schweres Problem!?

MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
Hy

Also hab meine US-Spec AT heute außen gewaschen und danach, mit der Hand ne "Motorreinigung" gemacht. Also ned mitn Schlauch reingespritzt, sondern mit reinigungstüchern alles schön sauber gemacht.

Gut jetzt zum Prob. Ich starte und will wegfahren und seitdem leuchtet die ganze Zeit "Track off" und "O/D Off" blinkt permanent... Leistungsverlust hat er auch. Also normal kommt so ab 4700U/min der zweite Turbo und er schiebt schön an, Is aber jetzt nicht mehr der fall. Er zieht die ganze Zeit gleich, als würde er den 2ten Turbo nicht mehr dazuschalten!?

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen und es is nicht ein zu ernsthaftes Problem.

sg
: 05. 10. 2008 [19:00]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Hast mal die Schläuche gecheckt? Nicht das da ne Schelle locker war und du irgendwo nen Schlauch abgezogen hast


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 05. 10. 2008 [21:05]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
wenn ich bei mir die TRC Sicherung ziehe, leuchte "Track off" und die "O/D Off" blinkt..
Vielleicht Sicherung defekt :frage:
: 06. 10. 2008 [04:46]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
"Track Off" blickt bei mir auch ab und an, führt aber nicht zu Leistungseinbußen.
Das andere, dieses "O/D off" kenne ich nicht, meine Supra hat das nicht.
Es klingt für mich aber auch eher so, als sei ein Ladedruck-Schlauch ab - eine andere plausible Erklärung kann es nicht geben, hast ja nichts am Motor verändert. Denke auch, dass Du mit dem Lappen irgendwo nen Schlauch abgezogen hast. Hast ne Ladedruck-Anzeige? Dann siehts es ja sofort, weil es nicht mehr über 0,00 bar geht!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 10. 2008 [05:45]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
schläuche hab ich schon gecheckt, sicherung noch nicht.... ja ladedruck geht nicht weiter als 0,4bar .. sonst fahre ich auf 1,2bar... vielleicht weil der 2te turbo nicht dazu kommt... werd heute nochmal alle sicherungen checken und die schläuche nochmal durchgehen.

hab da mal was gehört das das "O/D" auch mit zu wenig getriebeöl zusammenhängen kann??
: 06. 10. 2008 [07:24]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hm... also wenn einer der Hauptschläuche des LLK ab ist, dann haste 0,00 bar. Die können es also schonmal nicht sein. Dann vielleicht tatsächlich irgendwelche kleineren Schläuche oder die Sicherungen. Seltsam, seltsam... da beide Kontrollleuchten blinken bzw. anzeigen könnte es durchaus nen elektr. Problem sein.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 10. 2008 [08:35]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
ja aber komisch finde ich das es erst nach dieser "motorwäsche" kam. vorher hat immer alles einwandfrei funktioniert. hab die motorwäsche eig auch nur oberflächlich gemacht und nicht jeden winkel gereinigt... aber fahren kann daweil schon so, oder kann da was gröberes kaputt gehen?
: 06. 10. 2008 [10:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich glaube an einen nassen Stecker, oder es ist ein Unterdruckschlauch ab.

Leider sitze ich nach einer Kiefer OP gerade zu Hause, sonst könntest schnell mal vorbei kommen....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 10. 2008 [10:48]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Austrian Supra

Ich wünsche dir gute Genesung B.png

Gruss Rasim
: 06. 10. 2008 [10:53]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Bau mal die Zündspulen aus da ist wohl Wasser reigelaufen.
Vielleicht über die Hutze.
: 06. 10. 2008 [13:07]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Rasim
Austrian Supra

Ich wünsche dir gute Genesung B.png

Gruss Rasim


Danke!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 10. 2008 [13:59]
Suprafreak

: 12.01.2007
: 159
also als erstes: O/D steht für Overdrive. Das heißt er zieht die ersten 3. Gänge länger, aber bleibt auch im dritten. Dann sollte man ihn wieder einschalten und der 4. Gang der AT kommt. Bei mir ist die Sicherung draußen und fahre mit TRC lampe an und hin und wieder blinkt die O/D Lampe. Druckverlust spühre ich nicht ganz im gegenteil, meine ansprechverhalten hat sich verbessert.
: 06. 10. 2008 [17:43]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich glaube an einen nassen Stecker, oder es ist ein Unterdruckschlauch ab.

Leider sitze ich nach einer Kiefer OP gerade zu Hause, sonst könntest schnell mal vorbei kommen....


gute Besserung auch von mir... hattest einen unfall?



Error 404 - "traction not found"
: 06. 10. 2008 [17:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Der Micha arbeitet so viel, das er bestimmt mal wieder am Schreibtisch eingeschlafen und diesmal mit seinem Kiefer stumpf auf der Schreibunterlage eingeschlagen ist.

@Austrian Supra
Kleiner Scherz am Rande - wünsch natürlich auch Gute Besserung!!! :rolleyes:


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 10. 2008 [17:57]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Nee .. das waren die Beschleunigungskräfte seiner Supra.. grin.png

PS: Gute Besserung Austrian!!!
: 06. 10. 2008 [17:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER