D2 Bremse verschlissen?

SpeedJoker

: 20.01.2013
: 82
Gut dan hab ich ja nicht's falsch gemacht, mit Gelochtenscheiben bin ich vorsichtig da die scheiben oft Gebort und nicht Fertig gegossen werden was eine erhebliche schwächung der Scheibe hervorruft und die dan reissen kann, bei meinem alten BMW (530D) hate ich Schmidt Bremsscheiben die dan Gerissen sind von loch zu loch nach nur 10.000km bei normaler bis Sportlicher Fahrweise. Für Die EU-Bremsen hab ich bei Sandtler24 schwimmendescheiben gefunden (sieht zumindest so aus oder?) leider noch ohne ABE aber das wäre doch mal was.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl
: 01. 09. 2013 [15:46]
RedT18

: 04.11.2009
: 95
"JZA80" schrieb:

Original scheiben mit anderen belägen kann man nichts falsch machen. Die gelochten scheiben sehen gut aus das wars auch.
Ich fahre OEM scheiben mit den Hawk HPS belägen war ne empfehlung von CanisLupus in einem anderem Thread.


Kann man pauschal nicht so sagen. Allgemein sollte man Ratschläge nur geben wenn man wirklich Erfahrung mit der Empfehlung hat B.png
: 02. 09. 2013 [09:50]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
"RedT18" schrieb:

"JZA80" schrieb:

Original scheiben mit anderen belägen kann man nichts falsch machen. Die gelochten scheiben sehen gut aus das wars auch.
Ich fahre OEM scheiben mit den Hawk HPS belägen war ne empfehlung von CanisLupus in einem anderem Thread.


Kann man pauschal nicht so sagen. Allgemein sollte man Ratschläge nur geben wenn man wirklich Erfahrung mit der Empfehlung hat B.png


Gut da hast du recht hab mich auf die erfahrungen anderer verlassen angry.png
: 02. 09. 2013 [10:40]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"RedT18" schrieb:

"JZA80" schrieb:

Original scheiben mit anderen belägen kann man nichts falsch machen. Die gelochten scheiben sehen gut aus das wars auch.
Ich fahre OEM scheiben mit den Hawk HPS belägen war ne empfehlung von CanisLupus in einem anderem Thread.


Kann man pauschal nicht so sagen. Allgemein sollte man Ratschläge nur geben wenn man wirklich Erfahrung mit der Empfehlung hat B.png


Dann geb ich die Erfahrung direkt weiter: 600PS rum Nordschleife Tested über einiges an Runden teils auch am Stück mehrere. Kein Fading oder sonst was negatives zu berichten. haveaniceday.png
Haben im Endeffekt lang gehalten(10000+km) und die Scheiben danach sahen noch wie neu aus. Hab jetzt auf Rennbeläge gewechselt und wieder einige Runden gemacht. Scheiben schauen noch immer gut aus, immernoch kein Fading aber derbe Stopping Power. grin.png
In UK fahren btw eigentlich alle Track Day fahrer, die EU Spec Bremsen haben, die Serien Scheiben mit anderen Belägen auch mit Single Turbos(nicht dass das BPU Argument wieder kommt). Seltener werden teure 2 teilige Scheiben genommen(500+€ Pro Achse).
Wer der Bremse noch etwas gutes tun will kann auch noch eine Bremsbelüftung verbauen(habe ich noch nicht) das bringt noch einiges an Standfestigkeit.
: 02. 09. 2013 [11:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich habe nach wie vor die Serienscheiben drin und die Serienklötze. Habe weder auf der Bahn noch am Ring Probleme.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 09. 2013 [16:33]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Fahre ebenfalls OEM-Scheiben und Belägen (natürlich 4/2-Kolben EU-Spec) und stelle keinerlei Fading fest, weder auf Autobahn noch auf der Rennstrecke. Lediglich leichtes Rubbeln.
Bremsflüssigkeit nutze ich Motul RBF 660


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 04. 09. 2013 [19:21]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER