DRINGEND Servopumpeunterdruckansteuerung

STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hallo Freunde.

Habe da eine ganz dringende Frage an Euch: ist es Pflicht die Drucksteuerung der Servopumpe anzusteuern? Wäre es schädlich wenn nicht oder die 2 Leitungen vertausch werden würden??

Grüsse Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 30. 06. 2011 [21:05]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Die Drucksteuerrung muss angeschlossen werden sonst kann deine servo nicht richtig arbeiten,verstellt sich ja nach der geschwindigkeit in der stärke.Bei falschem anschliessen denke ich wird das ventil,geber kaputt gehen.

Frag morgen nochmal meinen Spezi.

Gruss Klappi
: 30. 06. 2011 [21:15]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hey das wäre super!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 30. 06. 2011 [21:58]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Also ich mach mir folgende Überlegung. Das Druckventil wird durch zwei Unterdruckleitungen angesteuert. Einmal angeschlossen vor der Drosselklappe und einmal danach.
Bei Leerlauf herscht doch die größte Druckdiverenz und das Ventil schaltet durch - Druck ist daher hoch(höher).
Bei erhöter Drehzahl herscht duch Druckausgleich und das Ventil. Bleibt geschloßen - Druck ist daher niedrig(kleiner).
Daher müßte doch bei nicht anhänken des Ventils nicht passieren und die Servolenkung wird nicht so stark unterstützt.

Was denkt Ihr??


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 01. 07. 2011 [07:11]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Has du mal nen Bild von dem Teil?
: 01. 07. 2011 [08:05]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Achso du meinst dieses schwarze an der Pumpe direkt.Dachte du meinst den geber an dem lenkgetriebe.
Also bei mir weiss ich das der schlauch nicht angeschlossen war der war nur von der einen auf die andere angeschlossen.
Wahrscheinlich da ich ne andere bräcke drauf habe.Wieso und was es für ein unterschied macht würde ich direkt auch mal klären lassen.Also jungs bitte mal paar ideen tipps.

Gruss Klappi
: 01. 07. 2011 [09:07]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ich meine an anderer Stelle hier im Forum gelesen zu haben, dass dieses Ventil beim Lenken durch den Öldruck der Servopumpe den Luftkanal vor- zu nach der Drosselklappe bisschen öffnet. Soll angeblich dadurch die Leerlaufdrehzahl beim Lenken im Stand bissl anheben, um die Leistung dafür am Motor bereitzustellen.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 23. 08. 2011 [08:27]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
"Pred" schrieb:

Has du mal nen Bild von dem Teil?


Error 404 - "traction not found"
: 25. 08. 2011 [20:38]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"STEFF84" schrieb:

ist es Pflicht die Drucksteuerung der Servopumpe anzusteuern? Wäre es schädlich wenn nicht oder die 2 Leitungen vertausch werden würden??


Ich denke nein. Das Ventil der Servopumpe sorgt nur dafür, dass bei niedrigem Leerlauf und starkem Lenkeinschlag die Leerlaufdrehzahl erhöht wird. Das ist eine Luft-Bypass-Funktion nur für diesen Fall.

"Klappi" schrieb:

Die Drucksteuerrung muss angeschlossen werden sonst kann deine servo nicht richtig arbeiten,verstellt sich ja nach der geschwindigkeit in der stärke.Bei falschem anschliessen denke ich wird das ventil,geber kaputt gehen.


Die Servo-Anpassung durch die Geschwindigkeit erfolgt über ein Magnetventil, das den Ölfluss in der Pumpe direkt regelt. Das hat mit der Anhebung der Leerlaufdrehzahl nichts zu tun.
: 25. 08. 2011 [22:26]

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