SLD

Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Hallo zusammen,
Ich bin drauf und dran mir einen sld zu kaufen.
Da ich aber leider keine Ahnung davon habe wollt ich mal fragen was ihr dazu zusagen habt bzw was ihr für Erfahrungen damit habt.

Was gibt es für Unterschiede ? (Preis/Leistung/Quallität)

Was ist beim verbauen zu beachten (Motor ist original J-spec) brauch ich noch andere Teile oder kann ich den SLD
bedenkenlos einbauen ?

MFG Marco

PS.
Wenn jemand Ahnung von J-Spec Motor hat bitte mal per pn melden, habe da noch paar kleienere fragen.





Wer später bremst fährt länger schnell....
: 01. 08. 2010 [14:38]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Katjusha87
Wenn jemand Ahnung von J-Spec Motor hat bitte mal per pn melden, habe da noch paar kleienere fragen.


Stell die Fragen doch einfach...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 08. 2010 [14:39]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Also ich hab mir vor kurzem auf empfehlung hier den HKS SLD geholt. Inwiefern da unterschiede in der Funktion oder Funktionsqualität sagen wir mal sind kann ich nicht beantworten. Er funktioniert halt^^

Was aber sehr angenehm war, das alles für einen einfachen und unkomplizierten einbau vorhanden war. Bzw sogar die Brückungen vorbereitet. Würde mir den auf jedenfall immer wiederholen


Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 01. 08. 2010 [14:59]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Xarji
Was aber sehr angenehm war, das alles für einen einfachen und unkomplizierten einbau vorhanden war. Bzw sogar die Brückungen vorbereitet. Würde mir den auf jedenfall immer wiederholen


Echt? Ich habe für meine damalige jSpec einen HKS SLD gehabt. Habe es einmal versucht einzulöten - Bei einem Schalter braucht man ja nur 4 Kabel. Aber das gefrickel an dem Kabelbaum haben mich zum aufgeben veranlasst :unsicher:
: 01. 08. 2010 [18:56]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hatte auch den SLD von HKS drin... nu brauch ich ihn net mehr...
Is noch zu haben!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 02. 08. 2010 [10:36]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Original geschrieben von: Avalanche_515
Hatte auch den SLD von HKS drin... nu brauch ich ihn net mehr...
Is noch zu haben!


Warum brauchst du ihn nicht mehr, hast du jetzt ein anderes Steuergerät ?
Was soll der der denn kosten ?



Wer später bremst fährt länger schnell....
: 02. 08. 2010 [11:20]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Katjusha87
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Hatte auch den SLD von HKS drin... nu brauch ich ihn net mehr...
Is noch zu haben!


Warum brauchst du ihn nicht mehr, hast du jetzt ein anderes Steuergerät ?



AEM stand alone nehme ich an icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 02. 08. 2010 [11:29]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Ok also ich verstehe, wenn einen SLD dann von HKS.....
Und was sagt da der TÜV dazu? Wegen den kleinen Bremsen der J-Spec mein ich könnte das ein problem geben:frage:

Und so ein Steuergerät ist betimmt Teuer und man muss es noch einstellen...?


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 02. 08. 2010 [16:32]
Xarji

: 12.12.2009
: 169
Original geschrieben von: Xarji
Also ich hab mir vor kurzem auf empfehlung hier den HKS SLD geholt. Inwiefern da unterschiede in der Funktion oder Funktionsqualität sagen wir mal sind kann ich nicht beantworten. Er funktioniert halt^^

Was aber sehr angenehm war, das alles für einen einfachen und unkomplizierten einbau vorhanden war. Bzw sogar die Brückungen vorbereitet. Würde mir den auf jedenfall immer wiederholen


Also bei mir war wirklich alles super vorbereitet. Man musste nur die Kabel halt verbinden, nichtsmehr Brücken. Also verbinder waren Muttis und Vatis vorhanden und eine Gummi schutz umhüllung die man so wie ein pariser drüber zieht icon_wink.gif Also echt Top, kann mal ein Bild von machen.



Supra 1997er Facelift J-Spec TT 6 Gang
: 02. 08. 2010 [17:59]
Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Ok, ich lasse die Bremsen am Do noch einmal testen und dann werden wir sehen....
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

MFG


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 04. 08. 2010 [14:47]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Immer wieder zu empfehlen. www.underground-racing.de/

Den TÜV würde ich lieber nicht fragen.


Fährste quer siehste mehr.......


: 04. 08. 2010 [18:29]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Der TÜV sieht den SLD ja nicht. Wann ist denn das letzte Mal ein TÜV-Prüfer schneller als 180 km/h mit deinem Auto gefahren?

Die 180 km/h-Sperre ist in Japan vorschrift. I.d.R. wissen die Deutschen nichts davon. Auch deine Versicherung weiß das wahrscheinlich nicht, da es ja nicht angegeben ist.
Sollten die das aber doch wissen und du crashst bei 180+ km/h, dann könntest du ein Problem bekommen.
: 05. 08. 2010 [04:35]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
VMax steht in deinen Papieren drin....


The whitest white

RIP GRMN
: 05. 08. 2010 [06:16]
Mr.S

: 30.06.2008
: 257
Original geschrieben von: Katjusha87
Und was sagt da der TÜV dazu?



Ich hoffe Du warst Dir vor dem Kauf des Wagens darüber im Klaren, dass es für einen Supra in DE so gut wie nichts an ABE's oder Teilegutachten gibt!
Das höchste der Gefühle sind meistens, wenn überhaupt, Materialgutachten mit denen man dann für n'bißchen mehr Geld und einem wohl gesonnen Prüfer etwas eintragen lassen kann.
Viele Dinge sieht des Prüfer eigentlich nicht, also einfach die Klappe halten icon_biggrin.gif

Gruß Sascha
: 05. 08. 2010 [07:03]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Rockatanski
VMax steht in deinen Papieren drin....


Und die ist bei ner Jspec mit 250 angegeben icon_smile.gif
: 05. 08. 2010 [07:59]

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