Traktionsprobleme?

S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Evtl. kennen es schon einige hier....ich bin allerdings gerade erst darauf gestossen.

Hört sich ziemlich interessant an. Speziell für Slicks für die 1/4 Meile oder evtl. auch für die Strasse (Semislick-Ersatz!?)
Nach langem einwirken und wiederholter Anwendung soll die Wirkung auch bis zu mehreren Monaten anhalten....

Hersteller: http://www.griptyresoftener.com

Deutsche Beschreibung:
http://www.rennreifenshop.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=57

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
: 04. 09. 2010 [10:39]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
War zwar ein anderer Hersteller aber kenne es noch von füher im Kartsport! Da haben wir es für die Quali Runden genommen!
: 04. 09. 2010 [12:49]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die Dragslickhersteller wie Mickey Thompson, usw., raten davon ab, soetwas auf deren Reifen zu verwenden.
Toyo ebenfalls.
Das sind zumindest die Firmen, von denen ich´s zufällig weiß.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 09. 2010 [15:29]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
@Supra88:
Danke für die Info...im Kartsport wird es ja andscheinend recht häufig verwendet. Bei den Rennen ist es allerdings oft verboten.

@ Austrian Supra:
Ich habe mir die FAQ von Mickey Thompson gerade mal durchgelesen...

Ich glaube das bezieht sich mehr auf solche Mittel wie VHT Trackbite, die man direkt vor dem Rennen auf die Reifen oder den Asphalt sprüht. Ausserdem würde mich die Begründung von Seiten des Herstellers SEHR interessieren...

Die Hersteller wollen einem natürlich immer wieder neue Reifen verkaufen. Da liegt es auf der Hand dass sie was gegen solche Mittel haben, die z.B. auch dazu verwendet werden ältere etwas ausgehärtete Reifen (egal ob Strassenreifen oder Slicks) wieder brauchbar zu machen.

Von Toyo habe ich leider nichts gefunden. Hast du da evtl. noch einen Link dazu?
: 04. 09. 2010 [17:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Nein, weiß auch nicht mehr gehnau wi ic´h´s gelesen habe.
Da gabs bei Toyo eine eigene Seite, wei man die Reifen behandeln soll, oder eben nicht.

Die Reifenhersteller wollen solche Produkte deshalb nicht, weil sie die Gummimischung verändern.

Solche Weichmacher gibts schon ewig, ich bleib lieber dabei alte Reifen nicht mehr zu verwenden, wenn sie mal hart sind.

Hab keine Lust mich damit zu beschäftigen oder gar selbst herauszufinden, ob mit Weichmacher wieder weich gemachte, alte Gummis, sich bei 200+ km/h vielleicht leichter zerlegen, oder nicht.









94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 09. 2010 [19:04]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Ja, da bin ich absolut deiner Meinung...hier im Forum sollte aber auch keiner mit dem Gedanken spielen das Zeug für seine 15Jahre alten Reifen aus'm Keller zu verwenden um danach mit 300+ über die Autobahn zu fliegen icon_biggrin.gif

Meine Frage nach solchen Produkten bezieht sich eher darauf ob es sich lohnt und ob jemand Erfahrung damit hat NEUE Strassenreifen damit in gewissen Abständen zu behandeln...oder z.B. auch Slicks paar Tage vor der 1/4 Meile.
: 05. 09. 2010 [20:10]

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