Nimm ET 28 oder 34. Bei 28 mußt (je nach Tiefe) bördeln, aber NICHT ziehen, bei 34 sollte evtl. sogar nur minimal bördeln erforderlich sein.
ET40 ist halt nur 10mm weiter draussen als original und sieht nicht gerade üppig im Radhaus aus... Mit ET 28 wird das Rad ziemlich bündig mit der Karosserie sein.
Hinweis: Bei nem "richtigen" TÜV brauchst bei ET28 und 34 aber ein Festigkeitsgutachten fürs Fahrwerk, denn hier werden die gesetzlich erlaubten 2% Toleranz der Spurverbreiterung überschritten. Bei 34mm ist es noch 1mm drüber, sollte aber etwas einfacher sein.
Ob es vorne passt hat nicht viel mit der ET zu tun sondern mit der Speichenform. Aber bei der ET kannst im Notfall auch Distanzscheiben drunterbauen. Hier kannst bis zu 20mm raus und dann geht das mit ner Adapterplatte mit separater Verschraubung-also kein Tausch der Serienstehbolzen notwendig.