Riesen Problem - 19" Felgen und tüv.

danipups

: 08.11.2006
: 169
Das alles ist Deutschland ohhohhhohh grin.png ,solang alles fahrsicher und tauglich ist naja das kennen wir ja schon in Deutschland oder?! haveaniceday.png
: 25. 06. 2008 [07:49]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Die Bolzen sind doch nur reingezogen in eine Verzahnung (so ists zumindest im MK 4 ).
Die kann man normalerweise nach Demontage der Bremse mit dem Hammer nach hinten rausschlagen.
Die neuen Bolzen von hinten her einführen, ne fette U-Scheibe vorne drauf, eine übrige Radmutter drüber, anziehen und mit dem Schlagschrauber einziehen.-Fertig.
Aber wieso will er eingentlich die Distanzen? Normal gehts doch immer drum, die ET zu vergrößern, nicht zu reduzieren?!


Grau matt-tan APU
: 25. 06. 2008 [08:00]
seth

: 17.06.2008
: 20
vorne muss ich sie raufmachen, sonst liegt die felge am bremssattel an. also vorne 10 mm, nun sit die spur vorne breiter als hinten. das will er nicht eintragen
: 25. 06. 2008 [11:56]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: seth
vorne muss ich sie raufmachen, sonst liegt die felge am bremssattel an. also vorne 10 mm, nun sit die spur vorne breiter als hinten. das will er nicht eintragen


Ist die Spur nicht bei fast allen Autos vorne breiter als hinten......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2008 [18:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Hefti2
Die Bolzen sind doch nur reingezogen in eine Verzahnung (so ists zumindest im MK 4 ).
Die kann man normalerweise nach Demontage der Bremse mit dem Hammer nach hinten rausschlagen.
Die neuen Bolzen von hinten her einführen, ne fette U-Scheibe vorne drauf, eine übrige Radmutter drüber, anziehen und mit dem Schlagschrauber einziehen.-Fertig.
Aber wieso will er eingentlich die Distanzen? Normal gehts doch immer drum, die ET zu vergrößern, nicht zu reduzieren?!


Die Bolzen sind kein Problem. Kann man rausschlagen.
Aber die Teile dahinter, die es dann bei den meisten Autos unmöglich macht, diese rauszuziehen. Vorallem hinten.
Da darf man dann oft das ganze Radlager ausbauen. sad.png
Hatte ich grad bei eine Corvette.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2008 [18:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ist die Spur nicht bei fast allen Autos vorne breiter als hinten......


Ja, das dachte ich auch.
: 27. 06. 2008 [19:57]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Also laut Broschüre (die 93er, welche auch unter "Galerie" zu finden ist) beträgt die Spurweite vorne 1520mm und hinten 1525mm.


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 28. 06. 2008 [00:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Echt? Interessant, was es hier alles so zu lesen gibt. grin.png
Danke für den Hinweis. haveaniceday.png
: 28. 06. 2008 [00:07]
seth

: 17.06.2008
: 20
Original geschrieben von: Sinfire
Also laut Broschüre (die 93er, welche auch unter "Galerie" zu finden ist) beträgt die Spurweite vorne 1520mm und hinten 1525mm.


stimmt, da hat der tüvler auch in na lste nachgesehen, und hat mir eben deswegen die 10 mm hinten auferlegt
: 28. 06. 2008 [09:59]
seth

: 17.06.2008
: 20
hab sie drinnen, eigetragen, und passt - auf zum lackierer
: 04. 07. 2008 [13:00]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Glückwunsch nach dieser Odysee des TÜVs B.png


Grau matt-tan APU
: 04. 07. 2008 [16:01]
seth

: 17.06.2008
: 20
ja, der vordere kotflügel hat zwar jetzt nichmehr die vertikalen kanten drinnen, aber ohne schauts auch gut aus. kaltverformt bis spannungsrisse auftrazen...
mehr geht nur mit anderme blecheisatz...

et 25 mit 245 vorne bei 19" und serienfahrwerk

: 05. 07. 2008 [21:30]
Provotekk

: 14.11.2007
: 23
Hättest gleich zu uns stellen sollen, dann hättest dir die Distanzscheiben, das Aufweiten und auch die Lackierung erpart...
: 06. 07. 2008 [10:24]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Bilder?


The whitest white

RIP GRMN
: 07. 07. 2008 [09:15]

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