umbau auto auf schalter: tunnel evtl. zu kurz?

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hat jemand etwas davon gehört, dass man eine breitere kupplung (twin- bzw tripple plate) aus platzgründen nicht verbauen kann, weil der auto tunnel zu kurz ist und man das v160 nicht draufbekommt?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 12. 2008 [01:17]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
die kupplung hat doch mit der äußeren größe nichts zu tun! aber der umbau ist scheiß arbeit, da du nicht nur das getriebe brauchst sondern auch antriebswellen, diff, kardanwelle und so. da kann man gleich mehr ausgeben und nen schalte rkaufen!
: 24. 12. 2008 [16:08]
nanni

: 09.11.2006
: 648
Der Wong hat eine Supra icon_wink.gif
: 24. 12. 2008 [16:22]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: - Kay -
die kupplung hat doch mit der äußeren größe nichts zu tun! aber der umbau ist scheiß arbeit, da du nicht nur das getriebe brauchst sondern auch antriebswellen, diff, kardanwelle und so. da kann man gleich mehr ausgeben und nen schalte rkaufen!


ne ne, ich will ja auch nichts umbauen, ist schon alles umgebaut. kupplung hat indirekt schon was damit zu tun, denn wenn sie zu weit vom schwungrad absteht, kann man evtl das getriebe nicht draufstülpen, weil mans nicht weit genug nach hinten bekommt. darum gehts mir. verstehen wohl nur welche, die mal ne kupplung wechseln mussten icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 12. 2008 [18:01]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: nanni
Der Wong hat eine Supra icon_wink.gif


anhand meines status wohl eher nicht. aber die nächste kommt bald....

icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 12. 2008 [18:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ne ne, ich will ja auch nichts umbauen, ist schon alles umgebaut. kupplung hat indirekt schon was damit zu tun, denn wenn sie zu weit vom schwungrad absteht, kann man evtl das getriebe nicht draufstülpen, weil mans nicht weit genug nach hinten bekommt. darum gehts mir. verstehen wohl nur welche, die mal ne kupplung wechseln mussten icon_smile.gif


Das ist falsch.
Das Getrag Getriebe wird ganz normal an den Motorblock befestigt und da ist es egal, ob vorher ein AT Getriebe dranhing oder nicht.
Mit dem MT Schwungrad passt alles normal dran.

Was aber klar umgeschweist werden muß, ist der Getriebetunnel, da dass MT Getriebe nicht in den AT Tunnel reinpaßt
: 24. 12. 2008 [18:33]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
@ Wong...

Ich glaub ich weiss auf was du hinaus willst...
Beim Getrag ist es glaube ich genau so wie beim r154....du musst so oder so immer erst durch die Wartungslöcher des Getriebes die Kupplung vom Schwungrad komplett lösen und dann das Getriebe sammt Kupplung entfernen...geht vom Platz her nicht wie bei den meisten wo du die Kupplung an der Schwungscheibe lassen kannst und das Getriebe einfach abmachen kannst...

Ob es in den AT Tunnel (breite/höhe) passt ist dann eine andere Geschichte...
: 24. 12. 2008 [18:42]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
hat jemand etwas davon gehört, dass man eine breitere kupplung (twin- bzw tripple plate) aus platzgründen nicht verbauen kann, weil der auto tunnel zu kurz ist und man das v160 nicht draufbekommt?


Ich weiss nicht ob ich richtig verstehe was du meinst ..... dein problem ist nur, das Getriebe nach
dem Kupplungswechsel (twinn/Tripple...) wieder draufzubekommen? es geht!
Vorn Lufterabdeckung ausbauen,evtl Motorlager lösen und den Motor vorn nach oben kurbeln
(zB mit ner motorstütze) dann hast du auf jeden fall platz zum Getriebe draufstecken...
gruß
Deny
: 24. 12. 2008 [22:59]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER