Andere Fahrwerks-Spurwinkel für Tuningleistung ???

j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi@all Tuner-Leuz.

In England ham's mir mal gesagt, dass es vorteilhaft sein soll, an der Hinterachse das Rad gegenüber den Original-Spurwerte ein kein wenig nach vorne/außen oder vorner/innen zu drehen. Dass soll beim heftigen Einfedern des Hecks bei starker Beschleunigung dazu beitragen, dass sich die Hinterschlappen nicht so sehr auf der Innenseite abfahren.

Habt Ihr Erfahrungen dazu ?
Werte für Spurwinkel ?

Danke
Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 05. 2013 [13:33]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Richtig, durch die Einzelradaufhängung geht das Rad beim einfedern oben nach außen.. Wie weit man das einstellt hängt vom Dämpfer, Feder, Stabilisator usw ab..
: 12. 05. 2013 [14:05]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"caligo" schrieb:

Richtig, durch die Einzelradaufhängung geht das Rad beim einfedern oben nach außen.. Wie weit man das einstellt hängt vom Dämpfer, Feder, Stabilisator usw ab..


Mein Setup hinten: Tein Super-Street, relativ straff, Dämpferstufe 10 von 14, 20 mm tiefer als original, aber voller Federweg des Tein-FW, 20-mm Spurplatten.

Was würdest du daraufhin vorschlagen ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 05. 2013 [18:19]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn es dir das Wert ist telefonier mal mit Wolfgang Weber http://wwmotorsport.de/index2.htm . Der kann dir ne komplette Einstellung machen. Sonderlich teuer ist es nicht meine mich an etwas um 300Euro zu erinnern. Dann wird auch direkt Radlasten usw eingestellt auf deine Nutzung B.png
: 12. 05. 2013 [18:26]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hmm ja, wenn mal alles andere seoweit läuft, wär' das sicher ne Idee.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 05. 2013 [18:31]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ist definitiv eine Überlegung wert vor allem wenn man schon die Möglichkeit hat das Fahrwerk einzustellen(auch wenn man nicht auf die Rennstrecke will df.png ). haveaniceday.png
: 12. 05. 2013 [18:37]

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