Bremsanlage

fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Jan
Was gefält oder past dir an deiner Bremse nicht ? wo liegt dein großtes problem ?

MFG Thomas
: 20. 01. 2013 [18:52]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"fastby4" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"fastby4" schrieb:

"Avalanche_515" schrieb:

Weiß Jemand zufällig, was maximal bei 17" drauf passt?
Und hat wer einen konkreten Vorschlag für eine Bremsanlage?


Bei 17 Räder wirst du dir kaum einen vorteil verschaffen mit ner anderen Bremse da du sicher nicht größer als 330mm gehen kannst und
328mm hat die EU Bremse.
Ich muß sagen das meine Original Supra EU Bremse damals von der Bremskraft sehr gut war nur wenn ich zwei mal hintereinander
von 300 Km/h runterbremsen mußte würde sie recht schwammig und fing an zu rattern.
Bei jeder Bremsanlage ist das A und O die Reibparung also Scheibe und Bremsbelag das muß einfach zusammen passen.
Man kann eine solche Monsterbremse wie ich sie verbaut habe zu einer völligen scheis Bremse machen und das nur wegen eines Falschen
Bremsbelagshaveaniceday.png
Und die sicher beste Bremse ist von Brembo da steht am meisten Entwicklungs Arbeit dahinter da sie in immer mehr Sportwagen schon serien mäsig verbaut wird und auch in den Meisten Hochwertigen Rennwagen verwendet wird und sie ist obendrein auch noch altagstauglich
was viele andere meiner meinung nach nicht sind.

MFG Thomas



Muss dich an einer Stelle korrigieren die EU Spec haben 324er Scheiben vorne haveaniceday.png
Die Reibpaarung ist wie du schon gesagt hast SEHR wichtig. Mit OEM Scheiben und Belägen ist die EU Spec nichts so besonderes allerdings kann man mit anderen Belägen und OEM Scheiben schon sehr viel machen. Bei mir gehen auch mehrere härtere Bremsungen von 300 ohne Rattern und Fading grin.png

@Jan falls du vorne unbedingt 17" behalten willst behalte die EU Spec hole Rennbeläge und OEM Scheiben oder leg die Kohle in 2 Teilige Bremsscheiben und Rennbeläge an. Das ganze wird auf der VA unter 1000Euro kommen und ich denke eigentlich jeder anderen 330er Anlage gleichwertig sein. haveaniceday.png



Na ja meine EU spec war ne limited editiongrin.png warscheinlich sind sie vom vielen glühend bremsen etwas gewachsencool.pnggrin.png


Beim Bremsen geschmolzen und nach aussen gewandert meinste? grin.png grin.png grin.png
: 20. 01. 2013 [19:36]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Und was ist nun der Vorteil bei 2 teilig?


Fährste quer siehste mehr.......


: 20. 01. 2013 [20:04]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wärmeableitung..
: 20. 01. 2013 [20:09]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Und wenn schwimmend gelagert kein Verzug.
: 20. 01. 2013 [20:45]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
kostenersparnis in der produktion und bei der qualitätssicherung..
die scheiben bleiben einheitlich und die töpfe werden fahrzeugspezifisch angefertigt..
: 20. 01. 2013 [20:52]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
"fastby4" schrieb:

@ Jan
Was gefält oder past dir an deiner Bremse nicht ? wo liegt dein großtes problem ?

MFG Thomas


Na ich hatte beim einmaligen Runterbremsen von hoher Gechwindigkeit schon das Gefühl, dass die Bremse an ihre Grenze kommt. Hat ganz schon geruckelt und wirkte irgendwie schwammig...

Welche Beläge sind denn empfehlenswert?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 01. 2013 [21:40]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Avalanche_515" schrieb:

"fastby4" schrieb:

@ Jan
Was gefält oder past dir an deiner Bremse nicht ? wo liegt dein großtes problem ?

MFG Thomas


Na ich hatte beim einmaligen Runterbremsen von hoher Gechwindigkeit schon das Gefühl, dass die Bremse an ihre Grenze kommt. Hat ganz schon geruckelt und wirkte irgendwie schwammig...

Welche Beläge sind denn empfehlenswert?


Die Hawk HPS kann ich bisher für Straßengebrauch und Track Einsatz empfehlen. Überlebt auch 3 Runden Nordschleife am Stück ohne ruckeln oder Fading. Sind soweit schonend zu den Scheiben. Verschleiß ist für meine Einsätze OK haben mehr als 10000km gehalten an der VA. Für die neue Saison gibts was "aggressiveres" und eher auf Rennstrecke ausgerichtet da bin ich aber noch nicht schlüssig was. ^^
: 20. 01. 2013 [21:57]
Denis.King

: 19.04.2012
: 128
@Thomas: Welche Beläge empfiehlst du für unsere Big Brake Bremboanlage? Ich werde nicht Renstrecke fahren ausschließlich normaler Straßenbetrieb.




: 12. 02. 2013 [14:28]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich bin zuletzt die Orangigen Pagids gefahren sind ganz ok. und vor allem Pfeifen die nicht so sehr im Stadtverkehr.
Möchtest du was Bissiges mußt du die gelben Pagids oder gar die Ferrodo DS 3000 verwenden die Ferrodos beisen Brutal gehen aber auch
recht agresiv mit den Scheiben um.

MFG Thomas
: 12. 02. 2013 [22:03]
Denis.King

: 19.04.2012
: 128
Bei mir sind gelbe Beläge drin, müsste ich mal schauen wenn ich die Bremse ausbaue was das für welche sind. Hast du die Bremse mit Pagid Belägen damals ausgeliefert?




: 12. 02. 2013 [22:14]
Jayson

: 29.08.2012
: 74
Welche Bremsanlagen wüdet ihr empfehlen?
K-Sport ,XYZ,Brembo,Stop-tech und wie sie alle heißen gibt ja mitlerweie soviel Hersteller das man echt nicht weiss was man kaufen soll.
Aso sollte unter eine 19zoll Felge passen und ist fast nur für die Autobahn gedacht.


1994 Supra TT EU-Spec 6SPD
: 13. 02. 2013 [14:47]
Freak88

: 03.10.2012
: 69
Also laut nem Kumpel der ne Tuningfirma für Amikisten hat sind D2, KSport und XYZ alle aus ein und dem selben Werk. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das Wilwood eignetlich ziemlich gut und Günstig ist.
: 13. 02. 2013 [14:53]
SwiTcH

: 28.01.2012
: 192
Ich hab ne frage zu der eu-spec bremse. da dies der neuste bremsen-thread vom datum her ist, poste ich einfach mal hier.

also wie folgt, auf meiner jspec ist eine eu-spec bremse verbaut, als ich einen sld verbaut habe und erstmals aus höheren geschwindigkeiten runtergebremst habe, hab ich bemerkt das meine scheiben vorne wohl nen tick weg haben. das lenkrad wackelt extrem... nun will ich neue bremsen+klötze verbauen und hab mich schon durch die suche gelesen. viele schreiben oem scheiben+ andere beläge.
meine frage diesbezüglich ist eigentlich nur, ob sich geschlitzte, bzw. gelochte scheiben von stoptech lohnen, denn die sind nicht viel teuerer als oem.
mein ziel ist es, die ori. bremsanlage evlt. ein wenig zu upgraden. haveaniceday.png
: 07. 06. 2013 [03:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"SwiTcH" schrieb:

meine frage diesbezüglich ist eigentlich nur, ob sich geschlitzte, bzw. gelochte scheiben von stoptech lohnen, denn die sind nicht viel teuerer als oem.


Nein.
Es gibt nichts besseres als die OEM-Scheiben. Bei den Belägen gibt es unterschiedliche Erfahrungswerte. Ich fahre jetzt nagalneuen OEM Beläge rundum und bin begeistert vom Druckpunkt und dem Pedaldruck, sowie der Standfestigkeit.
D2, K-Sport und der ganze Rotz ist alles der selbe Kack. D2 durften die sich in Deutschland nicht nennen aus markenrechtlichen Gründen.
Wenn man das Markenzeichen von D2 anguckt, ist es dem alten D2 Mobilfunk Logo ähnlich. Ein Schelm, wer dabei denkt, die Taiwanesen wollen da als Trittbrettfahrer die Werbung nutzen,die damals Mercedes auf seinen Rennwagen hatte B.png

Original
http://www.allsportauto.com/photoautre/mercedes/clk/dtm_amg/2000-mercedes-clk-dtm_05_sb.jpg

Fälschung
http://www.teamjapspeed.co.uk/wp-content/uploads/2012/07/D2Logo.jpg

Deswegen wurde für Deutschland der Markenname K-Sport erfunden.
Die Taiwanesen sind halt auch nur Chinesen und Meister im Kopieren df.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 07. 06. 2013 [07:15]

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