Einbau Gewindefahrwerk

GsellM

: 01.10.2006
: 141
Hallo zusammen,

Bin gerade am Einbau eines Gewindefahrwerk an meiner MKIV,

Ihr habt ja sicher schon alle die Prozedur hinter Euch.

Frage: Um das fordere Federbein sauber auszubauen, muss ich hiezu noch ein Trapez oder so lösen / ausbauen ??...gerade viel Platz hat man ja nicht um das Federbein auszufahren. Und die ganze Aufhängung mit brachialer Gewalt unter zu drücken traue ich mich nicht ganz.

Wie habt Ihr das gemacht ???...habt ich mir einen Tipp…

Gruss und vielen Dank

Markus / Schweiz
: 06. 07. 2007 [11:28]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hab das Trapez dringelassen und kräftig gedrückt. Aber irgendwas hab ich noch von der Spurstange? gelöst. Da mußte noch mal der Brenner ran, das wollte nicht auseinander, ist aber schon 3 Jahre her.
: 06. 07. 2007 [11:34]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Andi,

Das heisst du hast einach so weit runtergedrück bis du genug Platz hattest um das Federbein auszufahren ???...wie hast Du runtergedrückt.....hast Du den Wagenheber dafür genommen ??

Der Querstabi (Verbindung von links nach recht) hast Du angeschraubt gelassen ??

Werde mal versuchen die Spurstangen zu lösen.


Vielen Dank erstmal

Markus
: 06. 07. 2007 [11:55]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ausfahren ist das falsche Wort, eher Federbein einfahren, oder? Ich hab den Wagen weit hochgefahren und dann an der Bremsscheibe alles runtergedrückt, auf der anderen Seite hab ich dann die Stabiverbindung gelöst. Dann kann man den Kram sehr einfach weiter runterdrücken.
Hoffe so wars. grin.png War ne schwere Arbeit.
: 06. 07. 2007 [13:17]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Du musst die Kopplestange lösen, eine Seite reicht (unten) damit du es runterziehen kannst, sonnst spannt der Stabilisator und es rührt sich nix. Den oberen Querlenker abhängern ist auch kein Ding. Es ist nur eine durchgehende Schraube die durch beide Büchsen geht. Auf einer der seiten muss man noch den inneren Plastikradlauf und den Scheibenwaschbehälter lösen sonnst kannste die lange schraube nicht rausziehen.

Die Koppelstangen sind irgendwie ne Toyota Fehlkonstruktion innenimbuss!!! SPM musste damals beide ersetzen weil sie rundgedreht waren. Alles mit Gefühl machen oder gleich ein paar auf Vorrat kaufen. B.png
: 06. 07. 2007 [14:26]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Hallo zusammen,

Habs hingekriegt....hab das obere Querlenker Trapez entfernt...dann hat's hingehauen....

Nochmals besten Dank an alle und weiterhin gute Fahrt...

Markus
: 06. 07. 2007 [19:06]

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