Welche Reifen aktuell empfehlenswert in 17" ?

SpeedJoker

: 20.01.2013
: 82
Also Kumpel schwört auf die Continental Sportcontact allerdings fährt der nen 350PS starken Porsche 911 und ist somit grade bei Top-Speed nicht vergleichbar, allerdings hab ich auch mal von Toyo proxes t1-r auf Conti Sportcontact2 gewechselt und muss sagen in sachen Grip ist der Conti deutlich besser als die Toyo.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl
: 07. 06. 2013 [13:46]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Hi die hankook s1 evo2 haben in tests gut abgeschnitten hab die zwar drauf aber noch 0km gefahren haveaniceday.png
: 07. 06. 2013 [13:50]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"SpeedJoker" schrieb:

Also Kumpel schwört auf die Continental Sportcontact allerdings fährt der nen 350PS starken Porsche 911 und ist somit grade bei Top-Speed nicht vergleichbar, allerdings hab ich auch mal von Toyo proxes t1-r auf Conti Sportcontact2 gewechselt und muss sagen in sachen Grip ist der Conti deutlich besser als die Toyo.


Hatte die 3er drauf der größte Sch... der Welt... kalt kaum Grip und überhitzen schneller als du Kekse sagen kannst...
Im Prinzip dann nur ein kleines Fenster wo sie gescheit Funktioniert haben von mir dahingehend 2 Daumen runter.
: 07. 06. 2013 [17:53]
Chino

: 18.07.2009
: 141
"CanisLupus" schrieb:

Er hat doch 17“ Felgen da passt 275/40 schon...


Sorry mein Fehler habe doch glatt das 17" überall überlesen grin.png

Trotzdem ist die Umfangsänderung mit +2,5% schon nicht wenig.

Hmm also das mit dem Druck ist bei Rennreifen natürlich üblich, hätte aber nicht gedacht, dass es beim R888 auch schon so ausgeprägt ist.

Die meisten von dir genannten Reifen konnte ich leider nicht in brauchbaren Dimensionen finden.
: 07. 06. 2013 [21:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
2,5% ist ja noch vollkommen im Rahmen haveaniceday.png
: 07. 06. 2013 [22:21]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Jürgen

Ich hab den Dunlop Sportmaxx GT drauf, allerdings in 18" und bin super zufrieden damit. Damals gab es leider den Nachfolger RT noch nicht. Der soll noch ne Ecke sportlicher sein als der GT.

Gruß Holger
: 08. 06. 2013 [13:00]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
hi
muss mal grad deinen Thread missbrauch.
Hab mir vor ein paar Tagen die Hankook VENTUS V12 EVO K110 auf die Hinterachse gemacht. Die Testberichte von Auto Motor und Sport usw. sind sehr gut.
Aber die Reifen sind voll scheiße. War eben 150 km/h schnell und die Hinterachse wurde richtig unruig. Sogar bei wenig Geschwindigkeit fürhlen die Reifen sich einfach nicht richtig an.
Wie kann das sein bei einem Reifen der bis 300 km/h zugelassen ist. Ich traue mich nicht über 100 km/h zu fahren.

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 08. 06. 2013 [18:30]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"sebastian1988" schrieb:

hi
muss mal grad deinen Thread missbrauch.
Hab mir vor ein paar Tagen die Hankook VENTUS V12 EVO K110 auf die Hinterachse gemacht. Die Testberichte von Auto Motor und Sport usw. sind sehr gut.
Aber die Reifen sind voll scheiße. War eben 150 km/h schnell und die Hinterachse wurde richtig unruig. Sogar bei wenig Geschwindigkeit fürhlen die Reifen sich einfach nicht richtig an.
Wie kann das sein bei einem Reifen der bis 300 km/h zugelassen ist. Ich traue mich nicht über 100 km/h zu fahren.

Gruß Sebastian


Hast sie schon mal 500 km sachte eingefahren ? Es muss erst die oberste Schicht runter, vorher halten se ned.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 08. 06. 2013 [20:10]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Das die jetzt noch nicht so grip haben ist klar. Aber es kann doch nicht sein das die hinterachse bei 100 km/h unruig ist.
Die sind kein bisschen spurstabil.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 08. 06. 2013 [20:22]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Das ist die ersten km sogar ganz extrem so der Fall,hätt ich auch ned geglaubt.
Meine schlotzigen GT Radial gehen jetzt mit frische ein gestellter Spur gar ned mal soooo schlecht.
Die ersten km hab ich gedacht, ich fahr auf Murmeln


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 08. 06. 2013 [20:35]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Dann mache ich morgen am besten mal ne kleine tour durch die Eifel haveaniceday.png
Danach sollte es ja bessee sein


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 08. 06. 2013 [20:44]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Tja, die Recherche lässt leider nicht viel Auswahl ...

Suchkriterien: 255/40 R17 in Y

Hankook S1evo² in 17" bis max 245
Dunlop Direzza Sport Z1 gibts in 255 gar ned
Dunlop SP600 auch ned
Federal nur in Speedindex W, kommt gar ned in Frage, wenn die Karre im 5. schon 320 geht
Goodridge gForce hört bei 245 auf
Hankook R-S2 nur in Speedindex W
Kumho KU36 nur in Speedindex W
Toyo R1-R nur in Speedindex W
Pirelli P-Zero Corsa System gibt's in der Größe ned
Yokohama AD08 nur in Speedindex W

Bridgestone Potenza RE50A OK
Dunlop SportMaxx RT gibt's in der Größe ned
Hankook S1 Evo 1 nur in Speedindex W
Michelin Pilot Sport OK
Michelin Pilot Super Sport gibt's in der Größe ned
Michelin Pilot Sport Cup (Semi Slick) gibt's in der Größe ned
Pirelli P-Zero nur in Speedindex W
Nokian ZG-2 gibt's in der Größe ned

Was ich dann noch gefunden hab:

Kumho KU39 OK
Kumho KU31 nur in Speedindex W

Alle Infos von den Herstellerseiten gezogen.
Soo, das war's nun, also bleibt nach dieser Liste nur Bridgestone Potenza RE50A, Michelin Pilot Sport und Kumho KU39.
Einen Reifen mit speziellen Vorzügen bei Regen brauch ich ned. Da fahr ich niemals los und maximal im Bummeltempo wieder heim.
Denke entweder Bridgestone oder Kumho, wobei's mir letztes Jahr ja bei 300 einen Kumho zerfetzt hat, naja, ist aber vermutl. ned die Marke per se schuld.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 09. 06. 2013 [10:18]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Den Pilot Sport gibt es wie schon erwähnt ohnehin in keiner passenden Dimension für vorne, also fällt der auch raus. haveaniceday.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 06. 2013 [10:37]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Den hätt'ich eh ned genommen, weil ich keinen Schlitz reinfeilen möchte, um ihn als Sparschwein zu verwenden XD.png
-> sauteuer


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 09. 06. 2013 [10:46]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"j.oe" schrieb:

Das ist die ersten km sogar ganz extrem so der Fall,hätt ich auch ned geglaubt.
Meine schlotzigen GT Radial gehen jetzt mit frische ein gestellter Spur gar ned mal soooo schlecht.
Die ersten km hab ich gedacht, ich fahr auf Murmeln


Was das Fahrwerk und ne Abstimmung davon nicht alles ausmacht df.pnggrin.png
: 09. 06. 2013 [13:43]

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