Frage zu H&R Gewindfahrwerk

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Andi.. welches Tein hast Du? In meiner Schalter habe ich ja das H&R und kenne es schon gut! icon_cool.gif

Dann habe ich noch ein Tein Flex mit EDFC in meiner 2'ten aber noch nie gefahren! Wie verhält es sich bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich es weich lasse???



gruss,Andy..


jetzt weiß ich wo die teile von dir herkommen icon_biggrin.gif
: 02. 11. 2010 [22:07]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Tein Flex ist schön auf vollweich, dank EDFC. Da haste schon ein recht entspanntes cruisen: Der Wagen schwingt nach jeder Bodenwelle schön nach, auf vollweich sieht man immer das Nachwippen der Motorhaube. auf der Autobahn kommt das bei 200 nimmer gut. Aber dafür kann man ja die Mitte wählen. Hart kommt in die Richtung neues H&R. Dann kommt das Teinmomoflex, das ist der Härtehammer. Da kannste am EDFC drehen wie du willst, du fragst dich ob da überhaupt Dämpfer sind. Es gibt da nur ein H&R hart und nochmals viel viel Härter. Rennstreckenmäßig.
Gruß Andi
: 03. 11. 2010 [12:09]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Was kostet so ein Monoflex? Ich hab mal irgendwo was von 1500,- gelesen, finde es aber nicht mehr.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 03. 11. 2010 [13:09]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: ANKRacing
Was kostet so ein Monoflex? Ich hab mal irgendwo was von 1500,- gelesen, finde es aber nicht mehr.


Monoflex hab ich verbaut. kostete mich in CHF knapp 3000.

Auf unebenen Strassen oder nur den kleinsten Dingen, man spürt einfach sämtliche Schläge, es ist brutal hart, aber ich finds auch brutal geil!
Wer aber Fahrkomfort will, wie in einem Mercedes, sollte sich besser ein anderes kaufen icon_biggrin.gif

http://img13.imageshack.us/img13/2976/69148864.jpg


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 03. 11. 2010 [19:06]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Na das ist auch meine Rede....so ein Auto kann ruhig hart sein. Hmm, umgerechnet sinds 2100,- ...Ihr habt ja eh erhöhte Preise in der Schweiz. Von daher wäre ein "deutscher" Preis interessant. Ich hab nämlich die blöde Befürchtung, dass mir alles "unter" Monoflex zu weich sein wird....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 03. 11. 2010 [20:05]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: ANKRacing
Na das ist auch meine Rede....so ein Auto kann ruhig hart sein. Hmm, umgerechnet sinds 2100,- ...Ihr habt ja eh erhöhte Preise in der Schweiz. Von daher wäre ein "deutscher" Preis interessant. Ich hab nämlich die blöde Befürchtung, dass mir alles "unter" Monoflex zu weich sein wird....


wieso hast das nicht früher erwähnt? hättest mit meinem ne testfahrt gemacht. so hättest du deine erfahrung erfahren können.
: 04. 11. 2010 [08:44]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ist deins auch sehr hart? Ich hatte da irgendwie nicht dran gedacht an dem Tag...


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 11. 2010 [08:56]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
hart ist relativ. er springt nicht bei bodenwellen, aber er ist straff bei kurven und stabil bei schnellen lenkbewegungen.
: 04. 11. 2010 [09:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hm na das wird schwierig. Aber ich hätte an dem Tag eh nich weg gekonnt, war immerhin Arbeitszeit icon_biggrin.gificon_biggrin.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 11. 2010 [10:27]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: ANKRacing
Hm na das wird schwierig. Aber ich hätte an dem Tag eh nich weg gekonnt, war immerhin Arbeitszeit icon_biggrin.gificon_biggrin.gif


wann willst du das kaufen? evtl bau ich bis frühling noch auf TEIN super racing um....

Gelaufen hat meines knapp 1000km icon_biggrin.gif

Aber ist noch nicht ganz sicher.....evtl. lass ich auch das Monoflex drin...



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 04. 11. 2010 [10:47]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich wollte mir im Frühjahr eins zulegen. Super Racing? Du bist verrückt icon_biggrin.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 11. 2010 [15:00]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: ANKRacing
Ich wollte mir im Frühjahr eins zulegen. Super Racing? Du bist verrückt icon_biggrin.gif


wieso??? icon_biggrin.gif

ich geb dir bescheid, sollte ich meines verkaufen!





Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 04. 11. 2010 [15:08]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Na wenn Monoflex schon knüppelhart ist, wie solls dann mit dem Super Racing werden? icon_biggrin.gif Da möcht ich mal bei dir mitfahren icon_cool.gif Gib bitte unbedingt Bescheid, wenn du deins verkaufst, Interesse hab ich!

Edit, ganz vergessen: Wie tief lässt sich das Monoflex drehen?


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 11. 2010 [16:14]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
So tief das die Räder oben aus den Kotflügeln kommen. icon_biggrin.gif
: 04. 11. 2010 [23:54]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: ANKRacing
Na wenn Monoflex schon knüppelhart ist, wie solls dann mit dem Super Racing werden? icon_biggrin.gif Da möcht ich mal bei dir mitfahren icon_cool.gif Gib bitte unbedingt Bescheid, wenn du deins verkaufst, Interesse hab ich!

Edit, ganz vergessen: Wie tief lässt sich das Monoflex drehen?


40mm

also bestimmt weniger als das K&W zb....aber völlig ausreichend mit 19"....

Jep falls ich verkaufe, geb ich Bescheid, ja das Super Racing soll so mitunter eines der geilsten Fahrwerke sein, allerdings knüppelhart icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 05. 11. 2010 [01:02]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER