchte an, es steht auch nichts im Fehlerspeicher. Diesen auszulesen ist sowieso ein Problem. Mit dem Orginal Auslesegerät von Toyota geht es nur über Umwege. Mit Autom.-erkennung zeigt das Gerät nur "TYP" unbekannt an. Kommt wohl daher, dass ein VVti drin ist, mit dem ie Getriebe und nur einem einzigen Steuergerät??
Wenn jemand eine Idee hat nur zu....
Ach ja gibt im Raum KS, Gö, NOM einen Supra Besitzer mit dem man sich austauschen kann???
: 30. 12. 2011 [18:43]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Könnte gut sein dass dein Geschwindigkeitssignal nicht passt. Ich würde als ersten Versuch zur Lösung mal das ganze Gedöns mit der Meilen-Konvertierung/Speed De-Limiter raus werfen und dann mal testen obs auftritt.
: 31. 12. 2011 [00:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"J_C" schrieb:

Hi, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Jetzt zu meinen Problem. ( Ist einfach doof jedesmal die Batterie abzuklemmen)
Wenn das besagte Problem auftritt geht keine Kontrollleuchte an, es steht auch nichts im Fehlerspeicher. Diesen auszulesen ist sowieso ein Problem. Mit dem Orginal Auslesegerät von Toyota geht es nur über Umwege. Mit Autom.-erkennung zeigt das Gerät nur "TYP" unbekannt an. Kommt wohl daher, dass ein VVti drin ist, mit dem ie Getriebe und nur einem einzigen Steuergerät??
Wenn jemand eine Idee hat nur zu....
Ach ja gibt im Raum KS, Gö, NOM einen Supra Besitzer mit dem man sich austauschen kann???


Du fährst eine VVT-i? Interessant, erzähl mal mehr darüber! Das Problem liegt daran, dass die VVT-i zwar eine OBD2-Schnittstelle hat, diese aber das japanische J-OBD Protokoll nutzt. Du brauchst dazu ein spezielles Lesegerät.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 12. 2011 [14:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER