Supra unter 1200kg?

Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Spoony
fremdfabrikat will auf die 1/4 meile mit dem auto.

finde die idee mit dem leichtbau im supra für die 1/4 meile gut. sind ja immer mehr leute in ps regionen vorgestossen die schon verrückt sind, und trotzdem keine 9 auf der 1/4 meile fahren. solange wir keine geklebten strecken haben ist weniger gewicht sicher der richtige weg.



Ahhhh, ja dann seh ich das auch wie Spoony.
Aber dann kannst du auch (wenn der Wagen nur noch für die Meile ist) ein paar Bleche raus schneiden, bzw. einen Schweizer Käse draus machen.
Da geht doch einiges, bin mal gespannt
icon_biggrin.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 03. 12. 2010 [14:07]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Steht doch nirgendwo das er die Kiste für 1/4 Meile bauen will, dazu wäre die Leistung von 700-750PS zu niedrig!!!!
Ich wollte nur wissen für was er sich so ein Stress antut???
Wenn ich schnell auf der Rennstrecke sein will ist Supra der falsche weg!!!
Wenn einer für 1/4 Meile umbaut dann geht nichts an viel Leistung vorbei...........

Für die Leuten die sich angegriffen fühlen, tut mir leid....ist nur meine ehrliche Meinung!!!



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 03. 12. 2010 [17:45]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Hi, leute... Spoony hat recht es wird eine Supra für 1/4meile da meine Schalter zu schade ist.

Die angestrebten 700-750ps in Verbindung mit TH400 Slicks,Frontrunner sind ausreichend für 1200kg. um nee 9'er zu fahren!
Die schnellsten aus Deutschland fahren schon niedrige 10'er mit 6Gang und geschätzten1000ps(am rad) und 1500kg. Mit TH400 und 300kg leichter müsste theoretish selbst mit 750ps besser gehen!

In Amerika fahren die Jungs mit 600ps und Boost-Logic Getriebe,grösseren wandler schon niedrige 10'er.
Neulig ist einer mit 72mm Lader,Motor komplett original,TH400 und 1500kg eine 9,2s. gefahren! Und der hatte sicherlich keine 700-750ps(am Rad)
Ok, die geklebten Strecken sind schon von Vorteil und da werden 1,4 60ft gefahren aber selbst wenn ich eine 1,7s. 60ft. fahre müsste das nee 9'er geben! Zimindest ist es mein Ziel. Und wer nie was probiert od. bauet wird es auch nie wissen! icon_cool.gif
Wenn es so weit ist werde ich einen neuen Tread aufmachen.



gruss,Andy!



GELADEN und ENTSICHERT...
: 03. 12. 2010 [20:18]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hi Andy

Da bin ich mal gespannticon_smile.gif Das hört sich super an!
Auf solche Berichten freue ich mich immer sehr...

Viel Vergnügen beim Supra abspeckenicon_smile.gif

Gruss aus der kalten Schweiz

Rasim
: 03. 12. 2010 [23:57]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
So habe ein paar Bilder gemacht! Alles kann man net dokumentieren(ist echt viel zu viel)

innenraum komplett von Dämmmateriel befreien,Heizung,Klima raus,Kabelbaum strippen,sämtliche Anbauteile die net zu fahren gebraucht werden entfernen!
Gehe sehr radikal vor wie z.b. Rückleuchten,Scheinwerfer,Heckstosstangen,ect...erleichtern (esgeht um jedes Gramm) icon_razz.gif
Soll trotz keiner Strassenzulassung aber Strassentauglich seinLicht,ect,,, funktioniert!

Heck schon fertig und auslackiert. Carbon Motorhaube,Heckklappe!




gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
weiter gehts... vorne angefangen kabelbaum zu strippen und Dämmmatten abzukratzen...


GELADEN und ENTSICHERT...
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Armaturenbrett raus!
Kabelbaum im Armaturenbrett strippen,Armaturenbrett selbst erleichtern,restliche Dämmatten raus.
Heizung,Klima raus.


GELADEN und ENTSICHERT...
Don

: 11.04.2005
: 5771
Sehe ich richtig, dass das Auto im Kofferraum keine Dämmmatten hatte?
: 26. 12. 2010 [21:22]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Meine Fresse, was ein Chaos icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 26. 12. 2010 [21:22]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@Don... doch waren genau so wie in meiner deutsch.Mod. Die Bilder sind net so gut geworden. Habe alles entfernt und auslackiert....

@Wong Faj Hong..... Ich bekomme auch jedes mal einen Schrecken,aber dann gehts trotzdem immer weiter!
Mann sollte aber schon wissen was man tuht sonst ist schnell mal ein Kabel zu viel ab! icon_biggrin.gif

Mache die Tage Innenraum fertig und dann kommen die Türen und Motorraum...



gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 26. 12. 2010 [21:34]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hi Andy
mach weiter so icon_wink.gif im Kofferaum hast du den Dekel zum Tank noch drauf das sind mit Schrauben sicher auch 800 gr. :unsicher:
ach ja den Zylinderkopf mußt du aber schon wieder reinbauen sonst wird das Auto zu Leicht icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

MFG Thomas
: 26. 12. 2010 [22:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Kann mich den Jungs nur anschließen. Ausgesprochen spannendes Vorhaben, Andy! Halt uns auf dem Laufenden!

Wo wir doch letztens die Diskussion um die Carbon-Hauben hatten. Hast du mal deine Haube mit der Serien-Aluhaube verglichen? Wie viel ist die leichter?

/e
Mir fällt grad auf, dass das ja eine Targa ist!? Warum denn das? Die wiegt doch nochmal mehr als das Coupé durch die Versteifungen!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 12. 2010 [00:21]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Coole Sache Andy,
willst du das AT Getriebe drin lassen oder baust du noch auf MT um?

PS: Wenn du zum Schluss noch ca. 2-3kg suchst kannst du ja noch den Lack abschleifen - so wie die Jungs beim ersten Silberpfeil icon_biggrin.gif

Bin echt gespannt was für ne Höllenmaschine da zum Schluss bei raus kommt.


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 27. 12. 2010 [10:10]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Ich denke Targa und Coupe nimmt sich net viel(das Thema hatten wir ja schon) Die Versteifungen habe ich abmontiert. das Dach ist nur mommentan ab(zum arbeiten) später kommt es drauf und bleib auch immer drauf.

Ein Käfig kommt auch später rein, Wegen der Steifigkeit mache Ich mir keine Gedanken!

@Überflieger... da kommt das TH400 Renngetriebe rein ist so das beste für die 1/4meile...Dann noch ein anderes Diff. Nur der Motor bleibt als Basis.

Also auf jedenfall wird der sehr laut! icon_biggrin.gif



gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 27. 12. 2010 [10:52]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Die Versteifungen habe ich abmontiert.


Du hast nicht zufälligerweise Bilder von selbigen gemacht? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 12. 2010 [11:18]

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