Fahren ohne flügel...

Andi

: 18.04.2005
: 2121
Du hast halt keine gutes Fahrwerk, daher schaukelt sich deine alte Karre heftig auf. grin.png (es schaukelt auch vorne)
Ich hab auch gerade mein altes Schaukelfahrwerk von H&R getauscht. Nun hab ich ein Flex von Tein und ich fühle mich wieder etwas sicherer. Hätte aber lieber das noch härtere Monoflex kaufen sollen. Wenn ich so ab 200 in der Stellung weich rumdüse, wird der Wagen zu einer Bodenwellenschaukel. Gut, in der EDFC-Stellung hart ist es dann ganz weg. Aber hab das H&R härter in meiner Erinnerung. Alle 25TKM ist ein Fahrwerkswechsel bei den gefahrenen Geschwindigkeiten fast Pflicht.
Und der Heckspoiler ohne Frontspoiler ist laut Toyota eigentlich verboten. Aber egal, was solls.
Gruß Andi
: 07. 10. 2008 [19:37]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Andi
Du hast halt keine gutes Fahrwerk, daher schaukelt sich deine alte Karre heftig auf. grin.png (es schaukelt auch vorne)
Ich hab auch gerade mein altes Schaukelfahrwerk von H&R getauscht. Nun hab ich ein Flex von Tein und ich fühle mich wieder etwas sicherer. Hätte aber lieber das noch härtere Monoflex kaufen sollen. Wenn ich so ab 200 in der Stellung weich rumdüse, wird der Wagen zu einer Bodenwellenschaukel. Gut, in der EDFC-Stellung hart ist es dann ganz weg. Aber hab das H&R härter in meiner Erinnerung. Alle 25TKM ist ein Fahrwerkswechsel bei den gefahrenen Geschwindigkeiten fast Pflicht.
Und der Heckspoiler ohne Frontspoiler ist laut Toyota eigentlich verboten. Aber egal, was solls.
Gruß Andi


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ich hab das monoflexB.png......ist ganz okeB.png



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 07. 10. 2008 [19:57]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
da geb ich andi voll recht, zu zeiten wo ich noch den trd benutzt habe, habe ich aus platzgründen / bodenfreiheit die frontspiolerlippe abgebaut. der trd war auf max gestellt! und irgendwie kam es mir vor, dass bei 280 der arsch der supra runter gedrückt wird.....sehr eigenartig.

bis zur kardanwelle wird meine untenrum jedenfalls voll verkleidet sein! ebenfalls wird hinter der heckachse alles dicht gemacht, da denken wir jedoch über eine kombi mit nem diffusor nach, der wirklich was bringt. habe von abflug und von ridox teile gesehen die der dtm ziemlich nahe kommen.

die eigentliche frage nach der fahrbarkeit ist eher die, ob es nicht nur beim kurvenfahren einen erheblichen unterschied gibt..........wollte eigentlich nicht den gleichen flügel wie der rest der welt haben. optik des wagens bleib ansonsten serie oder sehr serien nah. stossfänger vorn und hinten bleiben modifizierte serienteile. schweller bleiben serie. auto wird wie standart bei mir scheiss tief.

fahrwerk ist aktuell das h&r, jedoch werde ich sie nochmals einschicken um die etwas puschen zu lassen. nein bin nicht von den anderen fahrwerken überzeugt, da die keine wesentlich grösseren teile verbaut haben. stabbis sind trd big ass! also fetter als das was es normalerweise zu kaufen gibt. felgen bleiben 18" 8,5" und hinten 11,5" . da werden vorne etwa 235 oder 245 (nicht zu gross wegen der stirnfläche) und hinten irgenwas über 300er drauf kommen.

die ganze handwerkskunst stammt von turboart. da aktuell 3 singlesupras paralell aufgebaut werden, können wir experementieren.



www.fotodeluxe24.de
: 07. 10. 2008 [20:05]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Avalanche_515
Das mag sein, aber eddie fährt ja dann auch wieder mit einem übergroßen Lader. Wenn er da bei 270 Schluss machen will, dann kann er den Lader auch gleich draußen lassen. ER sollte auf jeden Fall nen Flügel drauf packen - mindestens den Serien-Flügel oder den TRD.

Und ja, hier ist mal wer 350 gefahren, hat dann aber abgebrochen, weil es zu haarig wurde. Bei 750+PS geht das schon, auch wenn man es nicht immer macht. Aber selbst wenn man das nur 1x macht könnte es einmal zuviel gewesen sein... zum Abschmieren braucht man nicht lange! B.png



du sollest bitte nicht zu viel von der endlösung sprechen grin.png

350 hatte ich noch nicht drauf, aber 334 laut gps. geeichte geräte und sehr zuverlässig, ähnlich dem was turboart zur kontrolle benutzt



www.fotodeluxe24.de
: 07. 10. 2008 [20:07]
holy

: 22.08.2008
: 277
Original geschrieben von: eddie
die ganze handwerkskunst stammt von turboart. da aktuell 3 singlesupras paralell aufgebaut werden, können wir experementieren.


Darf man fragen vor welchem Hintergrund das passiert? Schraubst du beruflich an den Ladys rum? Oder machst das mit Kumpels? haveaniceday.png
Gruß!


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 07. 10. 2008 [21:38]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Eddy an deiner stelle würde ich mir keine sorgen machen, bis du mit dein Umbau fertig bist fahren sowieso keine Benzinautos mehr auf die Strassen, dann fängst wieder von vorne ein mit Umbau auf Elektrosupra grin.png grin.png


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 08. 10. 2008 [05:44]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
falsch, er ist wieder im aufbau



www.fotodeluxe24.de
: 08. 10. 2008 [06:29]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Dann bin ich ja mal gespannt, wann Du die Straßen unsicher machst.
Auf die Unterbodenverkleidungen bin ich besonders gespannt - mag mal sehen, wie ihr die befestigt...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 10. 2008 [09:41]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich bin letztens auch fast 300 gefahren, mit serienfahrwerk, nur federn, keinen frontspoiler und hinten den serienflügel drauf.

fuhr sich super, nix am aufschaukeln und wie auf schienen. das einzige was man gemerkt hat waren die bremsen die total überfordert waren

ich würde den flügel hinten nie abnehmen oder tauschen, das hat schon seinen sinn das teil.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 08. 10. 2008 [10:01]
Jay Never

: 24.04.2008
: 40
Also wen ihr schonmal beim Thema Flügel seid...
Bin bald im besitz einer MKIV (Noch lange 1 1/2 wochen sad.png ) jedoch ohne Flügel.

Hatte im Orginalzustand den kleinen Spoiler drauf, jedoch ist der verkauft worden.
Nun zur eigentlichen Frage: Kan man den grossen Orginalen Spoiler montieren ohne den aktiven Frontspoiler ?? Weil der Toyotamechaniker sagte mir in der Schweiz bräuche ich den Frontspoiler sonst is nixx mit MFK grin.png

Und irgendiwe habe ich jetzt kein Vertrauen ohne Flügel auch wen wir in der Schweiz nur 120 fahren dürfen :rolleyes: (Mit Spoiler siehts einfach besser aus cool.png )
: 08. 10. 2008 [10:45]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Jay Never


Quatsch.... Ich habe auch keinen Frontspoiler und meien Supra ist auch in der CH zugelassen... in love.png

Meine ist eine Importierte mit Heckspoiler aber ohne Frontspoiler.

Gruss Rasim
: 08. 10. 2008 [10:52]
Jay Never

: 24.04.2008
: 40
@Rasim
Danke für die schnelle Antwort. Bin ich ja erleichtert... gleich mal nechste Woche bei Toyota vorbeischneihen grin.png

Gruss Jay
: 08. 10. 2008 [11:07]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Also wenn man bei 250+ den Spoiler vorne mal einfährt mekrt man schon den Unterschied!


One Aim.
: 08. 10. 2008 [12:55]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Jay Never


Kein Problem grin.png die von Toyota haben manchmal effektiv keine Ahnung.
von wo kommst du?

Gruss Rasim
: 08. 10. 2008 [14:12]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Jay Never
Also wen ihr schonmal beim Thema Flügel seid...
Nun zur eigentlichen Frage: Kan man den grossen Orginalen Spoiler montieren ohne den aktiven Frontspoiler ??



wo wir beim thema forum sind.....liest hier einer eigentlich mal was bevor er postet?
die antwort steht ja grade mal über deinem post....sollte doch eigentlich nicht so schwer sein das zu finden B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 08. 10. 2008 [14:37]

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