Leistungsgewicht Optimieren

Klappi

: 05.09.2010
: 999
Also von den Powerflex habe ich da noch nix gehört.
: 17. 10. 2012 [21:07]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"Klappi" schrieb:

Hi Jungs will meine achsteile ja auch im Winter weiter machen und wenn wir vielleicht mehrere Leute zusammen bekommen Kriegen wir vielleicht paar bessere Preise wegen Mengen Rabat.
Könnte ja dann auch ne sammel draus werden.

Gruß Klappi.


Würde mich wundern wenn da noch was geht, bei Amazon gibt's die Dinger schon ziemlich günstig.
Aber fragen kostet ja nichts.

Zur Haltbarkeit ein Bekannter mit nem älteren 911er fährt die Dinger schon seit 2 Jahren ohne Probleme


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 18. 10. 2012 [05:37]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
"CanisLupus" schrieb:



Falls noch nicht geschehen hau härtere Lager rein, bau ein gescheites Rennsportfahrwerk rein und lass die Achswerte auf Grip einstellen, dann vergleich nochmal mit einem Porsche. Man darf nicht vergessen dass unsere Kisten recht weich geworden sind im Fahrwerk des Alters wegen haveaniceday.png

Gerne B.png


Kann mich nie oft genug wiederholen...
Man kann Supra umbauen das man wirklich sehr schnell ist, aber an GT3 ist alles serienmäßig für die Rennstrecke gedacht...
Für Autobahn Supra, für Rennstrecke GT3...am bessten natürlich RS haveaniceday.png
Und wenn man denkt das der neue 991 mit 400 PS, genau so schnell ist wie der GT3 RS (997), dann bin gespannt wenn der neue Porsche Turbo und GT3 rauskommen....


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 18. 10. 2012 [06:06]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
"Wolfi" schrieb:

"Klappi" schrieb:

Hi Jungs will meine achsteile ja auch im Winter weiter machen und wenn wir vielleicht mehrere Leute zusammen bekommen Kriegen wir vielleicht paar bessere Preise wegen Mengen Rabat.
Könnte ja dann auch ne sammel draus werden.

Gruß Klappi.


Würde mich wundern wenn da noch was geht, bei Amazon gibt's die Dinger schon ziemlich günstig.
Aber fragen kostet ja nichts.

Zur Haltbarkeit ein Bekannter mit nem älteren 911er fährt die Dinger schon seit 2 Jahren ohne Probleme


Hi wolfi,was kostet der komplette Satz denn bei Amazon für vorne,hinten und das lenkgetriebe inklusive allem bis er bei dir ist.
Vielleicht kann Gery ja was zu den genauen end Preisen sagen.

Gruß.
: 18. 10. 2012 [06:24]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hi,
Beim Amazon-Händler "RiceRocketUk" kostet ein 2er-Satz Buchsen rund 40€, zumindest jene die ich gebraucht habe.

@Wolfi: Den GT3 gibt es nicht mit 4-Stufen Wandlerautomatik, oder? Also ist das ein Vergleich Äpfel mit Birnen, Fahrwerk hin oder her.
Auf dem Weg zum "echten Sportwagen" muss erst mal die AT raus. haveaniceday.png

Meiner Meinung nach ist ein Schwachpunkt beim Supra die vergleichsweise unpräzise Lenkung. Wobei man da immer vorsichtig sein muss... nach 18 Jahren könnte das auch nur am Verschleiß liegen. Müsste man zum Vergleich mal als Neuwagen gefahren haben...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 18. 10. 2012 [07:11]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi,habe da mal bei Rice Rocket UK Händler geschaut und er bietet die Kit´s wie folgt an in Ebay.

Kit vorne 250,69,-€ + Versand
Kit hinten 224,50,-€ + Versand

wären dann komplett 475,-€

Hier mal eine Preisliste:

Front Kit,schliesst folgende Buchsen ein laut Bild:
1,2,3 & 4 Preis 241,-€ + Versand

Rear Kit,schliesst folgende Buchsen ein laut Bild:
6,8,9,10 & 12 Preis 245,-€ + Versand

Full Kit,schliesst folgende Buchsen ein laut Bild:
1,2,3,4,6,8,9,10 & 12 Preis 486,-€ + Versand

Position 5,die Buchse für´s Lenkgetriebe kostet 31,-€ + Versand

Wenn wir also 2 oder mehrere Kit´s bestellen würden dann könnte ich natürlich wegen einem besseren Preis schauen.

Gruss Klappi
: 18. 10. 2012 [07:57]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
Ich wäre dabei. Extra Tread wäre wahrscheinlich besser


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 18. 10. 2012 [08:00]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
"Wolfi" schrieb:

Ich wäre dabei. Extra Tread wäre wahrscheinlich besser


Ja würde für mich dann auch eins mitbestellen,habe ich ja eh noch nicht gemacht.
Also werde mal gleich einen Sammelbereich aufmachen.

Gruss Klappi
: 18. 10. 2012 [08:18]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Wolfi" schrieb:

Ich wäre dabei. Extra Tread wäre wahrscheinlich besser


Echt mal. Die ersten 5 antworten bezogen sich auf die eigentliche frage. Die letzten 17 auf fahrwerksbuchsen.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 18. 10. 2012 [10:27]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
"sebastian1988" schrieb:

Echt mal. Die ersten 5 antworten bezogen sich auf die eigentliche frage. Die letzten 17 auf fahrwerksbuchsen.


Also um wieder zurück zum Thema zu kommen.
Gewichtsersparnis bei ner Supra ist so ne Sache... Im allgemeinen würdeee ich nie Gewicht wegnehmen von der Hinterachse. Ausser man nimmt vorne eben soviel oder mehr weg. Die Supra ist Original schon sehr Kopflastig.
Dies ist zwar sehr spassig, ist teilweise aber auch gefährlich wen dir die Traktion abreisst...

Wens einfach leichter werden muss finde ich das Reserverad, Teppich hinten und Rückbank am effektivsten.
Dann würde ich aber auch die Originalen Sitze gegen andere Tauschen. Bringt dir alles in allem aber nicht sehr viel.

Mein Favorit ist immer noch das Gewicht der Schwungmasse zu verkleinern. Sprich Ori. Lüfter tauschen gegen E-Lüfter, Pully's umrüsten auf Aluminium, anderes Schwungrad einbauen, leichtere Felgen, etc. das merkste sehr sehr deutlich.

Grüsse
Hans
: 18. 10. 2012 [13:29]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Dickn turbo rein und die paar überschüssigen kg spielen keine rolle mehr cool.png


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 18. 10. 2012 [14:45]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Artega_driver" schrieb:

"sebastian1988" schrieb:

Echt mal. Die ersten 5 antworten bezogen sich auf die eigentliche frage. Die letzten 17 auf fahrwerksbuchsen.


Also um wieder zurück zum Thema zu kommen.
Gewichtsersparnis bei ner Supra ist so ne Sache... Im allgemeinen würdeee ich nie Gewicht wegnehmen von der Hinterachse. Ausser man nimmt vorne eben soviel oder mehr weg. Die Supra ist Original schon sehr Kopflastig.
Dies ist zwar sehr spassig, ist teilweise aber auch gefährlich wen dir die Traktion abreisst...

Wens einfach leichter werden muss finde ich das Reserverad, Teppich hinten und Rückbank am effektivsten.
Dann würde ich aber auch die Originalen Sitze gegen andere Tauschen. Bringt dir alles in allem aber nicht sehr viel.

Mein Favorit ist immer noch das Gewicht der Schwungmasse zu verkleinern. Sprich Ori. Lüfter tauschen gegen E-Lüfter, Pully's umrüsten auf Aluminium, anderes Schwungrad einbauen, leichtere Felgen, etc. das merkste sehr sehr deutlich.

Grüsse
Hans


Von der Gewichtsverteilung her ist ein Supra auch nicht mega kopflastig... 53/47 ist schon OK beim Turbo(beim sauger noch besser sogar) der GT86 z.b. den alle Loben hat die selbe Verteilung B.png
Mein Tipp wäre dabei auch die Batterie nach hinten zu verlegen und einiges Kleinzeug wie Sicherungskasten usw auch.
Die ungefederten Massen zu senken ist auf jeden Fall ein guter Tipp, bringt nichts 200Kilo am Auto zu sparen um dann 19" Chrom Felgen zu verbauen ^^
Ich würde allerdings den Standardlüfter der Kühlleistung wegen nicht entfernen. Gibt sogar einige die ihr Auto fast nur für Rennstrecke benutzen die dann die Viskokupplung lahm legen um mehr Luft durch zu bringen für die Kühlung. Und so wirklich viel wird das auch nicht bringen(1-2ps maximal) haveaniceday.png
: 18. 10. 2012 [14:58]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
"CanisLupus" schrieb:


Von der Gewichtsverteilung her ist ein Supra auch nicht mega kopflastig... 53/47 ist schon OK beim Turbo(beim sauger noch besser sogar) der GT86 z.b. den alle Loben hat die selbe Verteilung B.png
Mein Tipp wäre dabei auch die Batterie nach hinten zu verlegen und einiges Kleinzeug wie Sicherungskasten usw auch.
Die ungefederten Massen zu senken ist auf jeden Fall ein guter Tipp, bringt nichts 200Kilo am Auto zu sparen um dann 19" Chrom Felgen zu verbauen ^^
Ich würde allerdings den Standardlüfter der Kühlleistung wegen nicht entfernen. Gibt sogar einige die ihr Auto fast nur für Rennstrecke benutzen die dann die Viskokupplung lahm legen um mehr Luft durch zu bringen für die Kühlung. Und so wirklich viel wird das auch nicht bringen(1-2ps maximal) haveaniceday.png


Allso das mit der Gewichtsverteilung ist mir neu. Habe immer gedacht und teilweise auch gelesen, dass die Supra so um 60 / 40 bis 65 / 35 hatt sad.png
Aber ist ja mal ne Gute Nachricht haveaniceday.png

Das mit den Chromfelgen find ich genial. 19" Chromfelgen montieren und sich Fragen wiso das Auto langsamer geworden ist....
Das die E-Lüfter nicht grad 15 PS bringen hat wohl jederman begriffen. Ich würde es aber aus Optischen Gründen so oder so vorziehen und zusätzlich hat der Motor wieder etwas weniger das Ihn am Hochdrehen hindert. Doppelgewinn cool.png

Mit der Batterie in den Kofferaum ist neh verdammt gute Idee... Danke CanisLupushaveaniceday.png
: 19. 10. 2012 [05:46]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Artega_driver" schrieb:


Allso das mit der Gewichtsverteilung ist mir neu. Habe immer gedacht und teilweise auch gelesen, dass die Supra so um 60 / 40 bis 65 / 35 hatt sad.png
Aber ist ja mal ne Gute Nachricht haveaniceday.png


Nein nein so schlimm ists nicht! grin.png
Hier mal ein Zitat:
The base model with a manual transmission had a curb weight of 3,210 lb (1,460 kg). The Sport Roof added 40 lb (18 kg) while the automatic transmission added 55 lb (25 kg). It had a 51:49 (front:rear) weight distribution. The turbo model came in as 3,450 lb (1,560 kg) with the manual and the automatic added another 10 lb (4.5 kg). Weight distribution was 53% front/47% rear.

Kommt von diesem Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra
Klingt doch gar nicht so schlecht? B.png
Als extremeres Beispiel die 2bartuning Track Supra:
http://i14.photobucket.com/albums/a346/Fletchy/IMG_7508a.jpg

Die hat allerdings ein paar mehr Mods hinter sich um auf so eine Verteilung und Gewicht zu kommen B.png
http://i14.photobucket.com/albums/a346/Fletchy/DSC_0518DesktopResolution.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a346/Fletchy/DSC_0148DesktopResolution.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a346/Fletchy/DSC_0096.jpg

"Artega_driver" schrieb:

Das mit den Chromfelgen find ich genial. 19" Chromfelgen montieren und sich Fragen wiso das Auto langsamer geworden ist....
Das die E-Lüfter nicht grad 15 PS bringen hat wohl jederman begriffen. Ich würde es aber aus Optischen Gründen so oder so vorziehen und zusätzlich hat der Motor wieder etwas weniger das Ihn am Hochdrehen hindert. Doppelgewinn cool.png

Mit der Batterie in den Kofferaum ist neh verdammt gute Idee... Danke CanisLupushaveaniceday.png


Der Lüfter bringt meinem "Popometer" nach gar nichts beim hoch drehen. Hatte den für eine Probefahrt abgeschnallt und nichts gemerkt. Da bringt ein leichter Schwung mit Mehrscheiben Kupplung wirklich auch spürbar mehr. Ist aber auch kein Wunder, meine Exedy Twin hat komplett weniger gewogen als das OEM Zweimassen Schwungrad alleine B.png
Der Unterschied zwischen den Kupplungen ist mir dann auch extrem klar geworden als ich Pauls Auto mal hoch gedreht habe mit ca. gleicher Gaspedalstellung wie meinen... Tag und Nacht beschreibts sehr gut grin.png

Der Optik wegen ist natürlich dann eine andere Sache B.png
: 19. 10. 2012 [10:49]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
"CanisLupus" schrieb:

Die hat allerdings ein paar mehr Mods hinter sich um auf so eine Verteilung und Gewicht zu kommen B.png...


Der Optik wegen ist natürlich dann eine andere Sache B.png...


Haha ich musste gleich lachen als ich deine Spruch gesehn habe mit den Bildern XD.png Schaut fast Original aus die Supra.
2ter Gedanke war: "So ein Unterboden brauchste auch" cool.png

Und bezüglich Lüfteroptik ist halt so ne Sache. Dem einen gefällt der ori-Lüfter, dem anderen nicht.
: 19. 10. 2012 [11:33]

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