Meine Felgen: vorne 8x17, hinten 9,5x17, derzeit fahre ich vorn 235/45, hinten 255/40.
Nach dem Reifenplatzer letztes Jahr hab ich mir hinten GT-Radial aufziehen lassen. und das war der letzte Sch***. Kiste fährt bei hohem Tempo, als wären Glasmurmeln unter der Hinterachse. Voll Sch**, mit den Kumho KU31 zuvor war's top.
Was könnt Ihr mir an Straßenreifen mit bestmöglicher Stabilität und Trockentraktion in 255/40 oder 265/40 oder 275/40 empfehlern ? Alles 17" und natürlich Speedindex Y oder besser noch ZR (Y) ?
Federal 595 RS-R hätte ich gern probiert, gibt's aber nur in "W" = 270 km/h. Das kommt nicht in Frage, kamma ja ned mal den 5. Gang ausfahren.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.