Bilstein Stoßdämpfer

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Richtig. Ich glaube selbst wenn du das komplett hoch drehst, isses noch etwas tiefer als Serie. Der Unterschied dürfte aber nich sooo groß sein, da hast du immernoch genügend Luft.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 06. 2012 [12:51]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Mein altes H&R Gewinde FW kann man hoch wie Serie drehen oder so tief das du am Boden kratzt. Mein neues Tein geht auch hoch wie Serie oder tief zum Kratzen, kann man auch drehen wie man will. und immer brav neu die Spur einstellen xd. Das Serienfahrwerk ist in 20 Jahren eh schon etwas tiefer gekommen. Nen Billsteinfahrwerk, was ich kurz hatte, und dann dem Nachbarn gegeben hatte, ist recht hoch gegenüber fast 20 jahre alte Serienfedern ^^ Und neue Seriendämpfer zu kaufen ist auch ne Option, der Wagen fährt danch echt hammerhart, aber nicht viel tiefer haveaniceday.png Es dauert eh ne Woche bevor die neuen, nicht gepreßten Billsteinfedern sich setzen, oder gebrauchte kaufen.
Gruß Andi
: 06. 06. 2012 [13:35]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Andi, jetzt wo du es sagst, hast du glaube ich recht. Das H&R, welches ich auch habe, kann man echt noch endlos hoch drehen. Mein Restgewinde beträgt derzeit 2 cm vorn und knapp 5 cm hinten und tiefer gehts eigentlich in keinem Fall mehr zu fahren. grin.png 1 cm werde ich rundum wieder erhöhen, weil es sich seit dem Einbau auch etwas gesetzt hat.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 06. 2012 [14:43]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Was das Gewinde hergibt und was der TÜV konforme(und auch sinnvolle) Bereich der Fahrwerke ist sind 2 paar Schuhe. Achtet da bitte drauf B.png
Kenne durchaus GW Fahrwerke welche bei zu viel Höhe dann die Federn beim Ausfedern nicht mehr gespannt halten -> aua haveaniceday.png
: 06. 06. 2012 [16:39]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
eine frage noch: gibt es Unterschiede zwischen den dämpfern von der n/a und der tt? Teilenr. sind verschieden.

von Tein gibt es nämlich für die n/a federn wo die va 32mm und die ha 20mm tiefer ist.
und für die tt gibt es federn wo die va 36mm und die ha 42mm tiefer ist.

mir würde die tieferlegung von der n/a besser gefallen, darum frage ich mich ob die dämpfer in die tt passen df.png


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 12. 06. 2012 [21:00]
Supraman3.0

: 29.07.2011
: 129
keiner n Tipp?


https://fs1.directupload.net/images/141219/temp/escw45ja.jpg
: 15. 06. 2012 [18:46]
Orkin

: 20.09.2012
: 95
^ich grab mal den Thread wieder aus cool.png

Ich überlege zurzeit auch, eventuell die Federn zu tauschen anstatt ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
Die Bilsteindämpfer sind ja ansich nicht schlecht und wenn meine Front 3-4cm tiefer kommt, dann bin ich schon zufrieden.

Die Frage ist: welche Federn ?

Was habt ihr so verbaut und was könnt ihr mir empfehlen?

@Supraman: (Falls es dir noch was bringt) die NA Federn sind weicher, als die TT, kann sein dass der Wagen nach ner Weile dadurch noch tiefer liegt als mit den TT Federn.
: 21. 12. 2012 [12:52]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
federn kannste von h&r nehmen


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 21. 12. 2012 [13:01]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"Orkin" schrieb:

^ich grab mal den Thread wieder aus cool.png

Ich überlege zurzeit auch, eventuell die Federn zu tauschen anstatt ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
Die Bilsteindämpfer sind ja ansich nicht schlecht und wenn meine Front 3-4cm tiefer kommt, dann bin ich schon zufrieden.

Die Frage ist: welche Federn ?

Was habt ihr so verbaut und was könnt ihr mir empfehlen?

@Supraman: (Falls es dir noch was bringt) die NA Federn sind weicher, als die TT, kann sein dass der Wagen nach ner Weile dadurch noch tiefer liegt als mit den TT Federn.


Ich würde nicht einfach kürzere Federn reinmachen. Wenn die Federn kürzer aber die Dämpfer nicht kürzer sind, wirds echt arsch hart.
War bei meinem Rav4 auch so. Ich hatte H&R Tieferlegungsfedern und normale Monroe Dämpfer.
Der Mist kommt nächsten Sommer wieder raus. Im Winter kann man so ein hartes Fahrwerk echt vergessen.
: 22. 12. 2012 [14:34]
ChrisPaffe

: 21.12.2012
: 69
hmm der händler meines vertrauens meinte da wäre kein unterschied und hat mir welche von sachs für die tt besorgt, habe die dann eingebaut - faehrt sich geil aber jetzt lese ich hier das die n/a andere haben soll grin.png fuck ! Also haette ich eine ganz andere höhe haben können :/
: 23. 12. 2012 [11:21]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER