Bremsanlage

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Kommt auf dein Einsatzgebiet an? Rennstrecke? Autobahn mal abbremsen? Landstraßen? Leistung?
: 18. 01. 2013 [14:38]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
"CanisLupus" schrieb:

Kommt auf dein Einsatzgebiet an? Rennstrecke? Autobahn mal abbremsen? Landstraßen? Leistung?

grin.png Alles. Aber hauptsächlich Autobahn, Landstrasse. Leistung weiss ich noch nicht. 1JZ mit BPU ca.450 denk ich.
Ich hab noch die J-Spec drin.Und wenn ich die EU einbaue kann da auch gleich was gutes rein.


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 01. 2013 [14:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Naja die JSPEC ist eh fürn hintern komplett. haveaniceday.png
Ich fahre derzeit OEM Scheiben + Hawk HPS pads. Bisher keine Probleme gehabt selbst bei 3 Runden Nordschleife am Stück. Leistung 550+PS. Auf der Autobahn oder Landstraße gabs schon gar keine Anzeichen von Schwäche oder sonst was.
Was Scheiben angeht kannst du eh erst mit richtig teueren 2 Teiligen Upgraden von den Toyota Scheiben, alles andere ist nur Geldverschwendung haveaniceday.png
Klick hier sind ein paar Videos. EU Spec Bremse mit Single Turbo(500+PS). Toyota OEM Scheiben + andere Beläge weiß leider nicht welche. Die Beläge sind auch das einzige was man variieren kann je nach Einsatzbedingungen und machen auch einen riesigen Unterschied! Ich werde für die nächste Saison wohl auf andere umsteigen da ich etwas brauche was mehr Richtung Rennstrecke geht, für gelegentlichen Einsatz auf selbiger reichen die Hawk HPS aber vollkommen.
: 18. 01. 2013 [18:59]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Hast du Bezugsquellen für die Belege?


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 01. 2013 [20:57]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hab ich damals über Ebay USA bestellt bei nem Tuner dort. Der ganze satz hat mit Versand Zoll und krams irgendwo 150 gekostet soweit ich mich erinnere. Hier in Deutschland gibts die auch aber soweit ich weiß um einiges teurer. Müsste mal schauen ob ich die finde.
: 18. 01. 2013 [21:06]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Blöde Frage, aber sind die Belege für J-Spec und EU Spec gleich?
Ich finde bei ebay usa keine Unterschiede.

Hab jetzt mal die rausgesucht.


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 01. 2013 [07:34]
Chino

: 18.07.2009
: 141
Nein die sind definitiv nicht gleich. Vollkommen anderer Aufbau.

Die die du gepostet hast sind aber die richtigen für die EU-Spec
: 19. 01. 2013 [07:45]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Weiß Jemand zufällig, was maximal bei 17" drauf passt?
Und hat wer einen konkreten Vorschlag für eine Bremsanlage?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 01. 2013 [15:31]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
330mm maximal.
: 20. 01. 2013 [16:18]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"Avalanche_515" schrieb:

Weiß Jemand zufällig, was maximal bei 17" drauf passt?
Und hat wer einen konkreten Vorschlag für eine Bremsanlage?


Bei 17 Räder wirst du dir kaum einen vorteil verschaffen mit ner anderen Bremse da du sicher nicht größer als 330mm gehen kannst und
328mm hat die EU Bremse.
Ich muß sagen das meine Original Supra EU Bremse damals von der Bremskraft sehr gut war nur wenn ich zwei mal hintereinander
von 300 Km/h runterbremsen mußte würde sie recht schwammig und fing an zu rattern.
Bei jeder Bremsanlage ist das A und O die Reibparung also Scheibe und Bremsbelag das muß einfach zusammen passen.
Man kann eine solche Monsterbremse wie ich sie verbaut habe zu einer völligen scheis Bremse machen und das nur wegen eines Falschen
Bremsbelagshaveaniceday.png
Und die sicher beste Bremse ist von Brembo da steht am meisten Entwicklungs Arbeit dahinter da sie in immer mehr Sportwagen schon serien mäsig verbaut wird und auch in den Meisten Hochwertigen Rennwagen verwendet wird und sie ist obendrein auch noch altagstauglich
was viele andere meiner meinung nach nicht sind.

MFG Thomas
: 20. 01. 2013 [16:29]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Würdest Du dann empfehlen, trotz keiner größenmäßigen Verbesserung dennoch auf Brembo zu wechseln?
Und wenn nicht, welche Beläge würdest Du bei der Serienbremse empfehlen?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 01. 2013 [16:52]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"fastby4" schrieb:

"Avalanche_515" schrieb:

Weiß Jemand zufällig, was maximal bei 17" drauf passt?
Und hat wer einen konkreten Vorschlag für eine Bremsanlage?


Bei 17 Räder wirst du dir kaum einen vorteil verschaffen mit ner anderen Bremse da du sicher nicht größer als 330mm gehen kannst und
328mm hat die EU Bremse.
Ich muß sagen das meine Original Supra EU Bremse damals von der Bremskraft sehr gut war nur wenn ich zwei mal hintereinander
von 300 Km/h runterbremsen mußte würde sie recht schwammig und fing an zu rattern.
Bei jeder Bremsanlage ist das A und O die Reibparung also Scheibe und Bremsbelag das muß einfach zusammen passen.
Man kann eine solche Monsterbremse wie ich sie verbaut habe zu einer völligen scheis Bremse machen und das nur wegen eines Falschen
Bremsbelagshaveaniceday.png
Und die sicher beste Bremse ist von Brembo da steht am meisten Entwicklungs Arbeit dahinter da sie in immer mehr Sportwagen schon serien mäsig verbaut wird und auch in den Meisten Hochwertigen Rennwagen verwendet wird und sie ist obendrein auch noch altagstauglich
was viele andere meiner meinung nach nicht sind.

MFG Thomas



Muss dich an einer Stelle korrigieren die EU Spec haben 324er Scheiben vorne haveaniceday.png
Die Reibpaarung ist wie du schon gesagt hast SEHR wichtig. Mit OEM Scheiben und Belägen ist die EU Spec nichts so besonderes allerdings kann man mit anderen Belägen und OEM Scheiben schon sehr viel machen. Bei mir gehen auch mehrere härtere Bremsungen von 300 ohne Rattern und Fading grin.png

@Jan falls du vorne unbedingt 17" behalten willst behalte die EU Spec hole Rennbeläge und OEM Scheiben oder leg die Kohle in 2 Teilige Bremsscheiben und Rennbeläge an. Das ganze wird auf der VA unter 1000Euro kommen und ich denke eigentlich jeder anderen 330er Anlage gleichwertig sein. haveaniceday.png
: 20. 01. 2013 [18:10]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Was ist den eigentlich der vorteil bei 2 Teiligen Scheiben?


Fährste quer siehste mehr.......


: 20. 01. 2013 [18:33]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"CanisLupus" schrieb:

"fastby4" schrieb:

"Avalanche_515" schrieb:

Weiß Jemand zufällig, was maximal bei 17" drauf passt?
Und hat wer einen konkreten Vorschlag für eine Bremsanlage?


Bei 17 Räder wirst du dir kaum einen vorteil verschaffen mit ner anderen Bremse da du sicher nicht größer als 330mm gehen kannst und
328mm hat die EU Bremse.
Ich muß sagen das meine Original Supra EU Bremse damals von der Bremskraft sehr gut war nur wenn ich zwei mal hintereinander
von 300 Km/h runterbremsen mußte würde sie recht schwammig und fing an zu rattern.
Bei jeder Bremsanlage ist das A und O die Reibparung also Scheibe und Bremsbelag das muß einfach zusammen passen.
Man kann eine solche Monsterbremse wie ich sie verbaut habe zu einer völligen scheis Bremse machen und das nur wegen eines Falschen
Bremsbelagshaveaniceday.png
Und die sicher beste Bremse ist von Brembo da steht am meisten Entwicklungs Arbeit dahinter da sie in immer mehr Sportwagen schon serien mäsig verbaut wird und auch in den Meisten Hochwertigen Rennwagen verwendet wird und sie ist obendrein auch noch altagstauglich
was viele andere meiner meinung nach nicht sind.

MFG Thomas



Muss dich an einer Stelle korrigieren die EU Spec haben 324er Scheiben vorne haveaniceday.png
Die Reibpaarung ist wie du schon gesagt hast SEHR wichtig. Mit OEM Scheiben und Belägen ist die EU Spec nichts so besonderes allerdings kann man mit anderen Belägen und OEM Scheiben schon sehr viel machen. Bei mir gehen auch mehrere härtere Bremsungen von 300 ohne Rattern und Fading grin.png

@Jan falls du vorne unbedingt 17" behalten willst behalte die EU Spec hole Rennbeläge und OEM Scheiben oder leg die Kohle in 2 Teilige Bremsscheiben und Rennbeläge an. Das ganze wird auf der VA unter 1000Euro kommen und ich denke eigentlich jeder anderen 330er Anlage gleichwertig sein. haveaniceday.png



Na ja meine EU spec war ne limited editiongrin.png warscheinlich sind sie vom vielen glühend bremsen etwas gewachsencool.pnggrin.png
: 20. 01. 2013 [18:49]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER