Maße der großen Bremse? (Bremsbelag und Bremscheibe)

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Negative Erfahrungen inwiefern? Mir ist nichts zu Ohren gekommen dahingehend.
: 22. 12. 2014 [18:44]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Würde mich auch interessieren.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 12. 2014 [19:03]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
Ich habe von zwei Fällen erfahren bei denen unterschiedlich aussehende Bremsscheiben geliefert wurden (Oberfläche und Farbe). Vielleicht aufgrund der unterschiedlichen Teilenummern für L und R? (vgl. 43512-14200 und 43516-14030). Außerdem zwei Meinungen von verzogenen/ beschädigten Scheiben bei Bremsungen bei höheren Geschwindigkeiten. Eine Meinung dazu könnt Ihr auch hier lesen (letzter Post): mkiv.de Thema
: 22. 12. 2014 [19:27]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Dir ist schon bewusst, dass es in dem thread um die Jspec bremse geht, die Zugegebenermaßen schlimmer als Pest und Cholera ist?
Die Eu spec bremse ist qualitativ eine der besten OEM bremsanlagen der 90er Jahre, das können dir Zeitschriftenberichte und Erfahrungsberichte bestätigen, plus sind Die Preise für eine Festsattelbremse noch richtig moderat. Falls dein englisch zu schlecht Ist, kann Ich dir gerne paar berichte aus den uk und us Foren zusammensuchen. Die sind zahlreicher als bei uns. 


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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: 22. 12. 2014 [19:51]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"driversupra"] schrieb:

Ich habe von zwei Fällen erfahren bei denen unterschiedlich aussehende Bremsscheiben geliefert wurden (Oberfläche und Farbe). Vielleicht aufgrund der unterschiedlichen Teilenummern für L und R? (vgl. 43512-14200 und 43516-14030). Außerdem zwei Meinungen von verzogenen/ beschädigten Scheiben bei Bremsungen bei höheren Geschwindigkeiten. Eine Meinung dazu könnt Ihr auch hier lesen (letzter Post): mkiv.de Thema

Das die Nummern unterschiedlich sind lässt sich leicht erklären... es gibt nämlich ne Scheibe für links und eine für Rechts da die vorderen Scheiben eine Laufrichtung haben. Daher eventuell auch der Unterschied. Farbe weiß ich nicht ist der Topf vielleicht einmal lackiert und einmal unlackiert gewesen? Kann sein dass es aus dem Lager noch bestand gab oder was auch immer...
: 22. 12. 2014 [21:03]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Um einfach mal ein paar Erfahrungsberichte einzuwerfen:
http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?676382-Replacement-rotors-for-OEM-TT-setup
http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?857178-Brake-rotors
http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?278444-What-is-the-best-rotors-and-pads-for-OEM-4-2-pot-calipers

Und hier noch ein Bremsentest aus Japan:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=c0r55jmaWHg#t=351
10 Bremsungen aus 150 kmh hintereinander. Die EU-Bremse wird nach 5 Bremsungen sogar noch besser, nach 10 hat sie fast das selbe Niveau wie bei der ersten Bremsung, keinerlei Fading...und schon gar kein Reissen oder Verziehen



https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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: 22. 12. 2014 [21:41]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
Danke für die Infos. Das Video ist sehr interessant! Vielleicht bestelle ich mal die Toyota Teile und einen anderen Hersteller und vergleiche das Material und Konstruktion im Labor eines Bekannten. Interessiert mich sehr. Das Thema mit der Laufrichtung spricht aber schon mal für Toyota! 

Hat jemand zufällig die Teilnummern da für Scheiben und Beläge der großen Bremsanlage von Toyota? 
: 23. 12. 2014 [01:06]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wenn du die 250 Begrenzung raus hast verglühen dir die Scheiben auch und es rubbelt wie Sau ^^
Aber das passiert auch den GT-R Fahren mit ihren  390 mm Bremsscheiben.
: 23. 12. 2014 [01:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Andi"] schrieb:

Wenn du die 250 Begrenzung raus hast verglühen dir die Scheiben auch und es rubbelt wie Sau ^^
Aber das passiert auch den GT-R Fahren mit ihren  390 mm Bremsscheiben.

Muss mir wohl noch passieren. Egal ob Autobahn, Landstraße oder Rennstrecke. Es hält und das noch ohne Belüftung wink.png
: 23. 12. 2014 [12:17]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
"Andi"] schrieb:

Wenn du die 250 Begrenzung raus hast verglühen dir die Scheiben auch und es rubbelt wie Sau ^^
Aber das passiert auch den GT-R Fahren mit ihren  390 mm Bremsscheiben.

Hi, meine 250er Begrenzung ist raus. Im Winter fahre ich aber ohnehin nicht schneller als 240 wegen den Winterreifen wink.png
: 23. 12. 2014 [17:57]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Hätte mal eine andere Frage zwecks der Ausmaße der Bremsanlaage.

Wie groß ist denn der Unterschied vom Sattel der J-Spec Bremse also das Maß
vom Gewinde zur Befestigung und bis zum Ende des Sattels zu dem der EU-Bremse?

Die Frage stellt sich mir da ich auf die Große EU Anlaage umsteigen will und Distanzscheiben
benötige nur weiß ich nicht ob mir 5mm genügen oder ob ich 10mm brauche.
Felgen sind vorne 18x8,5 ET ist mir gerade nicht bekannt.





: 28. 05. 2015 [09:09]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Leg doch ein paar Unterlegscheiben zwischen und probier es aus. 
Auf die schnelle ist das die einfachste Lösung.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 28. 05. 2015 [11:15]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"24_Valves" schrieb:

Hätte mal eine andere Frage zwecks der Ausmaße der Bremsanlaage.

Wie groß ist denn der Unterschied vom Sattel der J-Spec Bremse also das Maß
vom Gewinde zur Befestigung und bis zum Ende des Sattels zu dem der EU-Bremse?

Die Frage stellt sich mir da ich auf die Große EU Anlaage umsteigen will und Distanzscheiben
benötige nur weiß ich nicht ob mir 5mm genügen oder ob ich 10mm brauche.
Felgen sind vorne 18x8,5 ET ist mir gerade nicht bekannt.

Bei der kleinen Bremse kommt es auf die Bremsbeläge an..
: 28. 05. 2015 [11:20]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Hab mir jetzt mal 5mm Platten bestellt, da die nächstgrößeren gleich 15mm sind.
Dabei müsste ich auch hinten verbreitern und die Radläufe ziehen.
Daher probier ich es jetzt mal so.





: 28. 05. 2015 [15:53]

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