ich weiß...das thema hatten wir schon ca. 100 mal, hab auch schon alles durchsucht, aber irgendwie bin ich mi rnoch nicht so sicher...
meine varta silver gibt alngsam aber sicher den geist auf...problem ist, dass ich halt auch manchmal 3 wochen nicht fahre.
im winter baue ich die batt immer aus, lade dann ca. 1 mal im monat und jut.
kurz vor saison anfang dann erneutes laden, batt rein, und dann hälts auch immer bis ca. sep/okt.
da muß ich dann nach ca. 2 wochen standzeit wieder mal überbrücken :-/
hatte mir vor ca. 4 jahren mal ne arktis bei atu gekauft, weil die damals testsieger war...die war aber nach knappen 3 jahren saisonbetrieb inne wicken...
hab dann immer wieder zu meiner varta silver gegriffen (62ah) und wie schon oben bschrieben...irgenwann war dann immer mal ende
nun denn...auch in dieser saison wieder das gleiche spiel, hab se dann ausgebaut, geladen, wieder eingebaut, aber komischerweise zeigte mir mein voltmeter im avic dass nur 10,8V anlagen...tendenz fallend...ok:starten...paar umdrehungen hat er hinbekommen, aber an ging s nicht
also batt wieder raus, und gemessen: 12,28V...hää?
nun ja, ich nehme mal an, dass die trotzdem inne wicken is.
nun soll ne neue her.
hab aber leider meinen ausgleichsbehälter nun neben die batt versetzt, weil ich nen großen fmic verbaut hab.
somit kann ich leider nur batt's bis ca. 25cm breite verbauen
da habe ich nun ne exide ea654 sowie ne berga power block mit jeweils 64ah ins auge gefaßt.
hat ev noch jemand ne gute idee ??
die berga war/ist testsieger beim adac.
die exide im der auto zeitung test platz 3.
was habt iht so verbaut.
wie gesagt sollte die batterie auch mal ein paar wochen aushalten ohne direkt die flügel zu strecken.
danke schonmal vorab
gruß
maik
LHD EU Spec 6Sp - APU
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
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