Hallo leutz
Ich kann da von Cusco nur gutes berichten, hatte in 2 Ladys, mit denen ich auch auf Langstrecke unterwegs war, härteverstellbare Cusco Gewinde drin und war äusserst zufrieden. Das Tein ist dagegen Spielzeug.
Beim Einbau vergessen nur viele das die Buchsen auf die normale Höhe verschraubt sind, darum sollte man beim Einbau eines Fahrwerks, sämtliche Achsteile lösen und dann auf einer Grube bei Standhöhe wieder verschrauben.
Wenn dann eine Achsvermessung erfolgt, ist dies nie verkehrt, diese muss nicht den Original Einstellungen bestimmen, da einige Werte leicht verändert für besseren Lauf sorgen, aber auch einen erhöhten Reifenverschleiss zur Folge haben kann.
Ist bestimmt alles bekannt und die für jeden "perfekten" Werte zur Achsvermessung sind hier vorhanden.
So kommt es auch dass Buchsenschäden dem Fahrwerk zugeschrieben werden....
Ich kenne Werkstätten die Wechseln bei den gleichen Fahrzeugen die Achslenker am Stück und ziehen auf der Hebebühne fest, da Sie sonst die Zeiten nicht schaffen ????, als ich dort meine A4 Cabrio Achse vorne gemacht habe (wohl bemerkt selbst), und vorher den Reifenabstand zum Koti, oder besser Nabenmitte zum Koti, gemessen habe und nach Teilewechsel, den Getriebeheber unter jede Bremsscheibe gedrückt habe, um auf das Standmaß zu kommen und erst dann bei die Achsteile fest verschraubte, sagte mir jeder das die gar keine Zeit für solche "Faxen" haben. Und das ist ein Autohaus wo sich noch um den Kunden gekümmert wird.
Aber Mechatroniker sind leider keine KFZler mehr.
Das Problem liegt teilweise nicht bei den KFzlern, sondern im Management.
Bei kleinen Werkstätten kann man noch Glück haben, muss man aber nicht.
Da hilft dann das beste Fahrwerk auch nicht weiter.
Übrigens empfinde ich die Mkiv im Serientrim als sehr entspannt, wenn man nur gleiten will, wofür die Lady eigentlich auch gedacht ist.
Für mich ist die MKIV NT Schalter, ok auch die At, das beste Langstreckenfahrzeug ever, sogar vor dem 7er BMW oder oder oder.