Tja, die Recherche lässt leider nicht viel Auswahl ...
Suchkriterien: 255/40 R17 in Y
Hankook S1evo² in 17" bis max 245
Dunlop Direzza Sport Z1 gibts in 255 gar ned
Dunlop SP600 auch ned
Federal nur in Speedindex W, kommt gar ned in Frage, wenn die Karre im 5. schon 320 geht
Goodridge gForce hört bei 245 auf
Hankook R-S2 nur in Speedindex W
Kumho KU36 nur in Speedindex W
Toyo R1-R nur in Speedindex W
Pirelli P-Zero Corsa System gibt's in der Größe ned
Yokohama AD08 nur in Speedindex W
Bridgestone Potenza RE50A OK
Dunlop SportMaxx RT gibt's in der Größe ned
Hankook S1 Evo 1 nur in Speedindex W
Michelin Pilot Sport OK
Michelin Pilot Super Sport gibt's in der Größe ned
Michelin Pilot Sport Cup (Semi Slick) gibt's in der Größe ned
Pirelli P-Zero nur in Speedindex W
Nokian ZG-2 gibt's in der Größe ned
Was ich dann noch gefunden hab:
Kumho KU39 OK
Kumho KU31 nur in Speedindex W
Alle Infos von den Herstellerseiten gezogen.
Soo, das war's nun, also bleibt nach dieser Liste nur Bridgestone Potenza RE50A, Michelin Pilot Sport und Kumho KU39.
Einen Reifen mit speziellen Vorzügen bei Regen brauch ich ned. Da fahr ich niemals los und maximal im Bummeltempo wieder heim.
Denke entweder Bridgestone oder Kumho, wobei's mir letztes Jahr ja bei 300 einen Kumho zerfetzt hat, naja, ist aber vermutl. ned die Marke per se schuld.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.