targa in coupe umschweissen? pro contra

eddie

: 18.04.2005
: 2118
mal ne überlegung...würd mal nach den aufwand fragen wollen...

mfg
eddie



www.fotodeluxe24.de
: 18. 07. 2011 [20:21]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
nur den Targadeckel fest zuschweißen? oder die Komplette dachhaut mit der A und B Säule(+Seitenwand)? verstehe aber nicht ganz was es bringen soll, willst du dann die Versteifungen auch raustrennen? Und Targa ist doch schönicon_cool.gif


Error 404 - "traction not found"
: 18. 07. 2011 [20:37]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
mach es richtig oder gar nicht.. icon_wink.gif

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/do-it-yourself-berichte/nach-10-jahren-alles-von-vorn/seite/

aber wieso..? wie viel kilometer bist in den letzten 2 jahren gefahren..?
: 18. 07. 2011 [21:42]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
für leistung ist ein coupé besser geeignet, da die stabilität mehr gegeben ist und die karosse sich nicht so verzieht wie mit ein Targa icon_wink.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 18. 07. 2011 [21:49]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?393241-MKIV-owner-Targa-top-wanting-to-weld-it-shut!


Originally Posted by onelove
http://www.samuelsauto.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=992&g2_serialNumber=1
http://www.samuelsauto.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=995&g2_serialNumber=1
http://www.samuelsauto.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=997&g2_serialNumber=1
http://www.samuelsauto.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=999&g2_serialNumber=1
http://www.samuelsauto.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1005&g2_serialNumber=1

Samuels did this to a Supra in the past and it came out great. I can't remember what the pricing was for the factory parts but I want to say it was 1500-2500 for all the parts plus quite a bit of labor (subtract selling your factory targa of course). The end results was flawless, this is the one modification I reget not doing when I put my car together as the targa has been off 1-2 times for install and paint on the rollcage, and thats the last time I plan on taking it off.


Fertiges Fahrzeug: http://www.titanmotorsports.com/genepope1.html

Müsste man sich halt anschauen wie es mit der Teileversorgung aussieht. Das Dach selbst könnte man ja Notfalls auch aus einem der tausenden in Deutschland herumfahrenden J-Specs herausschneiden, das stört sicher niemanden. Aber auch andere Teile wie Dachhimmel und A-Säulenverkleidungen vom Hardtop bekommt man z.B. soweit ich weiß heute nicht mehr neu.

Meine größte Angst davor wäre nicht die Teilebeschaffung sondern das das Dach schief aufgesetzt/verschweißt wird, sich die Karosse verzieht oder was weiß ich und dann auch noch wild herumgespachtelt und lackiert wird. icon_lol.gif

Trotzdem interessant, das Ergebnis vom obigen Umbau von Titan Motorsports kann sich finde ich echt sehen lassen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 18. 07. 2011 [21:56]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Oder direkt ein Coupé z.B. in der Schweiz kaufen.
Gibt ja hier beide Versionen. Targa und Coupé
: 19. 07. 2011 [05:10]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ach und den Eintrag im Fahrzeugschein musste auch ändern! Targa - Coupe icon_cool.gif


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 19. 07. 2011 [18:27]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Wobei sich für mich hierbei gleich die Frage stellt, wie ihr das in Deutschland handhabt.
Bei mir in der Schweiz hätte ein solcher Umbau eine gewisse Voraussetzung zur Folge.
Eine richtige Spenglerei die eine gewisse ISO-spezifizierung hat, dürfte dies lediglich ausführen.
Und dann würde eine Einzelabnahme das ganze prüfen und eintragen! Respektiv umtragen.


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 19. 07. 2011 [18:44]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
"STEFF84" schrieb:

Ach und den Eintrag im Fahrzeugschein musste auch ändern! Targa - Coupe icon_cool.gif


im Fahrzeugschein steht nichts drin!!!


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 19. 07. 2011 [19:12]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Echt??? Bei uns schon!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 19. 07. 2011 [19:30]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ja das mit der steifigkeit...hab da diverse teile um diese zu verstärken...

war halt nur ne idee...aber wenn ich den aufwand sehe plus die wichtige aussage: was wenn das dach schief montiert wird...neeeeeeeeeee!

trotzdem vielen dank euch allen!



www.fotodeluxe24.de
: 20. 07. 2011 [08:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Was sind denn Deine Pläne eddie? Hab ich was verpasst? Sah es nicht letzte Woche noch so aus, dass Du für die Supra erstmal eh keine Zeit hast?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2011 [10:29]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ja ich hab keine zeit...aber mein lacker...



www.fotodeluxe24.de
: 20. 07. 2011 [11:47]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Und wer baut den Bock dann zusammen, wenn er vom Lacker zurück ist?
Es macht doch keinen Unterschied ob da ein Targa in der Garage einstaubt oder ein Coupe...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 07. 2011 [12:06]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
"Avalanche_515" schrieb:

Es macht doch keinen Unterschied ob da ein Targa in der Garage einstaubt oder ein Coupe...


genau das hab ich mir auch erster gedacht... wozu steifere Karosserie wenns eh nur geschoben wirdicon_lol.gif
Wäre keine Wertsteigerung und einfach schade, bei einem unfallfreiem Auto an der Karossiere rum zu schweißen/kittenicon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 20. 07. 2011 [12:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER