Project Supra

c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Hatte vor ein paar wochen die wahl, entweder eine blaue 96er UK Spec Supra für 25.000 Euro zu kaufen, die in einem Zustand war, wo ich fast sagen würde, dass Ding ist wie neu (Motor hatte weder Ölflecken noch sonst was, selbst die Radhausabdeckungen sahen aus wie neu), oder eine Weisse 94er (beides schalter), die auch mal im Winter gefahren worden ist icon_wink.gif für 15.000.

Hab mir dann doch die weisse zugelegt. Aber nun wird das schöne Ding wieder poliert, verostete schrauben werden durch neue Ersetzt und so weiter und sofort... Darf ja jetzt erstmal 9 Monate nicht Auto fahren (war ordentlich zu schnell unerwegs) und da hab ich doch genug zeit, das Ding zu zerlegen, und richtig aufzupolieren, dass die wieder aussieht, wie frisch aus der Produktion...

Die Kunststoffverkleidung im Inneren werden erneurt, Motorteile werden Chrompoliert, verrostet Schrauben und kleinteile kommen weg, und dafür neue rein, die nicht rosten icon_smile.gif neuer Teppich, Neue Sitzbezüge, neu neu neu... (hoffe, das wird nicht zu teuer) Die blaue wollte ich nicht nehmen, da sie zum einen zu teuer war, und ich die farbe Blau unendlich schrecklich finde.

Dachte mir, ich halte das Board mal mit dem, was ich mit der suessen mache, auf dem laufenden... Das meiste werd ich wohl selber mache, machen lassen kostet zu viel, und wer weiss, wie die Leute die Karre behandeln, wenn die die zerlegen??? Da mach ich das lieber selbst, obwohl ich weder schrauber bin, noch sonst irgendwie schonmal an autos rumgeschraubt habe...

Werde euch mit Fotos und Kommentaren hier auf dem laufenden halten... Hier sind schonmal die ersten Bilder, nachmdem ich die Rücksitzbank und teile des Cockpits ausgebaut habe. Die Abdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe hab ich heute rausgemacht... Ihr glaubt ja nicht, was sich da nach 11 Jahren für ein Dreck und tote Käfer ansammelt... icon_smile.gif

Als nächstes kommen die Sitze und der Teppich raus, wenn ich endlich rausgefunden habe, wie man diese scheiss plastikabdeckungen an den Schrauben von den Sitzen losbekommt, ohne die zu zerbrechen... Hab mir viel vorgenommen. Hoffe, ich schaff das alles...


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Hier nochmal zwei Bilder, wie die im Moment von aussen aussieht. Veilside C1 Bodykit ist schon auf dem weg zu mir icon_smile.gif Der kommt als nächstes dran... Und dann ab zum lackierer...


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 29. 08. 2005 [22:33]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Da hast du dir ja was vorgenommen. Bleibt der Wagen weiß?

Und sag mal, wie schnell muß man gewesen sein, um solange den Schein abgeben zu müssen icon_biggrin.gif
: 30. 08. 2005 [08:30]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Original geschrieben von: McGregory

Und sag mal, wie schnell muß man gewesen sein, um solange den Schein abgeben zu müssen icon_biggrin.gif


Das würde ich auch gerne mal wissen, damit ich weiss auf welchem Terrain ich mich regelmäßig bewege icon_biggrin.gif


Per aspera ad astra!
: 30. 08. 2005 [09:32]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Helles Leder, mal was anderes icon_cool.gif
Ich hör die Neider schon hecheln ... und Du suchst Sitzbezüge ? Häh ? icon_eek.gif

Falls Du die Preise schon hast:
Was kostet denn die Cockpitblende, der Rahmen um den Schaltknauf oder eine Türverkleidung ?

Danke und Gruß

EDIT: was ist das für eine Elektronikbox unter dem Mittelarmlehnen-Fach ? G.-Sensor ?


Toleranz ist heilbar !
: 30. 08. 2005 [16:22]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Ja, Sitzbezüge aus hellem Leder... Und zwar die, die jetzt drauf sind, nur neu (Sind nur bezüge auf den Sitzen) scheint es aber leider nicht mehr zu geben... Also neu beziehen lassen. In England sollen die Bezüge 6000 PFUND, sprich 3000 Kilo kosten. Da sind die Frachtkosten ja nur cent beträge icon_wink.gif

Cockpit kauf ich nicht neu. Wollte nur die LED von Grün auf Blau umbauen. Sieht viel geiler aus. Schaltknauf weiss ich nicht. Türverkleidung hab ich auch noch keine Preise.

Die BOX unter der BOX icon_smile.gif ist der Airbag Controller. Steht drauf (Vorsicht, bitte nicht erschüttern sonst knallts icon_wink.gif

Bis Dann...


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 30. 08. 2005 [18:39]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Sind die Scheinwerfer Xenon oder für was sind diese hässlichen Scheinwerfer-Reiniger ?
Hab die am Supratreffen in Dänemark bereits an einer Supra gesehen.... das sieht alles andere als wirklich schön dezent aus.
: 30. 08. 2005 [19:21]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
War in UK Serie und sind die normalen Glasscheinwerfer wie sie die deutsche Supra auch hat. Es ging wohl darum das wegen dem üblen Wetter in UK sie denen die Waschanlage spendiert haben icon_wink.gif
: 30. 08. 2005 [19:39]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Original geschrieben von: McGregory
Da hast du dir ja was vorgenommen. Bleibt der Wagen weiß?

Und sag mal, wie schnell muß man gewesen sein, um solange den Schein abgeben zu müssen icon_biggrin.gif


Ja, wagen bleibt weiss. Aber an den Seiten wollte ich schwarze Tribals dranmachen. Irgendwas schickes. Aber vielleicht auch nicht. Je nachdem, wie die Lackierung dann aussieht.

Also gemessen wurde ich mit 210 KM/H drüber. Nach Abzug der Toleranz waren es so ca. 170 KM/H. 70 waren erlaubt


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 31. 08. 2005 [06:38]
Just2Fast

: 11.04.2005
: 375
Original geschrieben von: c0c4in3

Also gemessen wurde ich mit 210 KM/H drüber. Nach Abzug der Toleranz waren es so ca. 170 KM/H. 70 waren erlaubt


ohne worte LOL
musst du zum idioten-test ??
die supra ist auch einfach zu schnell... icon_biggrin.gif


Per aspera ad astra!
: 31. 08. 2005 [07:01]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Ja, hab schon alles versucht, dem Auto die Schuld zu geben. Wollten die mir nicht abkaufen. Zum Glück muss ich nicht zum Idiotentest. Ist mein erstes "VERBRECHEN" bisher. Der Richter war nicht der Ansicht, dass ich bescheuert bin und eine MPU machen muss. Hatte zum Glück einen guten Richter. Egal, ist trotzdem scheisse. Aber jetzt weisst Du, was Dich erwartet, wenn Du mit 280 über die Landstrasse rast icon_wink.gif

Gruss... Oliver


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 31. 08. 2005 [10:48]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Mahlzeit... Bin "fast" mit der Reinigung des Motors und des Motorinnenraum fertig geworden. Hat mich jetzt alles zusammen ca. 3 Spraydosen Kaltreiniger, 1 Dose Alureiniger, 5 Dosen Rostreiniger, 40 Rollen Küchenpapier, ca. 20 Lappen, etliche liter wasser aus dem dampfreiniger, jede menge Schweiss, Nerven und Schnitte an den Händen gekostet (Bin nicht ungeschickt.... sind halt nur viele scharfe Kanten im Innenraum). Also den Vorderen Teil (Luftbox, Wirbelradverkleidung, Batterie + Schale, Sicherungskasten und die anderen plastik und Metallteile, die da am Rahmen drangeschraubt sind) hatte ich schon ausgebaut, damit ich drunter sauber machen kann. Muss sagen, das hat sich echt gelohnt. Sieht zwar nicht aus wie neu, aber besser als bei meinem 2002 peugot 206 (aber den würde ich an den stellen nie sauber machen). Muss dazu sagen, der Motorinnenraum sah schrecklich aus. Das weiss war grau, teilweise schwarz, nichts hat geglänzt, überall Sand, Rost und Dreck und teile von einem toten Vogel hab ich auch gefunden icon_eek.gif ... Achso, 2 Dosen Armor All sind auch schon alle icon_smile.gif Hier erstmal ein paar Bilder.

Gute nacht dann...


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Du mußt die Seitenleisten mal abmachen. Dahinter haste sicherlich etwas rost und Sand durch den Regen
: 31. 08. 2005 [19:53]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Original geschrieben von: McGregory
Du mußt mal die Seitenleisten mal abmachen. Dahinter haste sicherlich etwas rost und Sand durch den Regen


danke für den Tipp... Welche Seitenleisten meinst Du? An den Türen?


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 31. 08. 2005 [19:55]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja. diese welche komplett unter den Türen bis nach hinten gehen.
: 31. 08. 2005 [19:59]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER