Umbau auf große Bremsanlage hinten

SunnyCrockett

: 25.09.2014
: 22
Hallo,
bei meiner J-SPEC TT AT habe ich vorne bereits die große Bremsanlage, hinten ist noch die kleine Version.
Hinten rechts ist der Kolben fest, am besten ich baue hinten um auf die große Bremsanlage.
Kann mir jemand sagen, welche Teile ich genau brauche? Wenn möglich mit Toyota-Teilenummern.
Nach meinen bisherigen Infos müssten es folgende sein:
1x Bremsscheibe hinten links
1x Bremsscheibe hinten rechts
2x Bremsbeläge
2x Bremssattel komplett
2x neue Bremsleitungen
Gruß,
Rainer
: 23. 05. 2015 [10:17]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Passt soweit.
Die Ankerbleche musst aber noch zuschneiden. Da passen die EU-Spec-Scheiben ned drunter.
Austauschen geht nur, wenn Du auch die Radlager tauschst. Weil dazu müsste die Nabe raus.

VG Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 05. 2015 [17:16]
SunnyCrockett

: 25.09.2014
: 22
Hallo Jürgen,

Danke für die Info.

Da der Fachmann, der mir normalerweise beim Supra hilft, gerade nicht verfügbar ist, muß ich den Umbau wohl oder übel bei meinem Toyotahändler machen lassen.
Die haben aber bis jetzt noch bei keinem MK IV einen Bremsenumbau durchgeführt.
Kannst Du mir noch ein paar Infos über die Ankerbleche geben? 
Habe ich es richtig verstanden, daß man nur beim Austausch der Ankerbleche auch die Radlager tauschen muß?
Also wenn man die vorhandenen Ankerbleche zuschneidet, passt die EU-Spec-Scheibe drunter und alles ist gut?

Gruß,
Rainer
: 25. 05. 2015 [17:40]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hallo Rainer,

so isses,

Nur wennst das Ankerblech tauschen willst, müssen die Radlager dran glauben. Dazu muss die Nabe raus, und die kriegst ned raus, ohne das Lager zu zerstören.
Das Ankerblech kann man zuschneiden, hab ich auch so gemacht. Es muss halt der gewölbte Rand weg und der Ausschnitt für den Bremssattel vergrößert werden. Denn Scheibe und Sattel sind größer bei der EU-Bremse.

Tipp noch: Besorg Dir statt Toyota Bremsklötze gleich die Hawk HPS. Mit denen kannst mehrmals von 250 voll runter klötzeln und die Bremse zieht dann immer noch.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 05. 2015 [18:06]

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