Slip Controll Schalter ON/OFF

Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Hallo Leute

Ich habe ein Problem in meiner Supra Jspec 94 TT Automatik wurde der Slip controll KNOPF außer Funktion gesetzt. Keine Ahnung warum. Hat das vielleicht mit einem Upgrade Teil zu tun. Turbo Timer, Boostcontroller, Fuel Cut Defender……Der Knopf ist noch da aber die Kabel dahinter sind getrennt worden daher is der Knopf ohne Funktion.
Mein Problem ist jetzt das ich die Slip controll nicht mehr ausschalten kann.
Jetzt bremst die Software meinen Wagen immer runter durch leuchten der Slip lampe im Display wenn meine Hinterreifen durch drehen. Was in der Stadt praktisch ist aber nicht auf der ¼ Meile.

Weiß jemand wo sich die Kabel befinden,Farbe, an welchen Kabelbaum, damit ich diese Kurzschließen kann damit die Slip OFF Lampe im Display leuchten kann?
Oder hat jemand ne andere Idee über die Sicherungen oder ähnliches.

Grüße

Marcus


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 03. 08. 2009 [17:05]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Kurzschliessen ist immer gut - dann und wann auch ne Heissrestauration resultiert icon_biggrin.gif

Mensch du bist ja echt zu bedauern mit Deiner J-Spec, und nein, Du hast nicht EIN problem du hast gleich nen ganzen Haufen davon. Versuch mal ein Schema aufzutreiben dann siehst du wo die Kabel hingehen. In Berlin wimmelts von Supras, da kann Dir der eine oder andere sicher auch helfen.

Übrigens, vielleicht solltest Du wenn die "Slip"-Control leuchtet auch mal den Slip kontrollieren icon_biggrin.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 03. 08. 2009 [19:36]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Sehr aufschlussreiche Antwort, hättest dir auch sparen können. :schlecht: :rolleyes:
Natürlich war das mit Kurzschließen nicht so gemeint wie es da steht is ja wohl klar.
So und jetzt bitte nur noch fachliche Antworten, bitte. icon_biggrin.gif
Es gehen glaube ich 4 Kabel von Schalter weg.


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 03. 08. 2009 [19:53]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Keine Panik. Das ist eine ganz einfache Sache.
Die J-Spec-Driver werden bestimmt umgehend die Lösung präsentieren.
: 03. 08. 2009 [23:28]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Hat keiner eine Idee?

Mir ist es nur wichtig die Slip (Traktion) Control OFF zu schalten vielleicht reicht es ja schon aus irgendwo ein Kabel abzuziehen. Fragt sich nur welches. Mir ist die Sache auch nen 5€ wert wenn sich jemand die Mühe macht das heraus zu findne.

Grüße

Marcus


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 08. 08. 2009 [10:41]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Durchdrehende Reifen auf der Meile bringt dir auch nicht viel... kann dir aber mal ein Foto machen was sich hinter dem Knopf abspielt, habe aber einen Schalter keine Ahnung ob die mit der Automatik gleich ist.

ps: ach und dein Angebot mit den 5€ ist nur lustig, lösch es bitteicon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 08. 08. 2009 [15:11]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Hey mansche brauchen halt ein kleinen Anreiz um sich die Mühe zu machen wer es als Witz sieht muss es ja nicht ernst nehmen icon_biggrin.gif

Bis jetzt hat ja auch noch keiner reagiert, da müssen halt andere Möglichkeiten probiert werden.
Aber wie ich sehe gehts auch so danke dir schon mal dafür.

Ja wer nett wenn du mal schaun könntest wo de Kabel hingehen und welche Farbe sie haben.

Grüße

Marcus


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 08. 08. 2009 [15:35]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Hi
Könnte es dir zwar zusammen fummeln aber es ist für dich am einfachsten wenn du die Sicherung ziehst oder du machst ein Kabel vom Sicherungskasten zu Innenraum und setzt da einen neuen Schalter wenn du mal auf großen Wandler umbaust dann musst du es sowieso so machen.
Falls du aber mal vorbei kommst auch wegen dein Getriebe dann kann ich es dir auch neu verkabeln.
Gruß Stefan
: 09. 08. 2009 [09:21]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Und? Gibt's schon Ergebnisse? Problem gelöst?
: 18. 08. 2009 [21:27]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Probier ich morgen aus, nachdem ich zur Achsenvermssung gefahren bin...muss mich ja aufs schlimmste einstellen wenn das irgendwie über die Alarmanlage läuft was ich vermute, will ich vorher alles erledigt haben möchte, bevor ich die Sicherung ziehe icon_biggrin.gif und dann nix mehr läuft.


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 18. 08. 2009 [22:02]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
öhm öhm...icon_biggrin.gif sorry, das ich dir Bilder angeboten hab, hatte letzte Woche kurz mal versucht den Cockpit runter zu nehmen bracht aber das Radio nicht raus, ließ es dann stehen... hatte nämlich keine Zeit (und auf die Schnelle kein Bock auf weitere Kratzer) :rolleyes: icon_frown.gif


Error 404 - "traction not found"
: 18. 08. 2009 [22:12]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Mensch Marcus, mach es Dir nicht so schwer... der Schalter für die SlipCont sitzt ja in der Mittelkonsole unterm Radio! Wenn der Knopp da abgeschnitten wurde, dann löt die Kabel wieder ran und feddich. Wenn einer die SlipCont derart stümperhaft durchtrennt, dann wird er wohl kaum in den Untiefen der Supra noch irgendwo nen Kabel zerschnippelt haben, sondern sich auf das Abschneiden des Schalters beschränkt haben.

ABER... Du kannst Dir natürlich auch ne andere Ansaugbrücke kaufen, die nur 1 Drosselklappe hat und schwuppdiwup ist die SlipCont komplett weg! Oder Du machst es so, wie fremdfabrikat bzw Don und entfernst die 2. Drosselklappe von der Serien-Ansaugbrücke. Wo keine Drosselklappe ist, kann auch nichts mehr schließen. Ist zwar für die Straße in brenzligen Situationen nicht so prall, aber auf der Meile top.
Ich hab meine Ansaugbrücke schon rumliegen, bestell über Winter den Throttle Body und was ich noch so alles für die Montage brauche und ratzefatze ist meine SlipCont sauber und ordentlich verschwunden! DAS ist meine Empfehlung!

@Don:
Zufrieden mit der Antwort? icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 19. 08. 2009 [05:16]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Avalanche_515
@Don:
Zufrieden mit der Antwort? icon_biggrin.gif


Hmm, er wollte die Kabelfarben und Belegung am Schalter wissen. Zudem wirkt die "Slip-Control" nicht nur über die Drosselklappe sondern auch durch Bremseingriff. Oder ist das bei RHDs anders? Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Fazit: Deine Antwort war schön, trifft aber nicht ganz die Fragestellung. In der Schule würde der Lehrer sagen, "Thema verfehlt, .... (den Rest kennst du icon_wink.gif)"
: 19. 08. 2009 [11:45]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Ihr beiden icon_biggrin.gif Soviel zu Thema verfehlt icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Ja wie Don schon sagte die Kabel sind wahrscheinlich mit der Alarmanlage gekoppelt worden wie es aussieht und daher kein Plan welche Farbe die beiden oder 4 Kabel haben. Hinter dem Cockpit wurden jede Menge Kabel neu verlegt sonnst wer es sicher einfach gewesen die Kabel zu fjnden.
Ich muss morgen noch zum Tüv die neuen Felgen eintragen lassen und dann werde ich mal zu Hause die Sicherung raus nehmen nicht die beste Lösung aber übergangsweise erstmal okay.
Hab ihrgend wie das Gefühl das ich die Supra nicht anbekomme wenn die Sicherung draussen ist und die Alarmanlage danach vieleicht rumspinnt daher mach ich das erst morgen nachm TÜV Termin. Bin selbst gespannt was bei raus kommt. icon_razz.gif

@ReDLineMKIV
Kein Problem das hat noch Zeit wenn das Problem sich erstmal so lösen lässt.

@Avalanche_515
PS: Mein FMIC ist endlich beim Zoll nach 2 Wochen freigegeben worden.... soviel zu GIFT icon_biggrin.gif
Hat nicht ganz so gefunzt da möcht man mir mal was gutes zum Birthday tun und dann glauben die nicht das der 30€ Wert hat und verlangen Zahlungsbelege die es garnicht gibt...naja mal sehen wie jetzt die Rechnung aussieht hoffentlich kommen nicht noch Lagergebühren dazu.....

Grüße

Marcus


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 19. 08. 2009 [12:07]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Am TRC-Schalter gehen 4 Kabel rein.

2 Kabel sind für die Beleuchtung:
grün-orange = Plus, weiß-grün über Verbindungsstecker und Helligkeitsregler auf Masse

Die anderen 2 Kabel sind für die TRC-Funktion:
Das hellgrüne Kabel kommt direkt vom TRC-ECU und wird über den Schalter auf Masse (weiß-schwarzes Kabel) geschaltet. Da sich die TRC nach Abschalten der Zündung automatisch wieder auf "on" setzt, ist es kein Schalter, sondern ein Taster. Meine eben durchgeführte Funktionsprüfung des "Schalters" bestätigte die Vermutung. Daher würde ich das Kabel nicht dauerhaft überbrücken.
: 19. 08. 2009 [13:11]

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