Wie Apexi AVC-R anschließen

supraMKIV

: 05.06.2005
: 17
Moin Leute..
Ich habe gestern mein Apexi AVC-R bekommen welches eigentlich für mein Turbo civic bestimmt war. Da ich ja wie gesagt den Turboumbau nun aufgegeben habe da ich auf ne Supra spare werd ich den AVC-R auch in die Supra einbauen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das anschließen soll (jetzt erstmal nur vom Prinzip her). Die Supra hat ja 2 Lader, der civic hätt nen single Turbo gehabt, da wärs kein Ding, aber wie funktioniert das beim Bi Turbo??? Mir gehts jetzt eigentlich nicht darum wie das speziell bei der MKIV funktioniert, da ich ja noch keine habe leider, aber mich würds einfach mal interessieren.


toyota supra coming soon :-) 24 months remaining
: 08. 06. 2005 [20:37]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
am besten gar nicht, das Apexi ist SCHEISSE fuer die MKIV mit stock Turbos.

verkauf es, und hol dir ein Blitz oder greedy.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 08. 06. 2005 [20:53]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die Ladedruckregelung beim MKIV läuft über die Stelldose vom ersten Turbo.
Dort schließt man üblicherweise externe Ladedruckregler an.
: 08. 06. 2005 [20:56]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Der Krieger
am besten gar nicht, das Apexi ist SCHEISSE fuer die MKIV mit stock Turbos.


Und wieso soll das so sein?
Bitte, bitte, erklär's mir nochmal... icon_cool.gif
: 08. 06. 2005 [21:21]
supraMKIV

: 05.06.2005
: 17
Original geschrieben von: Der Krieger
am besten gar nicht, das Apexi ist SCHEISSE fuer die MKIV mit stock Turbos.

verkauf es, und hol dir ein Blitz oder greedy.

cu Andy


Das würd mich auch interessieren. Das bezieht sich aber nur auf die MKIV oder, weil beim Civic Turbo und vielen anderen ist es eigentlich das Beste was es gibt!!!!


toyota supra coming soon :-) 24 months remaining
: 08. 06. 2005 [21:36]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Supra GTR
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
am besten gar nicht, das Apexi ist SCHEISSE fuer die MKIV mit stock Turbos.


Und wieso soll das so sein?
Bitte, bitte, erklär's mir nochmal... icon_cool.gif


kennste den kleinen von Die Dinos!? nochmal nochmal

....nicht die mama icon_wink.gif

los Don mach du..... bitte icon_wink.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 08. 06. 2005 [22:25]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Stecke den Stecker von VSV vom 2ten Turbo auf das VSV vom ersten Turbo.Dann haste immer schon mal ca. 0,9 Bar mit dem ersten Turbo.Von den 2 Anschlußnippeln am 2ten Turbo verschließt du einen,egal welchen,und den andern verbindest du mit dem AVC-R Regelventil.Die andere Seite vom AVC-R Regelventil verbindest du mit dem Wategate.Schon kannst du den Gesammtmaximalladedruck regeln.Alles Andere was offen ist verschliest du.So,fertig und nix geht dabei kaputt.
Gruß Andreas
: 09. 06. 2005 [10:42]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

guckt doch mal.....

hier


Alles über die MK IV, einfach nur geil.

Gruß sumi88
: 10. 06. 2005 [00:28]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Für viele Mods die MKIV Biebel schlechthin!!!!



Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 10. 06. 2005 [11:04]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Das ist wahr.
Aber wenn man im Englischen nicht so ganz geübt ist:
Das AVCR ist nicht schlecht, Du deaktivierst quasi das originale Taktventil (vorne über der Lima) indem Du die Schläuche abziehst und die Nippel verschliesst.
Dann installierst Du das Taktventil des AVC oder was auch immer hinter z.B. dem LuFi Kasten und legst einen Schlauch vom Verdichtergehäusenippel des 1. Laders (2. hat eh keinen Nippel) zu dem Ventil und gehst mit dem Ausgang des Ventils auf die Wastegate Dose und gut wars (vom schlauchtechnischen Aspekt).
Jetzt eben die ganzen Kabel verbinden (im Radhaus Beifahrerseite ist ein toller orangener Stopfe, durch den Du die Kabel des Ventils durchziehen kannst) und die Signale bei der ECU abholen (Drehzahl usw.).
Grüße
Gerd


Grau matt-tan APU
: 23. 10. 2005 [17:04]
Stefan-MA70

: 16.05.2006
: 490
Original geschrieben von: Der Krieger
am besten gar nicht, das Apexi ist SCHEISSE fuer die MKIV mit stock Turbos.

verkauf es, und hol dir ein Blitz oder greedy.

cu Andy


Erstmal Sorry, daß ich hier so ne olle Leiche ausgegraben hab, aber da um mich zu informieren die SUCHE-FUNKTION benutzt habe ( icon_biggrin.gif ) bleibt sowas nicht aus......

Mich würde obige Aussage interessieren - ist der Apexi AVC-R als BCC für ne MK4 EU-Spec AT nicht geeignet ?

Bei mir sind Serien-Twins verbaut - als Mods sollen u.a. kommen: Auspuff, offener LuFi, FCD, BCC, LLK.

Was für einen BCC ist zu empfehlen ? (Ich weiß, einige werden jetzt mit den Augen rollen, aber ich finde den AVC-R halt vom optischen MEGA .... icon_cool.gif )

: 06. 02. 2008 [21:33]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ist schon ok das AVC-R. Regeln können die Systeme alle.
: 07. 02. 2008 [00:32]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
@Stefan:
Ein BCC ist ein Boost Cut Controller und kein Boost Controller. icon_wink.gif
Aber Dein FCD ist ein BCC. Wobei der GReddy BCC eher geeignet sein soll als der HKS FCD.
Aber das nur nebenbei. icon_biggrin.gif
Und der AVC-R funzt auch bei ner AT gut.


Grau matt-tan APU
: 07. 02. 2008 [07:06]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab auch das avc-r in schwarz direkt aus den usa bestellt.

funzt super mit den serientwins und du kannst gangabhängig den ladedruck regeln.
im ersten gang schmiert die bpu supra ja gerne, da gibste halt nur 0,8 bar drauf und fertig

einstellung ist so ne sache bei dem ding, hab erst andi und thomas nerven müssen um das alles zu schnallen....aber das geht bei den anderen bc wohl nicht anders


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 07. 02. 2008 [08:58]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
guckst du hier:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 07. 02. 2008 [14:53]

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