Supra unter 1200kg?

fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@hytech... ich würde keine Toyos fahren,das sind keine richtige Drag-Slicks(auch wenn die sich so nennen) Und 30-10,5-15 na,ja will Spass! :rolleyes: Willst Du dein ganzen Radkasten ausschneiden????
Die 28x10,5-15 sitzen schon so knapp....

@TOMI,,, ja da freue ich mich auch und hoffe das ich 2011 ein paar mal mit der Drag-Supra fahren kann!

Bin mommentan am Kabelbaum(Motorraum) strippen... Der Motorkabelbaum kommt später wenn die Ansaugbrücke weg ist...Komme mommentan da schlecht hin!


gruss,Andy!



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fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Selbst der Sicherungskasten blieb von einer Gewichtsreduzierung net verschont... 150Gramm ist auch etwas icon_biggrin.gif

Häte eine Frage zu einem Relais(Bild,roter Pfeil) Ist das Relais für die Klima-Kupplung??? Bin mir da net so ganz sicher??? danke...


gruss,Andy!


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: 06. 02. 2011 [18:39]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ja, stimmt. Das ist das Magnetkupplungsrelais.
: 06. 02. 2011 [18:51]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Danke,Don... wusste ich net genau! icon_cool.gif

Also kann es auch weg und die dazugehörige Kabel...



gruss,Andy!


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: 06. 02. 2011 [18:53]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Jo. Alles weg. Hau' raus die Kacke. icon_cool.gif icon_biggrin.gif

Ich sehe schon, du bist auf dem richtigen Weg.
So muss das gemacht werden. icon_wink.gif
: 06. 02. 2011 [18:55]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Don wann fährt Deiner (mal) wieder?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 06. 02. 2011 [20:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn ich mal wieder Zeit habe. icon_frown.gif
Seit du letztens da warst, hatte ich jedenfalls keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern. Wenn ich wüsste, nur mal eine Woche ungestört arbeiten zu können, wäre die Sache schon längst erledigt. Aber ich habe halt einfach einen ziemlich einnehmenden Job; zuzüglich Familie und paar anderen Hobbys. Ich denke, ich muss mich bezüglich der Karre mal wieder unter Druck setzen. Spätestens wenn das nächste Treffen naht, baut sich der Druck bestimmt wieder auf. Aktuell habe ich aber keine besonderen Ambitionen. Eventuell sollte ich das Fallschirmspringen doch auslassen.
: 06. 02. 2011 [21:22]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Don
. Eventuell sollte ich das Fallschirmspringen doch auslassen.


Brauche deine Hilfe Donicon_smile.gif)
Melde mich bei dir....

@Fremdfabricat....hab dein Motor am wochenende beim Thomas gesehen, HabThomas gesagt er soll dir 4 Ventile zuschweißenicon_smile.gif)


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 07. 02. 2011 [08:28]
hytech

: 21.03.2007
: 760
Original geschrieben von: fremdfabrikat
@hytech... ich würde keine Toyos fahren,das sind keine richtige Drag-Slicks(auch wenn die sich so nennen) Und 30-10,5-15 na,ja will Spass! :rolleyes: Willst Du dein ganzen Radkasten ausschneiden????
Die 28x10,5-15 sitzen schon so knapp....

@TOMI,,, ja da freue ich mich auch und hoffe das ich 2011 ein paar mal mit der Drag-Supra fahren kann!

Bin mommentan am Kabelbaum(Motorraum) strippen... Der Motorkabelbaum kommt später wenn die Ansaugbrücke weg ist...Komme mommentan da schlecht hin!


gruss,Andy!



würde mal gern wissen woher du das wissen nimmst den reifen als nicht drag slick eizustufen?
Im übrigen ist Yalle damit die besten traktionszeiten gefahren!
besser als mit den hoosier /mickis ect .
und das mit 26x10,5x15!!!!!!!
aber das wird ja kein problem sein, da du ja anscheinen nen ganzen quantensprung mehr erfahrung als die dragracer hast, die den reifen fahren !!!!!!
wäre super wenn du mir erklärst warum der reifen nicht zu emfehlen ist????

ich bin grad zu faul zu suchen aber ich glaube deine reifen sind ca.312mm breit/meine sind 337mm breit.
das meine radläufe nicht serie sind steht außer frage!!!!
aber egal du machst leicht und und ich mach eifach was ich denke.
bitte vergiss die antwort nicht.!!!!
: 07. 02. 2011 [19:53]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@hytech.. mal nee Gegenfrage Bist du überhaupt schon selber 1/4meile gefahren??? Oder redest Du immer nur von Rennen der anderen.... :rolleyes:
Ich weiss zwar nicht von welchen Dragracer Du redest aber ist dir schon mal aufgefahlen das die meisten M&T od. Hoosier in der Drag-Scene fahren????
Ich habe mich sehr gut vorher informiert...und hatte schon einen Hoosier,M&T,M&H und ein Toyo in der Hand gehabt...
Wenn Du net richtig lesen kannst und dich gleich dabei angepisst fühlst ist es dein Problem. Habe nicht behauptet das die Toyo's schlecht sind sondern das es ein Radial-Aufbau,Schlauchloss ist und es nur eine Reifenmischung gibt die auch relativ hart ist,ect... daher ist es für mich keine richtiger Drag-Reifen.

Nicht die Breite ist auschlaggebend sondern der Durchmesser(30'er) der in einen Supra Radkasten net passt! Mach doch mal ein Bild wie die bei dir passen...



@Don.. was ist dein Ziel? auf wieviel Kg. willst du kommen???

@DZ1... Hey, bringe Thomas da net auf dumme Gedanken... icon_razz.gif



gruss,Andy!


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: 07. 02. 2011 [21:39]
hytech

: 21.03.2007
: 760
du wirst es schon machen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
ach und ich bin schon mit meiner supra viertelmeile gefahren da bist du noch golf gefahren aber mach und gut .
: 07. 02. 2011 [22:21]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Es hat schon seinen Grund warum ich es so mache,wie ich es mache.... icon_razz.gif

Ich nenne dir mal ein paar Gründe(Beispiele) warum ich keine Toyos fahren würde! Ist für mich persönlich,jeder soll aber so machen wie er es möchte!

Die Toyos werden Schlauchloss gefahren! Hast Du schon mal eine Spur gesehen die ein ein Reifen mit wenig Reifenluftdruck(was für guten Grip zwangsläufig nötig ist) ohne Schläuche hinterlässt? Ist dir da nichts aufgefallen??? Das da gewisse Auflagefläche verschenkt wird da der Reifen sich mehr aussen abfährt.
Einer mit Schlauch hat eine grössere Auflagerfläche da der Schlauch selbst mit wenig Luftdruck die Lauffläche besser auf die Strasse verteilt(drückt).

Toyo hat keinen Dragreifen mit D.O.T.-Kennzeichnung im Program wo es bei vielen Veranschtaltungen Pflicht ist(z.b. K.O.G)
Toyo Dragreifen hat nur eine Reifenmischnung,also keine Anpassung an das Frz.(Gewicht,Fahrwerk,Leistung,ect..)
Toyo hat Radial-Aufbau,also schlechte Walkung des Reifens beim anfahren(mehr Gefahr von Materialschäden wie Diff,Antriebswellen,ect...)


Ja, das sind so Sachen wo ich mich informiere und mir Gedanken mache...





gruss,Andy!


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: 07. 02. 2011 [22:59]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
um die gemüter zu beruhigen...wie viele rennen in deutschland gibt es, wo man mit ECHTEN slicks riesige (falls überhaupt merkbare) vorteile erreicht?

ich war seit meinem 16 lebensjahr bis zum 28ten ca. 2x jährlich in den staaten (habe unzählige strecken aufgrund meiner bekannten besuchen können)...eines ist bis heute hängen geblieben:

es gibt hier kaum bis keine veranstaltung, wo eine strecke so präpariert wird wie in den staaten. es kann sein, dass in hockenheim das niveau daran bei gewissen veranstaltungen heran reicht. es geht hier nicht nur um die kleberei und wie weit der kleber aufgetragen wird, sondern auch um bodenwellen, spurrillen, betonplatten etc.

das was ich kenne, was die us referenz ebenbürtig ist, wäre die grosse holländische 1/4 meile.

nun, wie gross ist der vorteil mit dragslicks die praktisch für "usa niveau" konstruiert wurden auf schlechterem untergrund?

das ist keine kritik an dich andi...oder an hytech...oder andere, sondern reines interesse.

ausserdem würde mich das fahrwerkssetup intressieren, da es ja die hauptarbeit der traktionsübertragung der karosse übernimmt...das gewicht wird nicht weniger wichtig sein, klar - jedoch ist es nicht die erste stellschraube sondern die "günstigste", richtig?

ps. hytecks rad-reifen-kombi passt unters auto.



www.fotodeluxe24.de
: 09. 02. 2011 [20:17]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Gute Frage eddie, mich würde auch mal interessieren, wie viel besser Drag Slicks im Vgl. zu Drag Radials sind - hier bei unseren Strecken. Bei RaceWrs bspw. würd ich die Slicks garnicht erst auspacken - bei der Huppel-Betonplatten-Strecke...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 02. 2011 [20:53]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@eddie... Du brauchst hier net die gemüter zu beruhigen..hier hat keiner geschtrieten! icon_razz.gif

Ich finde das Leistungsgewicht das wichtigste bei einem Frz. ist!
Deswegen mache ich ja das ganze um zu sehen was geht!
Und wenn schon der Frontkratzer von Kollegen eine 9'er fährt warum sollte es net eine Supra schaffen???
Die schnellsten Supra fahren schon Km/h(im Ziel) die für nee hohe 9'er reichen nur hängen die auch immer noch an der 10'er....

Bau schon so fast das beste was sich bei 1/4meile bewährt hat.

Leistung= geschätze 700-750ps(am Motor) wenn mein Lader verkauft wird dann kommt was grösseres!
TH400 mit Transbrake
unter 1200kg(das Ziel)
Dragslicks und Frontrunner
Tein Flex (EDFC)
gespertes Diff(3,5'er)
NOS für Transbrake

Klar ist das alles Theorie, und was in der Praxis rauskommt und obs funktioniert sehe ich dann!


gruss,Andy!




GELADEN und ENTSICHERT...
: 09. 02. 2011 [21:17]

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