Zündung modifizieren

Joel_Shinoda

: 20.11.2011
: 21
Vergiss aber nicht dass die Batterie stärker belastet wird durch die neuen Sensoren, nicht dass die Karre nicht mehr starten kann. Ausserdem würde ich bei deinem Versicherer nachfragen was die dazu sagen wenn ez zu einem Diebstahl käme.
: 21. 11. 2011 [19:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Gut das mit der Batterie hab ich mir schon gedacht. Im Normalfall steht der Wagen in der Garage mit abgesteckter Batterie falls länger nicht bewegt oder wird aber nicht länger als 2 Tage stehen das sollte schon hinhauen grin.png
Das System ist ja auch ne Art der Wegfahrsperre also wird das mit der Versicherung ja keine Probleme machen oder?
: 21. 11. 2011 [19:52]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wegen der Batterie brauchst du dir keine Sorgen machen, ist ja nix anderes wie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Einen anderen Haken gibt es allerdings: eine Lenkrad-Sperre ist gesetzlich vorgeschrieben.
Mit so einem Keyless-Nachrüst-System müsstest du das originale mechanische Schloss außer Betrieb nehmen und gegen eine elektromechanische Sperre tauschen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 21. 11. 2011 [20:01]
Joel_Shinoda

: 20.11.2011
: 21
Also das System verursacht schon einen größeren Stromverbrauch als eine normale Funkverbindung, das Auto sendet konstant schwache Signale aus worauf die Keykarte antwortet und zurück sendet. Die Kapazitiven Sensoren in den Türgriffen (sind öfters in solchen Kits enthalten) verbrauchen zusätzlich Strom da sie dauernd in betrieb sind wenn das Auto nicht in betrieb ist. Die Wegfahrsperre müsste tatsächlich modifiziert werden sofern sie rein mechanisch ist, es dürfte aber nicht allzu kompliziert sein.
: 21. 11. 2011 [20:27]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ich würde von einem Schlüssel den Bart vorn abschneiden und reinstecken, aber so das man ihm im Notfall wieder raus bekommt cool.png
Der Stromverbrauch ist minimal, denke 5min Licht an oder das Radio laufen lassen verbraucht schon mehr.
Meine Alarmanlage verbraucht auch Strom wegen dem Erschütterung-Sensoren, Ultraschallüberwachung usw, das nimmt sich nicht viel.
Problem ist nur das das Keyless nicht mit jeder Alarmanlage zusammen arbeit. Ich kann meine ZV nur mit der FB von der Alarmanlage öffnen. Sollte man ohne diese das Fahrzeug öffnen (auch Manual mit dem Schlüssel) gibt es Alarm und der Esel Startet nicht.
: 21. 11. 2011 [20:50]
Joel_Shinoda

: 20.11.2011
: 21
to caligo:
Also ganz unmöglich dürfte es selbst mit deiner Alarmanlage auch nicht sein, die ZV könntest du zb von der Alarmanlage losklemmen un an das Keyless System klemmen, damit ließe sich das Fahrzeug ja schon mal öffnen. Die Alarmanlage dürfte auch mit dem Zündschloss verbunden sein damit die Aa sich nicht selbst scharf macht solange der Schlüssel steckt, wenn du dieses Kabel identifizieren kannst und es mit dem Kabel der Steuerung der Zv zusammenlegst dürfte die Aa deaktiviert werden sobald das System die Zv frei gibt.

Naja mittlerweile hab ich mir einen Schaltplan erstellt und mein StartTast-System lässt sich nicht ohne Zusatzrelais realisieren.
: 21. 11. 2011 [21:06]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Kommt doch auch drauf an welche Systeme man vergleicht. Entsprechend energieoptimierte OEM-Lösungen sowie ausgereifte Nachrüstprodukte sind vom Standby-Verbrauch keinerlei Gefahr für die Batterie. Und da sendet das Keyless-System auch nicht ständig aus sondern wird über Näherung geweckt, genauso wie eine Zentralverriegelung vom Funk geweckt wird.

Es gäbe so viele schöne Spielereien, nett anzusehen, aber gerade beim Supra interessiert mich das halt kaum.
Bei mir war eine Alarmanlage mit Funk-FB verbaut, die ich gerade erst herausgerissen und alle Spuren beseitigt habe (hat zwar immer funktioniert, war aber laienhaft eingebaut). Auf solches Zeugs kann ich verzichten. Einfacher Schlüssel, mehr braucht man zum Supra-Fahren nicht. cool.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 21. 11. 2011 [21:09]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hm stimmt das Lenkradschloss hatte ich ja völlig vergessen. Mal gucken gibt andere Prioritäten erstmal haveaniceday.png
: 21. 11. 2011 [21:56]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
dieses system überzeugt micht... gefällt mir sehr gut .. joel hast du es in deiner supra verbaut?


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 22. 11. 2011 [14:22]
Joel_Shinoda

: 20.11.2011
: 21
Ich hab weder das System vom Video (hatte ich nie vor) noch mein Projekt verbaut. Ich habe mit hilfe des Schaltplans die Zündschaltung studiert und festgestellt dass ich mit meinem Starttaster ein Relais ansteuern muss, was dann die Zündung aktiviert. Ich muss noch ein passendes Relais dazu kaufen was die verschiedene Ströme aushält bevor ich den Umbau machen kann.
: 22. 11. 2011 [14:32]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
ah, berichte mehr wenn es soweit realsiert ist B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 22. 11. 2011 [14:33]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"Joel_Shinoda" schrieb:

Ich habe mit hilfe des Schaltplans die Zündschaltung studiert und festgestellt dass ich mit meinem Starttaster ein Relais ansteuern muss, was dann die Zündung aktiviert. Ich muss noch ein passendes Relais dazu kaufen was die verschiedene Ströme aushält bevor ich den Umbau machen kann.
Dann weicht dein "Projekt" mittlerweile von deinem ursprünglichen Vorhaben ab (Zündung mit Schlüssel, Starten mit Taster)...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 22. 11. 2011 [15:13]
Joel_Shinoda

: 20.11.2011
: 21
Ja, ich muss es leicht verändern, im Zündschloss sind 2 verschiedene Schaltungen, der Taster würde den Starter auch aktivieren können ohne den Kontaktstrom des Schlüssels. Das verhindere ich mit dem Relais das erst durch den Kontaktstrom des Schlüssels mit dem Taster betätigt werden kann. Suche gerade bei Conrad nach einem passenden Teil.
: 22. 11. 2011 [15:22]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Brauchst du nicht, einfach Zündung vom Zündschloss auf das Starterrelais durchschalten.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 22. 11. 2011 [15:49]
Joel_Shinoda

: 20.11.2011
: 21
Bist du dir sicher? Wenn du die verschiedenen Sicherungen vergleichst scheint im Starterschaltkreis en höherer Strom zu fliessen
: 22. 11. 2011 [16:32]

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