Schwachpunkt bei der Supra??????

STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Leute glaubt mir, ich bin der Letzte der normalerweise einen fremden an sein Gerät ran lässt. Gerade vornem Monat hatte ich den halben Motor zerlegt, da die obere Ölwanne undicht war!
Aber die MFK war ein Tag später, der Abgastest lies ich da machen und MFK-Waschen (Machte ich selber natürlich). Bei uns machen sie immer so ein Trara wenn man mit nem abstehenden Rand auf den Scheiben kommt und ich wollte halt alles perfekt haben, da ich mein BodyKit eintragen lassen wolte. Das ist bei uns in der Schweiz auch nicht mer so einfach wie es früher war, durch die scheiss verschärften Regeln im Strassenverkehr.

Und das Drehmoment wussten sie auch nur, da ich es Ihnen gesagt hatte.

Ich werd gleich morgen 2-3 Fotos meines defekten Sattels machen.
Kann aber nur die neu gekauften Occ. Satel zeigen, da sie meine als Eintausch zu den Revidierten mitgegeben haben icon_frown.gif


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 23. 03. 2009 [18:44]
dpm

: 26.12.2008
: 82
Komische Sache das..

btw wenn die bremsscheiben nen sicht- und spürbaren rand hat, gehört sie in die tonne icon_wink.gif
: 23. 03. 2009 [22:53]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also ne sichtbaren rand bedeutet noch lange nicht dass die scheibe in die tonne gehört - das ist allenfalls umsatzmehrende garagistenargumentation (egal ob atu oder markenvertretung). entscheiden ist die dicke, weshalb ja auch abgedreht werden kann bis zur herstellerangabe. wenn die bei der mfk halt nen rand sehen können sie von auge nicht beurteilen od die noch dick genug sind und deshalb wollte der steff halt auch begreiflicherweise nen guten eindruck machen.

@steff84, bodykit eingetragen?


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 24. 03. 2009 [00:38]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
mkiv ist eine rießen große schwachstelle, geht alles ganz schnell kaputt, werf die karre aufen müll, bzw schenck sie mir icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

ne, scherz beiseite. ist ja echt übel hab noch nie gehört das der sattel reißt, höchstens das mal jemand zu gut festgezogen hat und die schraube abgebrochen ist oder der endlüftungs nippel, aber sowas hab ich echt noch nie gehört... aber eigentlich, müsste das doch die werkstadt bezahlen, wenn die was kaputt machen!!!
: 24. 03. 2009 [04:04]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Als du gekommen bist war kein Riß drinne, das hätte der Tüv sicherlich Tage zuvor auch bemängelt. Nach dem Austausch war ein Riß drinne und der Tüv hats gleich desehen, wer ist also SCHULD? Die Werkstatt, die muß das dann auch Bezahlen.
Zudem hätte die Werksatt, als die Bremsleitung gewechselt werden sollte, den Riß bemerkt, es wär ja, dank des Risses, alles voll mit Bremsflüssigkeit gewesen. Welche Farbe hat deine Bremsflüssigkeit? Rot, die fällt auf.
Gruß Andi
: 24. 03. 2009 [08:41]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hey Andi, kippst du immer AT Öl ins Bremssystem? icon_biggrin.gif
Also ich kenn BF nur Gelb und Blau.

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 24. 03. 2009 [11:38]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: - Kay -
höchstens das mal jemand zu gut festgezogen hat und die schraube abgebrochen ist...


das steht bei mir als nächstes an...icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 24. 03. 2009 [14:23]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Dot 3, Dot 4 und 4.1 sollte farblos gelblich... ältere Flüssigkeit dunkler gelb bis orange sein.
Dot 5 ist fast rot, bzw. purpur. Hab ich drinne.
Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis sind grün.
Blau ist auch vertreten.
Goggle mal nach, es gibt diese Farbe.
Ach und nochwas, ich nehme deine Entschuldigung an xDDDDDDDDD.
Gruß Andi
: 24. 03. 2009 [17:21]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Is ja schon gut.


Supra, aus Freude am Tanken...
: 24. 03. 2009 [17:59]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ja klar sollte das die Werkstartt bezahlen.. aber ihre Ausrede war: Die Schraube war beim 1. Sattel so schlecht lösbar, da mus ein Sprung entstanden sein!!

Mein Fehler wars die Occ. Sättel so auf die schnelle zu organisieren.
Die Werkstatt behaupten nun, dass die vor der Montage einen Haar-Riss hatten und sie wieder nichts dafür können! Nun kann ich das Geld für die sicher mal in die Tonne werfen.


Hab nun heute extra führ euch ein Rad an meiner Lady demontiert!
Hier die Bilder: Bei den montiertem Sattel ist gut zu sehen, dass beim Revidieren der vordere Teil nochmals verwendet wurde und der hintere Teil komplet neu ist.

P.s. der Riss am Sattel war echt schwer scharf raufzubringen!! :schlecht:


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also normal sieht das nicht aus... und so dick wie das ist, kannste da mit 30nm wohl nichts falsch machen, vll hat der geselle den schlüßel auf 300nm gestellt...
weil beim räder anbauen wundere ich mich immer wieder das die schrauben so locker sind und das halten soll icon_biggrin.gif
: 24. 03. 2009 [21:37]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
was ist das nochmal für ne Gewindegröße? M10x1,5 oder........?
: 24. 03. 2009 [21:43]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich finds auch Quatsch das die sagen das beim Abmachen die Schraube so fest war, das ist ein Joke. Die habens zu fest angezogen xDDDD.
: 24. 03. 2009 [22:40]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ja aber wie kann ich das beweisen??
Sie behaupten stur und fest, dass es ein Materialfehler sei! icon_frown.gif


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 25. 03. 2009 [04:52]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
lass es prüfen ob es nen material fehler ist!
: 25. 03. 2009 [15:04]

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