Signal Drehzahlmesser

Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Hallo,

was für ein Signal gibt die OEM-ECU für den Drehzahlmesser aus?
Hab das IGF-Signal aufgelegt. Leider tut sich da gar nichts!
Hänge ich die OEM-ECU dran...Funktioniert er!

Gruß Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 22. 04. 2013 [19:43]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Soweit ich mich erinnere ist es ein frequenzmoduliertes Signal mit 12V Amplitude. Ich häng später mal einen Log an in dem man das Signal sieht.

Was hast du für eine Zündanlage verbaut, Non-VVti Zündschaltgerät und Spulen?
IGF ist ein Feedbacksignal für die OEM-ECU, aber mit dem IG- Signal aus dem Diagnosestecker könntest du es versuchen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 23. 04. 2013 [09:04]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Hallo Gery,

ja...habe die non-VVTI Zündanlage . Werde es morgen mal mit dem IG versuchen. Das HKS Fcon schleift leider nur das IGF durch.


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 23. 04. 2013 [18:56]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hast nirgends die Möglichkeit einen Ausgang zu konfigurieren für Tach Output? Müsste eigentlich gehen wird über einen PWM Ausgang dann gemacht.
: 23. 04. 2013 [20:37]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478

Die Frquenzausgänge sind alle in einer Liste vorkonfiguriert. Leider ist die Taco nicht dabei!
Gery, liegt da jetzt plus oder masse Signal am Drehzahlmesser an?
An der Dose vorn gibt es ja nur -IG.


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 25. 04. 2013 [19:06]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ich meinte genau das: IG(-) bzw. -IG. Die Leitung kommt vom Zündschaltgerät und der Ausgang ist mit "Tach" beschrieben. Versuch das als Tachosignal zu nehmen anstelle von dem das normalerweise die OEM-ECU liefert.

Achja im Anhang ist ein Beispiel wie das Signal bei mir aussieht.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 26. 04. 2013 [20:49]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
So... hab ich gemacht und funktioniert!
Gery, wieder mal vielen Dank!

MfG Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 28. 04. 2013 [14:43]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER