Rennsportbatterie - wer hat eine verbaut bzw. erfahrungen damit?

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
trackandstreet.de/shop/article_86/Braille-Batterie-%22cold-climate%22-B2317.html?shop_param=cid%3D20%26aid%3D86%26

Welche nimmt man da und lohnt sich sowas?

Meine Batterie ist platt und soll sowieso Richtung Hinterachse wandern...
Optimabatterien sind wohl ganz verbreitet aber die Abmessungen sind ja fast wie die normalen Batterien

Das hier wäre nett:

www.braillebattery.com/index.php/news/view/2010_micro_lite_lithium_carbon_fiber_race_batteries/

zB 490R
Lithium-Ion Group 49 Racing
1525 Pulse Cranking Amps
96 Lithium Amp/Hr
13.9” x 6.8” x 5.5"
Right Positive (Left-Custom)
MSRP $1950.00
BUY NOW

Schnäppchen, oder?

Was habt ihr so verbaut?



The whitest white

RIP GRMN
: 23. 05. 2010 [21:09]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
TOlles Schnäppchen! :schlecht: für was brauchst unbedingt ne Racing Batterie? Tuts net ne gescheite Gelbatterie?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 24. 05. 2010 [06:36]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: amenophis_IV
TOlles Schnäppchen! :schlecht: für was brauchst unbedingt ne Racing Batterie? Tuts net ne gescheite Gelbatterie?


Frag ich mich aber auch grad... :rolleyes:

PS: Rocka was ist nu mit dem HKS SLD, willst du den oder nicht? Warte nun schon 2 Monate...


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 24. 05. 2010 [08:50]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Ah so, hab gedacht weil du den anderern schon angeboten hast, hat sich erledigt.
Hab mir ne AEM gekauft, brauch ich net mehr. Sorry für die Nichtrückmeldung!

Na die Gelbatterie ist ja auch net billig und passt net wirklich gut in den Kofferraum rein (Mulde ist recht flach vom Notrad). Die Braille sind schön klein und man könnte sie flach hinlegen und wieder den Teppich drüberlegen.

Hat hier niemand was ausser ner normalen Batterie verbaut?


The whitest white

RIP GRMN
: 24. 05. 2010 [09:10]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Gelbatterien vom Motorrad. 2 Stück à 18Amp.
Ich habe auch 2 kleinere genommen da ich vor dem selben Dilemma stand wie du; mit entsprechender Amperezahl werden die Abmaße alle unbrauchbar.

Auto 1 Jahr stehen lassen und dann einfach starten. Bis jetzt super !


Toleranz ist heilbar !
: 24. 05. 2010 [09:48]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
ich habe gerade eine vom guten Freund (Testweise) verbaut

hpower.de/shop/product_info.php?info=p34_Racing-Batterie-12V-24Ah.html&XTCsid=f13a7c8306926633c882ef252982385b

also wenn man Verbraucher hat wie z.B. Alarmanlage dann macht sie nach drei Stehzeit tagen schlapp,

aber die 38a/h soll da etwas besser sein, ist aber minimal größer

ich finde aber das die Preise Fair sind

warst du der mit der weißen Supra beim Tuner Grand Prix????





WWW.FENUM.COM.DE
: 24. 05. 2010 [12:58]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
@ yalle: keine Ahnung wann und wo soll ich gewesen sein?


The whitest white

RIP GRMN
: 24. 05. 2010 [14:49]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Spricht was dagegen sich so eine Batterie nur für die 1/4 Meile zu holen und kurz vorher wechselt???
Ich meine mal, für den Preis kann man sich so ein Ding zulegen aber ich denke mal für den Alltag nicht zu gebrauchen da ich auch manchmal mehrere Tage gar nicht mit dem Supra fahre.

Muss man irgendwas beachten beim Batteriewechsel wegen der ECU oder vielleicht dem HKS F-Con IS ???


MfG Senad
: 24. 05. 2010 [16:35]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Eigentlich nicht..hab mir auch schon überlegt eine Lightweight Batterie zu besorgen für die 1/4 Meile.

Aber eigentlich könnt ich momentan froh sein für jedes Kilogramm mehr auf der Hinterachse icon_biggrin.gif

Die Racing Batterie 12V -18Ah (420A Starterstrom)
Gewicht: ca. 5.5kg
Maße: 181x76x167mm
Batterie ist in jeder Lage montierbar
Ideal für 1/4 Meile und Rundstreckenautos.

is ja nochmal 1,7Kg leichter....fragt sich ob sie den Renntag übersteht icon_biggrin.gif


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 24. 05. 2010 [16:52]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Also die Batterie übersteht das ganz sicher, das tolle daran ist ja die einal die hohe Spitzenstromentnahmefähigkeit und die lange Dauerhaltbarkeit auch ohne Benutzung, dh Auto abstellen 1 Jahr später einfach starten icon_wink.gif


The whitest white

RIP GRMN
: 24. 05. 2010 [17:45]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Naja... ist es da nicht sinnvoller, den Ladedruck um 0,0001 Bar zu erhöhen? Anstatt so nen Geschiss mit der Batterie zu machen?
: 24. 05. 2010 [19:20]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Ob das Sinnvoll ist, wirst du nach ein paar Rennen auf der Strecke selbst herausfinden icon_biggrin.gif


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 24. 05. 2010 [19:50]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Die soll in die weisse kommen? Kommt halt wirklich drauf an was noch alles in den Kofferraum soll. Targa hast ja keins wo rein soll. Am Ende steht sowieso die Kosten/ Nutzen Frage. Du kannst ja auch eine "normale" Batterie bei Saisonende abklemmen icon_wink.gif Ist eigentlich breit wie lang was du nimmst icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 24. 05. 2010 [20:01]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
rennsportbatterie lohnt sich erst wenn du auch ein auto hast wo es auf jedes kg ankommt. super7 mit 500kg oder irgendwas in der art.
ich glaube nicht das man bei der supra 5kg mehrgewicht merkt, nichtmal das man die messen kann. da wäre mir das risiko, das ich nach 5 tage stehen schieben muss, doch zu hoch.

wenn dann würde ich auch die lösung mit den beiden moppedbatterien wählen, dann ist vorne wenigstens ordentlich platz.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 24. 05. 2010 [21:12]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Wer ja dann nur fürs Rennen...im Alltag wer die Moppedbatterienlösung für hinten eine sehr gute Lösung.

Ich hoff mal meine Berga Power Block leistet mir noch lange treue Dienste icon_biggrin.gif


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 24. 05. 2010 [21:19]

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