Semi-Slicks

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony
ich werd mir im frühjahr diese kaufen:

www.semislick.com/kumho.html

sollen kleben wie sau. 235er haben die für dich aber nur 275er für hinten
für mich ist das optimal da ich beide grössen eingetragen hab, dir hilfts eher weniger grin.png


Hattest Du die nun tatasächlich gekauft? Sind die so top?
Und eintragen sollte ja kein Thema sein, oder?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 04. 2009 [06:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die kannst du normal ohne eintragen fahren, nur leider gibts die im moment nirgends.
hab schon da angerufen, kommt evtl diesen frühling wieder.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 03. 04. 2009 [06:32]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüsst euch,

hab seit kurzem die Toyo R888 drauf, in 245/18 und 275/18.
Fahren sich gut, machen halt schon bischen Laufgeräusche. Sind aber vom Fahren her top.
Hatte auch vor einiger Zeit mal nen Testbericht über Semi Slicks gelesen, da waren die Toyo besonders beim kürzeren Bremsweg vorn dran. Ist ja auch net ganz unwichtig. B.png

Lg Dirk
: 03. 04. 2009 [07:36]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
kosten aber halt mehr als das doppelte zu den ku15 und haben auch nur die hälfte an profil.
auf der rennstrecke spielen die sicher ihren vorteil aus, für die straße wären di mir definitv zu teuer.

welche auch ganz gut sein sollen sind die federal, die wollte ich mir auf die skyline packen:

E:1123" target="_blank" class="link_10">cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190266113141&ssPageName=ADME:B:WNASIFgrin.pngE:1123

geh am besten mal zu einem vernünftigen reifenhändler und lass da schauen welcher hersteller deine grösse im angebot hat. oft haben die nur wenige grössen zur verfügung


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 03. 04. 2009 [07:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Na ich würd schon gern die Kuhmo haben, aber die sind tatsächlich nicht mehr lieferbar... so ein Mist!!! Die 888er interessieren mich auch, aber da die ja nur so wenig Profiltiefe haben und so teuer sind, find ich das zu hart!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 04. 2009 [10:47]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die frage ist halt immer was man vor hat
wenn man sich ne rundstrecken supra mit leermachen und gutem setup gebaut hat wird man wohl nicht an den reifen sparen und die toyo kaufen.

für single fahrer gehts halt mehr um traktion gradeaus und ein paar mal ums eck. da sind solche reifen wie die toyos einfach zu teuer. die sind bei passender fahrweise und leistung nach 6 wohen runtergesemmelt.

daher würd ich auf die kumho warten oder irgend nen anderen weichen reifen nehmen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 03. 04. 2009 [15:01]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ja, das werd ich wohl auch machen... die Kumho's scheinen genau das richtige zu sein. Also warte ich...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 04. 2009 [15:48]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hat jemand die kumhos gefunden???


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 29. 04. 2009 [14:23]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Avalanche_515
Na ich würd schon gern die Kuhmo haben, aber die sind tatsächlich nicht mehr lieferbar... so ein Mist!!! Die 888er interessieren mich auch, aber da die ja nur so wenig Profiltiefe haben und so teuer sind, find ich das zu hart!


Jan, lass dich nicht von der Profiltiefe täuschen.
Ich hab schon EINIGE Rennkilometer mit den Toyos auf meiner Renncorvette.
Und das Profil ist immer noch kaum abgefahren.
Die kleben extrem gut, wenn sie mal warm gefahren sind und SO TEUER sind die im Vergleich zu den Kumhos auch nicht.

Und: "You get what you pay for!"....nicht vergessen!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 05. 2009 [09:24]
MAF

: 13.12.2005
: 61
Aber wie siehts außerhalb der Strecke mit dem Verschleiß aus, wenn die R888 evt. nicht so warm gefahren werden können?
: 01. 05. 2009 [14:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: MAF
Aber wie siehts außerhalb der Strecke mit dem Verschleiß aus, wenn die R888 evt. nicht so warm gefahren werden können?


Wenn sie kalt bleiben wird der Verschleiß geringer.
Aber die Toyos kommen auch auf der Strasse auf Temperatur....ausser du fährst Schrittgeschwindigkeit haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 05. 2009 [14:56]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
... habe die Toyos R888 seit diese Saison auch drauf. Bin voll zufrieden damit.
Hierbei sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die Semi Slicks nur was für trockene Fahrbahnverhältnisse sind. Bei Regen sind die nicht zu empfehlen.
Falls die Reifen den ganzen Sommer über gefahren werden sollen, also tagtäglich, würde ich keine Semis drauf machen.

Lg Dirk
: 11. 05. 2009 [10:39]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab mich auch dirch das leidige thema gekämpft.

fakt ist, ausser den toyo r888 gibt es keine semislicks in 19" mit unserer breite.
auch die ganzen kumho oder federal "halbsemislicks" gibt es nur in 18".

was dann bleibt sind sportreifen. pirelli zero oder michelin sport pilot2, die sind preislich noch ok und vom gripp die besten im bereich sportreifen.

semislicks kann man nur auf einem schönwetterauto fahren. da meine frau mit der supra auch zur arbeit fahren muss wenn ich mit dem firmenwagen unterwegs bin, fallen die für mich flach


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 11. 05. 2009 [10:47]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich hatte bei nasser Fahrban keine Probleme mit den Toyos.
Die kleben da fast genau so wie im trockenen.

Warm fahren muss man sie halt auch in Nassen.

In eine 1 cm tiefe Pfütze sollte man damit natürlich nicht fahren, mit 200 km/h......

Die Pilot Sport 2 sind........naja B.png...........und die Pirellis sind wohl die beste Wahl, wenn man Strassenreifen für den Alltag braucht und aus Angst vor Nass lieber auf super Grip im Trockenen verzichtet.

Ich fahre derzeit, sowohl trocken als auch nass, Semislicks vorne und Mickey Thompson Drag Radials hinten......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 05. 2009 [14:40]

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