Carbon Heckklappe mit Flügel geht das?

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Wenn sich die Motorhaube bei höheren Geschwindikeiten öffnet ohne intakten Sicherungshaken, ist es glaub ich mal egal ob es sich um einen GFK/CFK oder der orginale Haube handelt(den Duroplast zerreist es zumindestens mit weniger folgeschäden) icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 15. 12. 2010 [14:20]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Klappi
Davon mal abgesehen ist einem in Schweden auch eine originale motorhaube hoch geklappt.


Im Rennsport sind zusätzliche Haubenhalter Pflicht. Nicht ohne Grund.


Zum Thema Carbon & Verarbeitung habe ich mal einen interessanten Artikel gelesen.
Ich glaube hier war es: R&G Faserverbundwerkstoffe GmbH
Irgendwo gibt es da genaue Infos, wie man das verarbeitet. Ist nicht so einfach, die Sache.
Auf der Seite gibt es auch ein Forum zum Thema. Wer will kann dort ja mal nach Empfehlung
für den Selbstbau von Karosserieteilen fragen. Denke aber, da wird einem abgeraten.
: 15. 12. 2010 [18:23]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Silver-Surfer
Ich glaub nicht das er mit über 1000PS nur zu Eisdiele fährt.
Wenn der Spoiler da dauf hält das heißt schon was.

Gruß


Hmm? Wenn das so ist, dann ist es so.
Ich wäre trotzdem vorsichtig mit solch einer Montage, denn auf den Heckflügel wirkt ja einige Kraft.


Das ist richtig. Ich persönlich würde das so auch nicht machen. Nicht auszudenken was passieren könnte wenn das Ding auf der Autobahn weg fliegt und dem hintermann in die Scheibe knallt...

Würd mich auch beim Hersteller schlau machen und/oder mal beim TÜV vorbei.



https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 15. 12. 2010 [18:38]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Er hat bestimmt keine zusätzlichen Haubenhalter gehabt,da wäre das bestimmt nicht passiert.Deshalb habe ich mir welche bei ISA Racing gekauft,sind von AeroCatch.Wenn ich meine Carbonhaube diesen Winter drauf mache,nur in Verbindung mit den Haubenhalter.Meine kommt aus England von Knight Racer,werde mal einen Bericht drüber schreiben hier im Forum wenn sie da ist.Die nennen das ganze Hybrid Carbon,mal sehen.

MFG Torsten
: 15. 12. 2010 [19:37]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Die Zusatzschlösser sind Goldwert bei Hohengeschwindigkeiten.

Meine Haube liegt wie ne 1 ! icon_wink.gif

: 16. 12. 2010 [19:38]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Ach das ist wirklich dein Supra??? icon_eek.gif
: 16. 12. 2010 [19:43]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hast Du die Halter selbst eingebaut,wenn ja,kannst ja mal ein Beschreibung mit Bildern reinstellen,würde mich und andere bestimmt interssieren.Muß meine auch einbauen.

MFG Torsten
: 16. 12. 2010 [19:45]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Original geschrieben von: Japedaier
Ach das ist wirklich dein Supra??? icon_eek.gif


Ja wieso ???

Die Montage ist recht einfach wenn du etwas handwerklich geschickt bist, denn bei den Schlössern ist eine Schablone beigelegt die es dir recht einfach macht diese zu montieren !

Etwas was messen und dann los sägen mit der Luftsäge ! icon_wink.gif

www.hamon-motors.de


: 16. 12. 2010 [20:13]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Hab ich ja gar nicht gewusst icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Ich hatte mich neulich mit jemanden unterhalten, der meinte, er kennt einen Supra in Eisenhüttenstadt mit ziemlich viel PS icon_wink.gif
Hab ja gar nicht gedacht, dass es deiner sein soll :rotwerd:

Wir haben ja eh noch ein Treffen offen icon_wink.gif
Den würde ich mir gerne mal genauer angucken icon_smile.gif


Gruß Senad
: 16. 12. 2010 [20:35]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Zum Thema Hamon Motors Supra:

Ich check das auch erst jetzt, dass es dein Auto ist. Ich hab ein altes Bild des Autos mit stock Body und schwarzen Felgen aufm PC, was ich optisch unheimlich heiß fand, aber ich konnte das Auto keinem zuordnen. Bisschen schade, dass du jetzt die Frontschürze usw. dran hast, vorher wars optisch am perfektesten icon_cool.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 16. 12. 2010 [21:53]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER