Original geschrieben von: Dexter
So ist es. Im UK Board ist jemand der für ein F1 Team arbeitet der sich mal mit dem Aerodynamik Thema beschäftigt hat vorallem was Bodykits angeht und ein paar kleine Rechnungen aufgestellt hat. Bis auf die Original Supra und vielleicht das TRD Kit hat wohl noch keines der Kits je einen Windkanal gesehen da die Kosten für derartige Versuche horrend sind. Die Windkanäle wo man mit 1zu1 Modellen testen kann sind anscheinend auch sehr rar gestreut und auf Monate bis Jahre hin ausgebucht.
Es würde sich selbst für eine Firma wie Top Secret nicht lohnen ihr Kit auf echten Werten zu designen da schlichtweg der Markt zu klein ist und sie nicht die nötigen Ressourcen haben.
So ist es. Im UK Board ist jemand der für ein F1 Team arbeitet der sich mal mit dem Aerodynamik Thema beschäftigt hat vorallem was Bodykits angeht und ein paar kleine Rechnungen aufgestellt hat. Bis auf die Original Supra und vielleicht das TRD Kit hat wohl noch keines der Kits je einen Windkanal gesehen da die Kosten für derartige Versuche horrend sind. Die Windkanäle wo man mit 1zu1 Modellen testen kann sind anscheinend auch sehr rar gestreut und auf Monate bis Jahre hin ausgebucht.
Es würde sich selbst für eine Firma wie Top Secret nicht lohnen ihr Kit auf echten Werten zu designen da schlichtweg der Markt zu klein ist und sie nicht die nötigen Ressourcen haben.
Also kann man davon ausgehen, dass jedes Bodykit eine potenzielle Gefährdung ist, weil das Auto theoretisch bei hohen Geschwindigkeiten (weeeeeeeit jenseits der Richtgeschwindigkeit) instabil werden könnte?
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car