fahrwerk für die supra

RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Also Ich habe das Tein Flex drinen und bin sehr zufriden Ich habe noch von nimanden gehört das er unzufriden war oder problemme hatte mit dem fahrwerk.Ich bin dexter seiner meinung.



: 11. 02. 2007 [02:09]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Jajaja ... es geht mir ja auch nur um die Technik...
Dass viele damit zufrieden sind weiss ich, also kann es an sich nicht so schlecht sein.

Aber... mein Audi war für mich auch das Maß aller Dinge bis dann mein Mercedes kam ... Was sagt uns das :frage: Also.


Toleranz ist heilbar !
: 11. 02. 2007 [06:57]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
oh man,


@ kowalski...Deine fleißig abgeschriebenen Merkmale eines Einrohrdämpfers in Ehren…
Und ja… diese Anführungen haben sicher ihre Berechtigung,
scheint es Dir, wie so vielen anderen die mit wissen glänzen wollen, am Bezug zum Wesentlichen zu fehlen…

Ich will Dich damit nicht angreifen sondern einfach nur darauf aufmerksam machen, dass Du
Eddie damit in keinster Weise geholfen hast.
Es ist einfach sich hinzustellen…das ist Stand machbarer Technik…der Rest ist Plunder…

Fakt ist…die von Dir so hoch gepriesenen Vorteile der Einrohrdämpfer-Technik bringen
„Was“ und zwar auf der Rennstrecke unter Extrembedingungen. Damit sind z.B. mehrstündige Rennen auf der Nordschleife gemeint. Des weiteren sind die Dämpfer ob
ihrer Beanspruchung sehr wartungsintensiv (ein kleiner Besuch im Bilstein Service-Truck
öffnet einem da schnell die Augen).

Im Grunde nehmen sich die angebotenen Dämpfer der Hersteller nicht wirklich viel.
Unterschiede gibt es jedoch im verwendetem Material und Ausstattung.
Eine kombinierte Druck-Zug-Stufendämpung, uniballlager und variable Federraten halte ich
Persönlich für ein muss…des weitern sind eloxierte Alu-Varianten durchaus empfehlenswert,
denn Gewicht hat die Lady ohnehin schon reichlich. Du solltest vielleicht auch darauf achten,
dass die Dämpferhöhe unabhängig von der Federvorspannung einstellbar ist.

Grundsätzlich baut Dir jeder Hersteller „Alles“ was Du bezahlen kannst. Aber da wie hier der eine oder andere weiß, Eddie lieber geradeaus als in der Eifel fährt, kommst Du mit ~1600€
sicher gut hin auch mit 1000 PS!!! grin.png grin.png grin.png

Hier mal noch einige Hersteller die was für die JZA80 im Programm haben…HKS, Tein ,JIC, Tanabe, Apexi H&R Endless-Zeal….und und und …

Schick mir mal ne’ PM Eddie..Deine Tel.Nr. hab ich verbummelt…


Ach ja…und auch ich Fahre ein Tein RE-Race Spec Plunder-Fahrwerk



Gruss…UWE


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 12. 02. 2007 [10:39]
udo

: 18.04.2005
: 198
Original geschrieben von: kowalski
Jajaja ... es geht mir ja auch nur um die Technik...
Dass viele damit zufrieden sind weiss ich, also kann es an sich nicht so schlecht sein.

Aber... mein Audi war für mich auch das Maß aller Dinge bis dann mein Mercedes kam ... Was sagt uns das :frage: Also.


du hast dich verschlechtert ???? df.png

cu udo


Muschibuschi for sale
https://www.pst-team.com/sigok.jpg

: 12. 02. 2007 [21:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SpeedUp
Ich persönlich würds wohl mit dem hier versuchen:

HKS HiperMax II Coilovers for 1993-98 Supra - Drag Specialized

- 30-fach härteverstellbar
- inkl. Domlager
- einfaches Umstellen zwischen "Drag-" und "Strassen"-Modus innert Sekunden.


Die HKS Drag Dämpfer sind für Dragraces super......weil sie guten Gewichtstranfere nach hinten zulassen.
Aber auf der Strasse würd ich damit nicht fahren.
Die Federn hinten sind VIEL zu weich !!

Aber die "normalen " HKS scheinen, was ich so gehört und gelesen habe, gut zu sein.

Ich selbst habe die JIC Dämpfer.......und bin sehr zufrieden.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 13. 02. 2007 [05:52]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Kann Dir nur CUSCO empfehlen ! Fahre ich selber seit 2 Jahren und ist besser als jedes Koni im Vergleich zu normalen Serienfahrzeugen !


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 26. 02. 2007 [20:29]

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