Fahrwerk-höhe.

Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Hallo Leute.

Hab mir letztes Weekend mal mein Fahrwerk vorgenommen habe aber ein zimlich wichtiges Detail vergessen..
Ich hätte vor dem Einbau den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel messen sollen, habe dies aber total vergessen... ka boom.png

Nun kann mir jemand mit Orginal Fahrwerk evt, den Abstand messen ?? Das wäre sehr freundlich, den ihr würdet einem vergesslichen und übereifrigem Schrauber zu Hilfe eilen XD.png grin.png

Gruss
Hans
: 16. 04. 2012 [12:47]
RogerMKIV

: 15.02.2012
: 143
Wie genau brauchst du es?

Kann sonst schnell bei meiner messen..


Lieber Golf spielen als Golf fahren
: 16. 04. 2012 [13:08]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Hallo Roger.

Ja müsste schon auf den Milimeter genau sein. Dan kann man noch n bisschen Bescheissen XD.png
Also von der Radmitte bis zum höchsten Punkt des Kotflügel.
Hoffe du weist was ich meine.

Gruss
Hans

: 16. 04. 2012 [18:32]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Ich kann dir im Moment diese Angaben machen; Ist von einer originalen MKIV die grad bei uns in der Werkstatt steht; weshalb die linke Seite etwas höher ist weiss ich nicht - und ist mir auch egalcool.png

VR = 358mm
VL = 370mm
HR = 342mm
HL = 351mm



Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 17. 04. 2012 [09:41]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Danke dir.

Ist mir auch nicht unbedingt logisch wiso Links höher ist als Rechts aber ich Hoffe Roger gibt mir noch seine Angaben und dan wird die Goldene Mitte genommen grin.png

Danke dir Schwupp haveaniceday.png

Gruss
Hans
: 17. 04. 2012 [16:41]
RogerMKIV

: 15.02.2012
: 143
Morgen Zusammen.

Sorry für die späte Antwort.

Hab die zimlich gleichen Resultate wie Schwupp (eher wie auf der rechten Seite..)

Sorry kanns aber nicht so genau messen da ich kein Messband geffunden habe. (irgend ein Idiot hat meines auf der Arbeit genommen sick.png)

Gruess


Lieber Golf spielen als Golf fahren
: 18. 04. 2012 [04:28]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
Hallo Zusammen.

Danke vielmals für die Mühe.
Werde das mal meinem Prüfer aufs Auge binden und dan mal schauen wie Tief meine Lady spöter fliegt grin.png

Gruss
Hans
: 18. 04. 2012 [10:51]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Wir haben seinerzeit in Bitburg mal die Radlasten von diversen MKIV gemessen. Rechts hat sie Übergewicht, das wird der Grund für das tiefere Einfedern sein...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 04. 2012 [16:37]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Rechts Übergewicht würde Sinn machen - sobald der Fahrer einsteigt ist sie wieder im Lot; draus lernen wir zwei Dinge:

1. Die Toyota-Konstrukteure haben an alles gedacht
2. Nimm keine Frau mit wenn du MKIV fährst

cool.pnggrin.png



Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 18. 04. 2012 [18:47]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Radlasten ermittelt man generell Rennfertig, also mit Fahrer und Sprit,
weis leider nichtmehr wie das seinerzeit in Bitburg gemessen wurde.

Ein vergleich der Messwerte von Radnabe zum Kotflügel ist sehr ungenau, da so ein Kotflügel doch schon gewisse Toleranzen hat,
besser ist es sich ein Punkt am Fahrwerk für ne Vergleichsmessung zu suchen.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 21. 04. 2012 [21:31]

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