Riesen Problem - 19" Felgen und tüv.

Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
wa? die stellen sich ja an, normal wenn die traglast und so alles passen und festigkeitsgutachten da ist tragen die das normal ein... war bei mein mx5 auch so, da gabs auch nix für 18zoll... und der tüv nord hat es ohne probleme eingetragen...
: 18. 06. 2008 [16:48]
seth

: 17.06.2008
: 20
ich leider süd....
ich bayern, da können die uhren auch mal andersrumticken...
: 18. 06. 2008 [17:12]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
lol, dazu sag ich jetzt nix... zieh in den schönen norden, da haste nicht so viel sorgen wegen so nem kleinkram... grin.png
: 19. 06. 2008 [02:24]
seth

: 17.06.2008
: 20
also da kann man sich jetzt drüber streiten ob schöner norden oder süden. das soll aber hier auch nicht der sinn sein. es geht um die freigabe der felgen
: 19. 06. 2008 [04:52]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
am besten verschiedene tüv stationen anfahren... jeder handelt anders bei denen, das ist echt sehr doof...
: 19. 06. 2008 [13:29]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Richtig..
Ich würde einfach den nächsten TÜV fragen.
Anrufen, dem Prüfer die Situation erklären und fragen, ob das ein Problem sei.
Wenn nicht einfach ins Auto sitzen und ab zu ihm.

Den anderen Assi kannst ja total ablöten!


Grau matt-tan APU
: 19. 06. 2008 [13:45]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ja, aber anrufen ist so ne sache, also bei uns im norden, wenn du da anrufst landest du bei irgend einer haupt stelle die dir termine geben... und im telefonbuch bei uns steht zb keine durchwahl zu unserer tüv station... nur zu diesem service center... das voll der müll...
: 19. 06. 2008 [15:00]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Vielleicht mal die gelben/blauen Seiten wälzen, da gibts oft die Einzeladressen und -nummern. Ansonsten die Adressen raussuchen, und, wohl oder übel, mittels Auskunft die Nummern rausfinden... kannst ja der netten Dame (meistens weibliche Callcenter-Mitarbeiter) sagen, daß du nicht die Cervice-Center-Nummer willst, sondern die individuelle Nummer vor Ort.
Vielleicht hilft das? B.png

Grüße vom Neckar


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 19. 06. 2008 [15:13]
seth

: 17.06.2008
: 20
ich hab am diestag n termin für ne einzelabnahme mit fahrversuch...

yeah!
: 19. 06. 2008 [16:33]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Na dann drück ich dir mal ganz feste beide Daumen!!!! Die anderen sicher auch. B.png


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 19. 06. 2008 [16:46]
seth

: 17.06.2008
: 20
drücken angesagt - jetz gehts los

der legale weg...
: 24. 06. 2008 [05:00]
seth

: 17.06.2008
: 20
also, hinten will er auch noch 10 mm spurverbreiterungen sehen, das heisst bestellen, bolzen wechseln, und ziehen und bördeln...

schöne scheisse

: 24. 06. 2008 [16:14]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Aber danach steht dem eintragen lassen nichts mehr im Wege...? Wenns dir das wert ist, tu es...


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 24. 06. 2008 [22:18]
seth

: 17.06.2008
: 20
die frage ist was es mir wert ist - mei das stehbolzen einpressen kost ne ecke, die verbreiterungen sind nicht so teuer, aber das kotflügel beilackieren wird auch noch was kosten...

ne, ich finds wegen 10 mm nur üreislich übertrieben - nur weil er das so will
: 25. 06. 2008 [05:08]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Also anderen TÜVler probieren...(?)


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 25. 06. 2008 [07:22]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER