welches fahrwerk kaufen?

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
moin
ich bin am überlegen welches schraubbare fahrwerk ich mir kaufen soll. schwanke zwischen dem h&r und dem tein superstreet.

vorteil h&r da ist ein gutachten dabei

vorteil tein superstreet, es ist im gegensatz zum h&r auch noch härteverstellbar, aber eintragung wird mehr stress.

preislich sind beide gleich für mich

h&r fahren ja viele von euch, wie ist das von der härte? das tein superstreet fahre ich selber im skyline und bin super zufrieden damit


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 11. 05. 2009 [14:41]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin eddie,

hab ja nun andis altes h&r und bin mega zufrieden !
absolut top von der härte !
nicht zu hart und nicht zu weich !

war da vorher von den konis (komplett zugedreht) ganz anderes gewohnt...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 11. 05. 2009 [14:51]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Tein Super Street habe ich bei mir drin ist perfekt finde ich. Das beste ist aber wohl das Super Street SS mit Elektronischer Versellung usw.





: 11. 05. 2009 [14:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab nen TEIN drin (weiß allerdings nicht ob es das Super Street ist) und ich bin nicht zufrieden. Bin bei Andi mitgrfahren und sein h&r ist nen himmelweiter Unterschied. Ich warte nur noch drauf, dass das TEIN kaputt geht und dann wird sofort umgerüstet. Ich stimme für h&r!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 11. 05. 2009 [15:24]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Wieso steht ihr denn so auf h&r?
In einen Japaner gehöhrt nunmal ein Tein Fahrwerk!





: 11. 05. 2009 [15:26]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: 24_Valves
Wieso steht ihr denn so auf h&r?
In einen Japaner gehöhrt nunmal ein Tein Fahrwerk!


Dann schmeiss dein deutsches Getrag Getriebe weg und bau ein japanisches von einem Nissan Micra ein.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 05. 2009 [15:32]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
So, muß auch was zu schreiben. Mein H&R, was Maik hat, ist schon von mir etwas weich gefahren. So war das aber nicht, das Teil war Megahart. So 30TKM, dann war es auf einmal ganz weich .
Jetzt hab ich das Tein Flex(nicht das Monoflex), und das ist in der Stellung weich wirklich weich, noch etwas weicher als das gebrauchte H&R was Maik hat. Aber in Stellung hart ist es immer noch etwas weicher als ein neues H&R. Aber gut, wer es dann hart haben möchte, der kauft H&R oder das TEINMONOFLEX. Vorteil Teinmonoflex, es geht mit der elektrischen Verstellung ein bisschen weicher.
Nachteil Tein Flex, macht Zischgeräusche(meins auch), siehe Tein Seite. Die höre ich bis vorne, also hab ich die Deckel wieder raufgepackt und Musik an xDDDD
Weich und komfortabel mit EDFC Elektronik. Weil weich ist wirklich weich und nicht zum Rennenfahren. Man hat das Gefühl die Dämpfer sind hin, der Wagen schaukelt schon nach.
Aber es ist gut fürs Auto, ich fahre nur weich in der Stadt.
Vortteil Tein Monoflex und H&R, macht keine Geräusche. Sehr hart. Auch auf weich(Tein)

Und denkt dranne, das EDFC ist Pflicht
Gruß Andi
: 11. 05. 2009 [16:53]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Dann schmeiss dein deutsches Getrag Getriebe weg und bau ein japanisches von einem Nissan Micra ein.


Mach ich sofort morgen, dann hab ich sicher ne höhere V-Max icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif :schlecht:





: 11. 05. 2009 [17:28]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also ich bin super zufrieden mit dem k-sport! sieht hammer aus , top verarbeitung und kannste auch einstellen!
vor allemdas beste ist das du es im eingebauten zustand einstellen sollen kannst und die federvorspanung imme rgleich bleibt, da du die untere aufnahme hoch und runter drehst...
dazu kommt das es auch ein gutachten hat und wohl sogar aus deutschland kommt, gibts auch in verschiedenen abstimmungen auf wunsch!
: 11. 05. 2009 [23:53]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
kost für mich halt nur fast das doppelte wie nen tein oder h&r icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 05. 2009 [00:00]
rico

: 17.01.2007
: 374
Hab auch das H&R drin und bin sehr zufrieden damit.

Original geschrieben von: Andi
...das Teil war Megahart.


Kann ich nicht nachvollziehen, kam nagelneu rein bei mir, schön straff aber auf kein Fall megahart. Mittlerweile auch ~25TK drauf und bisher kein Unterschied zum Neuzustand zu merken. Und die Eintragung ist halt ein Traum im Gegensatz zu den 99% anderen Teilen der Supra. :rolleyes:


https://downloads.mkiv.de/rico/pics/banana.gif
: 12. 05. 2009 [06:26]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Wie bekommt man den ein Fahrwerk eingetragen ohne Papiere http://smiliestation.de/smileys/Schilder/33.gif ???
Hatte auch intresse an einem Tein aber ich will es gerne auch eintragen lassen.
Hab zur zeit noch ein Bilsteinfahrwerk drin ist eigentlich top aber ich würd auch gern hoch und runter schrauben http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/17.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 12. 05. 2009 [07:07]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
ich hab hier die HKS Hipermax 2 rum liegen, werd sie auch einbauen sobald mal Zeit da ist... Gutachten...? hehe icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 12. 05. 2009 [08:18]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
wollte eigentlich mein altes h&r ausbauen....und auf was anderes wechseln (rennfahrwerk) ging nicht, da mein objekt der begierde (leicht gebraucht) defekt ist. zum h&r: es ist ein sehr gutes deutsches (im asiatischen raum produziert wahrscheinlich) fahrwerk...welches bei mir damals sogar mit weit über 8cm tieferleging eingetragen wurde.

wo hat es sich bewährt: auf dem nürburgring, 1/4 meile, gps gemessen 334kmh autobahn und berliner schlaglöcher....auto war immer stabil, nur die räder und die damaligen sitze haben der querbeschleunigung ein ende gesetzt. (kleine randinfo: h&r passt gerne die dämpfer an andere vorraussetzungen wie gewicht und leistung an...kostenpunkt erinnere ich mich 20€ je dämpfer)

man sollte erwähnen, dass ich die trd big ass sway bars an bord habe. andi hat auch stabilere stabbis an bord (nicht so fett wie meine aber trotzdem 20% steifer) das macht ein auto härter und natürlich noch besser in den kurven!

WENN ich nicht unbedingt jeden auf der rennstrecke bin, sehe ich auch keine veranlassung unnötig viel geld für nicht bessere leistung auszugeben. das soll erstmal jemand beweisen. wenn wir über rennfahrwerke für die mk4 sprechen, dann bitte über produkte wie öhlins. alles andere ist das geld nicht wert (ausser für 1/4 meile das hks fahrwerk --- macht spass, bin es in den usa probe gefahren). baut besser fettere stabbis und neue lager ein!

wer es weich mag air ride icon_wink.gif



www.fotodeluxe24.de
: 12. 05. 2009 [10:30]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: 24_Valves
In einen Japaner gehöhrt nunmal ein Tein Fahrwerk!


Genau... und in nen Toyota gehören Japaner rein. Also verkauf Deinen Bock wieder und hol Dir nen Opel oder sieh zu, dass Du die japanische Staatsbürgerschaft erwirbst. So ein pubertäres Blödsinns-Kommentar!!! :schlecht:


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 12. 05. 2009 [10:36]

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