KW Gewindefahrwerk

Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ich hab bei mir ja das k-sport drin und hab bei huckeln immer so schlag geräusche von hinten... werde da wohl mal die obenen querlenker neu machen müssen so wie die aussehen...

kann ja sein das bei dir jan das auch der fall ist. muss ja nicht am fahrwerk liegen...

: 23. 07. 2008 [14:04]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: - Kay -
ich hab bei mir ja das k-sport drin und hab bei huckeln immer so schlag geräusche von hinten... werde da wohl mal die obenen querlenker neu machen müssen so wie die aussehen...

kann ja sein das bei dir jan das auch der fall ist. muss ja nicht am fahrwerk liegen...



Hm... möglich, allerdings hatte ich ja da ne Werkstatt meines Vertrauens und hatte denen mal gesagt, die sollten alle Fahrwerkskomponente mal prüfen. War aber alles ok. Was weiß ich... ich fahr weiter so und den neidischen Polo-Fahrer trösten, indem ich ihm beweise, dass die Supra genauso sehr klappert wie sein Wolfsburger! B.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 23. 07. 2008 [14:35]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Also mit meinem KW was ich auf dem Lexus fahre hatte ich bis jetzt nur die Erfahrung, dass es nur geklappert hat bei kleinen Bodenwellen.
Habe es dann eingeschickt und es wurde auf Kulanz repariert und seitdem ist alles top.
Allerdings bin ich nicht damit zufrieden was das Fahrwerk im allgemeinen betreifft, bin da schon deutlich bessere gefahren allerdings auf keinem IS, der liegt ja ohnehin sehr sehr schlecht auf der Straße...


One Aim.
: 23. 07. 2008 [16:04]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Avalanche_515
Bin kein Experte, aber ich fahrre tagtäglich mit meinem TEIN und es klappert und scheppert etc.


Keine ahnung was bei dir scheppert, aber ich habe seit 3 jahren Tein und da klappert nichts!!!
Vielleicht ist deiner schon kaputt oder hat zuviel schlechten Strassen gesehen....



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 24. 07. 2008 [19:34]
Philip

: 08.04.2007
: 200
hab den thread jetz erst gesehen.

also, habe bei dirk das H&R eingebaut und war recht überrascht wie gut das doch ist. auf glatten/ebenen straßen schön ruhig und stabil, auf schlechten straßen mir schon wieder zu hart.

ich selbst habe ein öhlins. das ist richtig schön zu fahren. auf schlechten straßen sehr angenehm, auf guten straßen dem h&r überlegen. auto setzt sich besser, low speed und high speed perfekt. ich lasse es jetz demnächst mal revidieren. dämpfer hinten sprechen unterschiedlich an. links etwas weicher wie recht.

tein bin ich bisher nur in der gt-four gefahren. ansich schön, vorallem mit edfc. finde die dämpfer aber vom rebound auf der vorderachse zu weich. nicht viel aber trotzdem.

KW hat einen sehr guten service. grin.png ansonsten sind die dämpfer sehr genau einzustellen, dann die die möglichkeit ohne weiteres die federraten zu senken oder erhöhen. da ja rennsportfedern genutzt werden hast du da viele möglichkeiten. brauchst vorn mehr abstützung 10kg härtere feder. beim beschleunigen taucht er hinten zu sehr ein da eventuell härter......... das ist beim kw ganz schön.

ich hatte einmal ein K-sport in der hand. :schlecht: ich würde mir das nicht kaufen. habe das für die gt-four direkt zurück geschickt.

lg

philip
alles in allem: ich bleibe beim öhlins
: 28. 07. 2008 [06:25]
rico

: 17.01.2007
: 374
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: ANKRacing
was ist denn an deinem tein schlechter, was am h&r besser ist?


Bin kein Experte, aber ich fahrre tagtäglich mit meinem TEIN und es klappert und scheppert etc. Liegt zwar gut auf der Straße aber macht eben so starke Geräusche, dass schon mal der Blick in den Rückspiegel kommt, ob nicht gerad was abgefallen ist.
Bin dann bei Andi mal mitgefahren. Seine Supra mit H&R lag meines Erachtens nach genauso gut auf der Straße, aber da war Ruhe im Innenraum!

*Nicht das mir jetzt einer kommt, mit "Andi hat ja auch LHD und Du nur RHD Japan-Murks" grin.png*

Ne im Ernst, Andis war auch hart und der Wagen lag gut auf der straße, aber es fühlte sich dennoch komfortabler an!


Hört sich irgendwie nach dem Problem mit den Heckklappen Gummis an, hast du das mal ausgeschlossen?



https://downloads.mkiv.de/rico/pics/banana.gif
: 28. 07. 2008 [12:30]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Philip
hab den thread jetz erst gesehen.

also, habe bei dirk das H&R eingebaut und war recht überrascht wie gut das doch ist. auf glatten/ebenen straßen schön ruhig und stabil, auf schlechten straßen mir schon wieder zu hart.

ich selbst habe ein öhlins. das ist richtig schön zu fahren. auf schlechten straßen sehr angenehm, auf guten straßen dem h&r überlegen. auto setzt sich besser, low speed und high speed perfekt. ich lasse es jetz demnächst mal revidieren. dämpfer hinten sprechen unterschiedlich an. links etwas weicher wie recht.

tein bin ich bisher nur in der gt-four gefahren. ansich schön, vorallem mit edfc. finde die dämpfer aber vom rebound auf der vorderachse zu weich. nicht viel aber trotzdem.

KW hat einen sehr guten service. grin.png ansonsten sind die dämpfer sehr genau einzustellen, dann die die möglichkeit ohne weiteres die federraten zu senken oder erhöhen. da ja rennsportfedern genutzt werden hast du da viele möglichkeiten. brauchst vorn mehr abstützung 10kg härtere feder. beim beschleunigen taucht er hinten zu sehr ein da eventuell härter......... das ist beim kw ganz schön.

ich hatte einmal ein K-sport in der hand. :schlecht: ich würde mir das nicht kaufen. habe das für die gt-four direkt zurück geschickt.

lg

philip
alles in allem: ich bleibe beim öhlins


wie hast du das werten können? Auf guten strassen überlegen?! das widerspricht sich!

ich hab ein h&r drinne. ausserdem habe ganz seltene trd big ass stabbis plus die kompletten gummilager vom unterbau gegen die r2 getauscht! und jetzt wette ich, dass kein tein etc. ansatzweise damit vergleichen lässt!

das fahrwerk ist doch nur der erste zu machende schritt um bessere kurvengeschwindigkeiten zu erreichen! was meint ihr wie sich meine supra nach dem austasch der gummilager fuhr? WIE EIN NEUWAGEN! und dieses problem verwessert bei 80% unserer kollegen hier das fahrgefühl, bedenket mal: 14 jahr altes auto (alles ALT) und dann super neues fahrwerk rein!
man spinnt sich da was zurecht!

ich bin der überzeugung, dass sollte man nur tieferlegung plus straffere abstimmung haben wollen, reicht ein gutes h&r aus! vor allem, wo bekomme ich sontst ein gewindefahwerk für unter 800€? hoch und runter, stramm und weich ist alles blödsinnige spielerei, dann bau ich gleich auf airride um!

amen



www.fotodeluxe24.de
: 29. 07. 2008 [09:14]
akslave

: 01.10.2007
: 704
*ganz von unten rausgezogen*

gibt in zwischenzeit ein Gewindefahrwerk von KW.

Anbei ein Auszug aus dem Text.

KW Variant 3 coilover suspension for 1993 to 2002 Toyota Supra

KW suspensions announces their Variant 3 stainless steel constructed coilover for the 1993 to 2002 Toyota Supra (turbo & non turbo models).
The KW suspensions coilover for the Toyota Supra enables the owner to lower their vehicle 0-35mm on the front axles and 0-40mm on the rear axles and retains enough travel to handle maximum load and dynamic loads during driving. Adjustable (and independent reacting) rebound and compression damping allows a truly individual performance driving setup for those technically demanding drivers. Compression dampening adjustment is conducted in the low-speed range, while the high-speed set-up, so decisive for driving comfort, has been pre-set
by KW engineers. Important characteristics such as safety, quality and performance are all taken into consideration with each KW coilover design. Each vehicle application is specifically designed and engineered for a proper range of motion, min/max weight loads and min/max lowering. All these requirements are met while retaining it’s performance handling characteristics. Each KW coilover suspension is produced with unique stainless steel “inox-line” echnology. The stainless steel construction internally and externally provides long term durability and corrosion resistance from the elements. All KW coilovers pass stringent German TUV safety and quality testing standards. Each kit is sold TUV approved

35256010 1.499,00€


Werde mir wahrscheinlich das Fahrwerk zulegen...

Als Anhang die PDF's

gruß Arthur
: 06. 02. 2009 [13:29]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
na toll damals wollte ich eins gab aber keins! Jetzt gibts eins und ich brauch keins grin.png
: 06. 02. 2009 [13:54]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hatte auch ein KW Gewindefahrwerk in meinem AMG die Fahrwerke sind spitze kann es nur weiter empfehlen.
: 06. 02. 2009 [15:05]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
naja, bin mit meinem k-sports supe rzufirieden und hab dabei noch 300euro gespart
: 06. 02. 2009 [15:07]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
k-sports ist doch das selbe wie D2, oder?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 02. 2009 [16:34]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Nabend

Für die, wo interesse an dem Variante 3 von KW haben.
Ich habe mit einem Händler hier in Deutschland kontakt aufgenommen.

Das KW ist für den amerikanischen Markt gedacht und entspricht der selben qualität, wie die deutschen Fahrwerke. Er hat mir das Fahrwerk zum Neupreis von 1359 Euro angeboten.

Da es kein Gutachten dafür gibt, hat mir der Händler freundlicherweiße das Vergleichsgutachten von H&R geschickt, ein Brief für den Tüv und ein Datenblatt von KW für speziell dieses Fahrwerk. Darin stehen die Windungszahlen, der Durchmesser der Federn, die Kennzeichnungen usw. Also eigentlich alles, was in einer richtigen ABE auch drinn steht !

Der gute Mann hat sich wirklich darum gekümmert und rumtelefoniert.

Wer interesse hat, kann sich per pn bei mir melden und ich gebe die Papiere bzw. die Adresse von dem Händler weiter.

Gruß massi


96 TT-BPU rhd/mt
: 06. 02. 2009 [17:16]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Also ich hab das K-Sport aus Deutschland drinn und kann mich da in keinster weise beschweren.
Haben sich sogar die Arbeit gemacht und die Federn wegen meiner breiten Spur neu berechnet.
Vom fahren,von der Einstellung und vóm Gefühl her keinen deut schlechter als das H&R was ich vorher drinn hatte.
Und bei nem Preis von knapp 1´070€ was ich bezahle und verlange für mich definitiv eine alternative.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 06. 02. 2009 [18:48]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Da die Firma KW ja direkt vor meiner Haustüre liegt und ich da einige Mitarbeiter auch privat kenne, könnte ich bei ner größeren Anzahl mit sicherheit nen unschlagbaren Preis erreichen...

Bei interesse ne PN.

Gruß Arthur
: 07. 02. 2009 [07:13]

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