Neue Hinterreifen

fastby4

: 01.11.2006
: 2741
So hatte ja die Yokohamas drauf und da ich mit ihnen sehr zufrieden wahr dachte ich mir
nimst die einfach wieder,Also auf zum Reifenhändler der sagt mir dann das es dieses
Profil nicht mehr gäbe. sad.png also besorgte ich mir den nachfolger die Bekamm ich auch zu nem
Top Preis grin.png doch die Freude hielt nicht lange an Reifen drauf na und siehe da die sind ja viel
Breiter in love.png da steht ja Plötzlich das Profil über die Radläufe raus so nun brauche ich nochmal
neue 315/25ZR19 aber schmällere was gibts da :frage:

mfg thomas
: 28. 09. 2007 [21:23]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Nimmt doch Good Year Eagle F1, die habe ich drauf sind gut,leider seit du meine karre eingestellt hast haben die Reifen kein grip mehr grin.png


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 28. 09. 2007 [21:55]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: DZ1
Nimmt doch Good Year Eagle F1, die habe ich drauf sind gut,leider seit du meine karre eingestellt hast haben die Reifen kein grip mehr grin.png


Ich weiß grin.png grin.png
: 28. 09. 2007 [22:00]
SUPRA

: 13.12.2005
: 82
Hallo !!

Bin nach diversen Marken auch bei Kumo gelandet ich finde sie besser als die Falken
die ich vorher drauf hatte, bin ganz zufrieden damit gut und billig eben B.png)
Die Michelin haben auch net länger gehalten und waren um einiges teurer.
Hmm.. dazu noch ne Frage ist es normal das die Innen zuerst ablaufen ? laut meinem
Toyo Händler ist das ok.

Gruß Volker !
: 29. 09. 2007 [11:30]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: SUPRA
... ist es normal das die Innen zuerst ablaufen ? laut meinem
Toyo Händler ist das ok.


Meinst du "innen", wie innen zum Auto, oder "innen", wie Reifenmitte?
Wenn Sturz und Luftdruck stimmt, nutzen sich die Reifen eigentlich ziemlich gleichmäßig ab.
: 29. 09. 2007 [11:40]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Wenn deine Reifen sich innen zuviel ablaufen dann hast du zuviel Luftdruck. Einfach mal 0,3 Bar weniger rauf und es sollte nicht mehr so schlimm auftreten. Aber das gilt nur für die Stadt bzw. bis 200KMH. Darüber wieder etwas mehr Luft auf den Reifen. Dadurch wird er stabiler und es entsteht weniger Hitze im Reifen. Früher stand das bei allen Autos irgendwo drauf, z.B. im Handschuhfach, das es ab einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit einfach 0,3 Bar mehr drauf gibt.
Hat einer mal ein neues Auto, wo stehts da?
Gruß Andi
: 29. 09. 2007 [11:54]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Ist es aber nicht so wenn man das Auto um einiges tieferlegt dass sich der Sturz automatisch verstellt. Bei meiner Auto war das nämlich so. Ich konnte denn Sturz nicht mehr verstellen weil es schon am Anschlag war. Und deshalb haben sich die Reifen mehr innen abgefahren wie gleichmäßig. Aber mein Auto war auch ziemlich tief .

Ähm übrigens ich hatte Yokohama´s (285/30/19) drauf, auf der trockener Strasse sehr gut aber bei der Nässe Null grip... Bridgestone hatte ich auch drauf, die waren dann schon besser... Aber die Yokohama´s fallen sehr breit zumbeispiel um 2cm breiter wie Falken obwohl gleicher Reifen grösse...

Grüsse Alp-ER
: 29. 09. 2007 [13:06]
CK-One

: 24.04.2005
: 234
Mal wat anderes! Wie breit ist eure Felge hinten denn, dass ihr alle so dicke Schlappen drauf habt? :frage:
Fahre selber 11 X 18 mit 275er Yokohama.


>Jage nicht, was Du nicht töten kannst!
: 29. 09. 2007 [17:47]
Don

: 11.04.2005
: 5771
10,5 x 18 mit 275er Bridgestone S03
: 29. 09. 2007 [19:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
12.5X19 mit 315/25ZR19
: 29. 09. 2007 [20:34]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
10 x 18 mit 285er Yokohamas


Autobahnchef
: 29. 09. 2007 [20:37]
manni

: 03.05.2006
: 161
12.5X19 mit 315/25ZR19 Yokohama


MfG
Jürgen
: 30. 09. 2007 [10:22]
Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
Original geschrieben von: Andi
Wenn deine Reifen sich innen zuviel ablaufen dann hast du zuviel Luftdruck. Einfach mal 0,3 Bar weniger rauf und es sollte nicht mehr so schlimm auftreten. Aber das gilt nur für die Stadt bzw. bis 200KMH. Darüber wieder etwas mehr Luft auf den Reifen. Dadurch wird er stabiler und es entsteht weniger Hitze im Reifen. Früher stand das bei allen Autos irgendwo drauf, z.B. im Handschuhfach, das es ab einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit einfach 0,3 Bar mehr drauf gibt.
Hat einer mal ein neues Auto, wo stehts da?
Gruß Andi


Also der Reifenluftdruck steht meistens auf der Fahrerseite im Türrahmen drin ..... is so ein kleines Viereck da stehen halt die ganzen Reifengrößen drin und halt dann der Luftdruck. Is zumindestens bei BMW so.

Ansonsten kannst eigentlich bei den neuen Reifen immer von MAX 50 PSI ausgehen. Vorne dann ungefähr 2.3 Bar und hinten was mehr ungefähr 2.5 das reicht locker aus für die Supra wenn sie nicht voll beladen ist.


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 30. 09. 2007 [10:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
12,5 x 17 mit 315/35/17


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 30. 09. 2007 [11:45]
Mr.XY

: 17.06.2007
: 32
Kann den Dunlop SP Sport Max empfehlen.
War immer sehr zufrieden
: 30. 09. 2007 [16:21]

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