"driversupra"] schrieb:
"CanisLupus"] schrieb:
Scheiben nicht von Toyota zu kaufen ist Blödsinn außer du gibst500++€ pro Achse aus. Denn alles was günstiger ist kann den OEM nicht das Wasser reichen und die OEM kosten ohne Rabatt ca220 pro Achse...
Belag wählt man nach Nutzung aus. Für die Straße und evtl mal etwas leichten Rennstrecken Einsatz empfehle ich hawk hps. Das bremst wunderbar und die Scheiben schauen wie neu aus nach dem ersten Satz.
Sorry, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nicht auf OT einzugehen, aber jetzt will ich doch wissen
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Woher weißt du denn so genau, dass andere Standartscheiben (innenbelüftet) in selber Material-Zusammensetzung schlechter sein sollen als die von Toyota? Hast du das getestet? Wenn ja, würden sich hier die Leute sicher freuen wenn du uns die Marken nennst die schlechte Qualität vertreiben oder die Quelle Zitierst, sofern du sie noch weißt. Ansonsten ist deine Aussage an sich schon unsinnig, denn jede Marke kann die Scheibe eines Herstellers zu dem Preis verkaufen den Sie möchte. Mal sind es 60 Euro und mal 160 je nachdem welche Zielgruppe man erreichen möchte mit der Marke. Das ändert nichts an der Scheibenqualität. Außerdem werden Scheiben eines Herstellers unter verschiedenen Marken mit teilweise bis zu 300% Preisunterschied verkauft.
Wie es mit Belägen ist kann ich aber nicht sagen. Hier könnte auch gepresste Hühnerscheiße drin sein.
Was mich interessiert ist wirklich nur ob jemand die Maße weiß bzw. nachlesen kann aus seinen Unterlagen.
Eigentlich haben meine beiden Vorredner schon das meiste/alles gesagt dazu. Aber ich senfe doch nochmal nach.
Zum einen Frage ich mich wo der Off Topic sein soll wenn man dir den Tipp gibt was gut ist und Funktioniert da du ja augenscheinlich irgendeinen Kram kaufen willst bei dem du dir nicht mal sicher bist wie die Maße sind. Da bleiben dann ja auch noch die Maße der Glocke, Zentrierung usw damit die Scheiben passen aber wurst... wenn die Scheibe gleich dick und Breit ist läuft das schon...
Zum anderen ja ich habe Erfahrungen mit einigen Kombis da ich nicht nur meinen eigenen Supra bewegt habe sondern auch genug andere... dazu lese ich und habe Kontakt mit genug anderen Supra Fahrern im Ausland die ihre Autos mit Single Turbo, Twins oder sonst was auf der Rennstrecke bewegen und es hat sich aus diesen ganzen Erfahrungen raus kristalisiert dass auf der Serien Anlage entweder Serien Scheiben mit passenden Belägen gefahren werden ODER RICHTIG hochwertige und teure geteilte Scheiben da zahlt man aber weit über 500€ pro Achse wie ich es im Eingangspost von mir schon geschrieben habe. Alles andere ist einfach Quatsch weil der Kram nicht hält oder nicht die gleiche Leistung bringt obwohl ähnlich teuer/teurer als die OEM Scheiben.
Das meine Aussage schon unsinnig ist weil ich, bewusst, keine Hersteller nenne ist ja wohl ein Quatsch vor dem Herren. Was soll der Angriff? Das Hersteller verschiedene Preise Aufrufen ist klar das ist überall so das irgendwo die Qualität aber auch anders sein wird bei dem von dir angesprochenen Unterschied von 60 zu 160 Euro wird dir wohl auch klar sein... Denn ein Preisunterschied von einigen Prozent wird die Zielgruppe noch ansprechen eine Halbierung oder mehr bringt zu99% einen Qualitativen Unterschied mit sich.
Wir haben von Toyota echt ein Geschenk bekommen dass unsere Scheiben Qualitativ echt der Hammer sind für Serien Scheiben und das für einen Spottpreis im Sportwagen Bereich. Ähnlich große Scheiben kosten bei nem EVO schon Serie 600Euro die Achse bei anderen Sportwagen auch so aber trotzdem gehen die Leute im Billigheimer Stil her und kaufen sich irgendeinen Rotz irgendwo her ohne Zulassung teilweise und alles und denken die sind entweder gleich gut weil günstig oder viel besser weil sie Rillen, Löcher oder sonst was haben bei ähnlichen Preisen....
Im Endeffekt fahr einfach was du willst. Wenn du es besser weißt nimm deine 60 Euro Scheiben oder was anderes Konkret krasses aber mecker dann nicht auf dem nächsten Treffen dass der Pedaldruck und das Ansprechverhalten der Bremsen Käse ist beim Supra(so wie ich es oft höre) und die Bremse solala ist weil du nur ein paar mal von 300 runter bremsen kannst weil es dann fadet.
P.s. Finde ich es mittlerweile echt eine zum kotzen animierende Unart in Foren dass man aufgrund von Tipps schon blöd von der Seite angemacht wird obwohl diese nur helfen sollen... da fragt man sich schon ob man beim nächsten mal was sagen soll.