NA Karosse gleich wie TT??

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
@ Gery

Teilenummern sind das eine ...

das mit den EU spec und links länger wie Jspec hab ich auch schonmal gelesen, nur bemerkt hab ich live noch nix ....


The whitest white

RIP GRMN
: 20. 11. 2010 [21:10]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ja V160 kommt rein mit 220mm TRD Diff


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 20. 11. 2010 [21:13]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Subbba!!! Dann mal los und mach mal Bilder ob die Wellen passen oder net, zur Not kann die ja ein Gelenkwellenfuzzi mal schnell anpassen/verstärken wenn man schon dabei ist!


The whitest white

RIP GRMN
: 20. 11. 2010 [21:20]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Die Antriebswellen sind unterschiedlich wie schon SPS geschrieben hat! icon_wink.gif

@TheOne... mach lieber deine Supra fertig bevor Du irgendwelche Neu-Projekte anfängst! Sonst hast Du 10jahre lang 2 Supra's vor der Tür stehen und beide laufen net... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 20. 11. 2010 [21:30]
Steff

: 14.01.2007
: 538
So So Andy bei mir hat es aber so gepasst icon_wink.gif icon_wink.gif
Mag sein das die eine etwas länger ist aber es passt trotzdem zumindestens vom Jspec Diff auf Eu Diff aber die Kardanwelle ist bei der EU kürzer.
: 20. 11. 2010 [21:38]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
@TheOne: R154 gabs beim Supra nur im MK3...Wenns ein 5 Gang war dann wars ein W58.

@Rocka:
Nein habs nicht selber getestet da ich jetzt ein 200mm 3.26er Diff habe wo meine Wellen passen, aber auf SF.com steht das in so gut wie allen Threats die was mit dem Swap des Diffs zu tun haben.
: 20. 11. 2010 [21:46]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Es passt, dann ist aber die Antriebswelle etwas zu lang od. zu kurz und die Gefahr das z.b. bei zu tiefergelengten Frz. od. beim ausfedern,einfedern das Spiel net mehr ausreicht.

Selbst die Antriebswellen zwischen EU AT und EU MT(beide Diff's 220mm) sind unterschiedlich lang(Fahrerseite)

Ich bin sehr gespannt was bei Milad rauskommt wen er fertig ist! icon_biggrin.gif

@TheOne... Ganz ehrlich! Ich würde lieber das Geld und die Zeit in deine jetzige Schalter reinstecken! Ordentlich gemachten Motor,TRD Diff, verst.Kardanwelle,ect... Sonst hast Du 2 Frz. und keins von beiden ist richtig gemacht..!



gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 20. 11. 2010 [22:06]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Es passt, dann ist aber die Antriebswelle etwas zu lang od. zu kurz und die Gefahr das z.b. bei zu tiefergelengten Frz. od. beim ausfedern,einfedern das Spiel net mehr ausreicht.

Selbst die Antriebswellen zwischen EU AT und EU MT(beide Diff's 220mm) sind unterschiedlich lang(Fahrerseite)

Ich bin sehr gespannt was bei Milad rauskommt wen er fertig ist! icon_biggrin.gif

@TheOne... Ganz ehrlich! Ich würde lieber das Geld und die Zeit in deine jetzige Schalter reinstecken! Ordentlich gemachten Motor,TRD Diff, verst.Kardanwelle,ect... Sonst hast Du 2 Frz. und keins von beiden ist richtig gemacht..!
gruss,Andy!



Da hat er Recht mach doch deine erstmal richtig fertig und dann kannste immer noch ein neues Projekt anfangen.

Lg Steff

: 20. 11. 2010 [22:17]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Die Querlenker sind die gleichen bei NA und TT.
: 21. 11. 2010 [06:37]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
meiner ist fertig Ihr SPACKOSSSS icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

so ein Gewichtreduzierter Coupé mit käfig und GT47 würde mich schon reizen.



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 21. 11. 2010 [08:27]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Original geschrieben von: fremdfabrikat

Selbst die Antriebswellen zwischen EU AT und EU MT(beide Diff's 220mm) sind unterschiedlich lang(Fahrerseite)

gruss,Andy!



die Wellen vom EU AT und MT haben die gleichen Teilenummern und Preise!

somit müssten die Gehäuse identisch sein...passen die Welle und Tellerad von der MT in das At Diff?


gruss, uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 24. 11. 2010 [19:02]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Stimmt, bei Euro-Spec sind alle Antriebswellen gleich lang, weil MT und AT beide ein Typ B (220mm) Differential mit identischem Gehäuse haben.

Hier sieht man, das es bei US-Spec einen Unterschied zwischen MT und AT gibt, da MT ein Typ B und Turbo AT, NA MT / AT ein Typ A-Diff haben. Und das das B-Gehäuse weiter nach links baut, daher die kürzere Welle.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 24. 11. 2010 [19:31]

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